Thread
Menü

Hab ich nicht verstanden


23.03.2010 00:21 - Gestartet von grafkrolock
Warum erhöht eine Umstellung den Preis für Online-Kunden?
Menü
[1] SupaSpy antwortet auf grafkrolock
23.03.2010 01:48
Benutzer grafkrolock schrieb:
Warum erhöht eine Umstellung den Preis für Online-Kunden?
Weil Online Kunden den Rabatt von 15% erhalten. Also 12,5 cent pro SMS oder Minute statt 15cent.
Bsp.:
Vorher: 200 min. x 12,5 cent = 25
Nacher: 200 min. x 15 cent = 30

Es erreich ja nicht jeder die 40 Grenze... Sieht wohl so aus, als ob die wenigtelefonierer jetzt die vieltelefonierer halt einfach mitfinanzieren.... sehr sehr fair ... LOL

Also doch lieber fonic/simyo/otelo/blau und co für 9cent...
200 min. x 9 cent = 18
In der Beispielrechnung ein Ersparnis von 12 jeden Monat!
Scheint ja wohl echt nur für vieltelefonierer interessant zu sein...
Menü
[1.1] hafenbkl antwortet auf SupaSpy
23.03.2010 08:24
Benutzer SupaSpy schrieb:
Weil Online Kunden den Rabatt von 15% erhalten. Also 12,5 cent pro SMS oder Minute statt 15cent.

Wie kommst du auf 12,5 Cent/Einheit?
Ich komme auf 12,75 Cent/Einheit.

Bsp.:
Vorher: 200 min. x 12,5 cent = 25
Nacher: 200 min. x 15 cent = 30

Wer sagt/schreibt denn, dass die 15% Rabatt wegfallen?
Menü
[1.2] grafkrolock antwortet auf SupaSpy
23.03.2010 08:44
Aber ist denn sicher, dass O2 den Online-Rabatt streicht, wenn man auf die neue 40-Euro-Grenze umsteigt?
Menü
[1.2.1] Beschder antwortet auf grafkrolock
23.03.2010 09:11
habe soeben eine radiowerbung gehört in der 15% auf ALLE tarife gewährt wurden...

wir werden sehen.

gruss
beschder

msn: meibeschder@hotmail.de

Menü
[1.2.1.1] stefanniehaus antwortet auf Beschder
23.03.2010 09:42
Auf alle offiziell angebotenen Tarife.

Dazu gehört der 40er-o2o eben nicht, da Aktionstarif.
Offiziell angeboten wird nur der 60er-o2o.

Und bisher gab es beim 40er-o2o keine 15% Online-Rabatt, somit dürften diese bei Umstellung wegfallen.
Ist zumindest bisher immer so gewesen, wenn ein Kunde die Umstellung von 60er auf 40er gewünscht hat...
Menü
[1.2.1.1.1] h0tIc3 antwortet auf stefanniehaus
23.03.2010 09:59
Genau so ist es nämlich.

Da der o2 o 40 (Cap 40 genannt) KEIN offiziell beworbener Tarif ist kann man darauf KEINE 15% ermäßigung bekommen.

Ich selbst habe auch den o2 o 40 als online variation, und darauf gibt es halt KEINE 15% ermäßigung.

Ich profitiere nur noch von den geringeren Kosten des Internet-Pack M. Sonst sind es halt 15 cent pro Einheit.

Greetz
h0tic3
Menü
[1.2.1.1.1.1] jonasm antwortet auf h0tIc3
23.03.2010 10:00
Bei meinem o2o 60 mit 20% hab ich auch noch kein Schreiben bekommen. Würde ich auch widersprechen. Ich komme oft gar nicht in den Airback...
Menü
[1.2.1.1.1.2] grafkrolock antwortet auf h0tIc3
23.03.2010 10:07
Benutzer h0tIc3 schrieb:
Da der o2 o 40 (Cap 40 genannt) KEIN offiziell beworbener Tarif ist kann man darauf KEINE 15% ermäßigung bekommen.
Also, wenn sie alle Kunden, die aktiv telefonieren (bis 31.03.), auf diesen Tarif umstellen, wird der wohl künftig offiziell sein.
Eine Preiserhöhung auf 15 Cent bzw. 10 Euro (beim Internet Pack M) wäre wohl auch etwas anachronistisch.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] kaahaa antwortet auf grafkrolock
23.03.2010 10:27
Zur Info:
Umstellung erfolgt nur bei Standard-o2Os und bei Kunden, die ihren 60-Airbag bei weitem nicht erreichen, also Ganz-Wenig-Telefonierer, um sie psychologisch zum Mehr-Telefonieren zu bringen. Wahrscheinlich sollen sogar nur Nichttelefonierer umgestellt werden.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf kaahaa
23.03.2010 11:18
Benutzer kaahaa schrieb:
Zur Info:
Umstellung erfolgt nur bei Standard-o2Os und bei Kunden, die ihren 60-Airbag bei weitem nicht erreichen, also Ganz-Wenig-Telefonierer, um sie psychologisch zum Mehr-Telefonieren zu bringen. Wahrscheinlich sollen sogar nur Nichttelefonierer umgestellt werden.

