Thread
Menü

Wo steht eigentlich die Kennung des Senders im Handy?


13.12.2000 10:41 - Gestartet von Icarus
Hi!

Wird sich dann bei meinem Telefon die Anzeige "D2 privat" auch in "D2 Vodafone" ändern? Oder steht sie im Gerät fest? Oder in der Karte?

Tschau!

Michael
Menü
[1] boesi antwortet auf Icarus
13.12.2000 11:14
An deinem Handy wird sich die Kennung nicht ändern, die ist ins Handy programmiert, von D2 wird nur die Netzbetreiberkennung übertragen und das Handy sucht sich dafür den entsprechenden Namen, du könntest aber deine Software updaten lassen, dann müsste sie sich verändern.
Menü
[1.1] beccon antwortet auf boesi
13.12.2000 13:26
>>An deinem Handy wird sich die Kennung nicht ändern, die ist ins Handy programmiert, <<

Nicht ganz. Da ist auch noch eine Kennung auf der Karte, dann Priorität hat. Hintergrund: Mein Bosch 738 zeigt Viag Interkom im Netzscan als "IK" an. Mit einer Loop Karte erscheint aber "interkom". Also wird D2 neue SIMs herausgeben und schon steht "Vodafone" auch auf den Displays der älteren Handies.

Conrad
Menü
[1.2] Hansi antwortet auf boesi
13.12.2000 14:14
Hallo!

Die Netzkennung steht scheinbar im Handy, denn bei älteren Händys steht anstatt Interkom nur D7! Das wollte ich ändern, ich suchte allerdings vergeblich im Menü nach einer Möglichkeit! In meinem C35i steht weder D2-Privat noch D2-Vodafone, es steht einfach nur D2 da! In anderen Händys steht D2-Privat! Diese Unterschiede gibt's in verschiedenen Handys mit der selben SIM-Karte!

Hansi
Menü
[1.2.1] pimps antwortet auf Hansi
13.12.2000 16:52
die kennungen 1,2,3 und 7 werden nur im handy
umgesetzt.
bekommt man z.b. ein nokia "orginal" so steht im display D1-Telekom
kommt es aus einer reparatur oder von D1 direkt
so ist im display bei manchen firmware versionen "T-D1"
zu lesen.
Menü
[1.2.1.1] ILSL2000 antwortet auf pimps
14.12.2000 10:30
Hallo leute,
soweit ich weiß sind die sender nahmen im handy gespeichert, von kauf an egal wo man es kauft...
das handy sucht sich dann anhandt der netz kennungs id in seinem speicher den entsprechenden namen dazu...die sim sagt dem handy ja nur in welches netz es sich buchen soll... ausserdem kann man sich diese namensliste beim m. trium zum beispiel anzeigen lassen und dann ändern... in meinem motorola handy kann ich auch ein listen refresh machen ich denke mir mal das irgendwann plötzlich entweder weiterhin D2 oder dann halt D2 vodafone aufem display steht mich stört das weniger ich bin zufriedener viag interkom nutzer und mein handy (motorola cd930) zeigt entweder Interkom (City) oder D1 Telekom an...

bye
philipp
Menü
[1.2.1.1.1] Koelli antwortet auf ILSL2000
14.12.2000 18:40
Benutzer ILSL2000 schrieb:

in meinem motorola handy kann ich auch ein listen refresh machen ich denke mir mal das irgendwann plötzlich entweder weiterhin D2 oder dann halt D2 vodafone aufem display steht

Wie machst du denn so ein Listen-Refresh?