Nicht böse sein. Aber ich muss dann doch nach der Quelle fragen!

Ich habe einen o2 o 60 Euro; weil ich einen bereits gekündigten Genion S-Vertrag mit Handy dorthin umstellte, weil es ja nichts weiter kostete. Ich nutze diese Karte aber nicht.

Ich überlege also, ob ich jetzt einmal anrufen soll von dieser Karte aus...

Eigentlich müsste ich doch den Treuebonus bekommen, weil ich diesen o2 o bereits seit Juni 2009 habe, oder? Der Treuebonus wird ja angesammelt und erst später gezahlt. Bekommt man aber auf der lfd. Rechnung eine Mitteilung, wieviel man bereits fiktiv angespart hat.

Wie gesagt - ich telefoniere mit dieser Karte nicht.

Und wenn ich den Treuebonus bekomme - ist der dann weg, wenn auf den 40er umgestellt wird?

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1] OMB antwortet auf Telly
23.03.2010 11:31
Nicht böse sein. Aber ich muss dann doch nach der Quelle fragen!

Ich habe einen o2 o 60 Euro; weil ich einen bereits gekündigten Genion S-Vertrag mit Handy dorthin umstellte, weil es ja nichts weiter kostete. Ich nutze diese Karte aber nicht.
Ich überlege also, ob ich jetzt einmal anrufen soll von dieser Karte aus...

Eigentlich müsste ich doch den Treuebonus bekommen, weil ich diesen o2 o bereits seit Juni 2009 habe, oder? Der Treuebonus wird ja angesammelt und erst später gezahlt. Bekommt man aber auf der lfd. Rechnung eine Mitteilung, wieviel man bereits fiktiv angespart hat.

Wie gesagt - ich telefoniere mit dieser Karte nicht.

Und wenn ich den Treuebonus bekomme - ist der dann weg, wenn auf den 40er umgestellt wird?

Telly


Worauf möchtest Du denn den Bonus bekommen, wenn Du gar keinen Umzatz erziehlt hast!?
Den Treuebonus würdest Du ja erst ab den 7. Monat ansammeln. Auf Deine monatlichen Rechnungen bekommst Du 5%. Alle 6 Monate werden sie Dir dann auf der rechnung gutgeschrieben.

Gruß
OMB
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf OMB
23.03.2010 12:09
Worauf möchtest Du denn den Bonus bekommen, wenn Du gar keinen Umzatz erziehlt hast!?

Natürlich erwarte ich einen Treuebonus nur, wenn ich die Karte jetzt nutzen würde - das ist doch klar!

Den Treuebonus würdest Du ja erst ab den 7. Monat ansammeln.

Wie gesagt. Im Juni 2009 stellte ich auf den o2 o um.

Auf Deine monatlichen Rechnungen bekommst Du 5%. Alle 6 Monate werden sie Dir dann auf der rechnung gutgeschrieben.

Wenn ich jetzt telefoniere, bekomme ich die 5 % erst nach 6 Monaten gutgeschrieben. Soweit so gut. Wird denn der Betrag trotzdem auf der Rechnung vorher "angesammelt"; oder geschieht das im Verborgenen. Ich könnte es ja mal austesten durch einen Anruf.

Doch wenn ich dann in den 40er umgestellt werde und ggf. mein Treuebonus dann weg ist (war ja eine andere Frage von mir), wäre das dumm.

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] OMB antwortet auf Telly
23.03.2010 12:38
Benutzer Telly schrieb:
>
Wenn ich jetzt telefoniere, bekomme ich die 5 % erst nach 6 Monaten gutgeschrieben. Soweit so gut. Wird denn der Betrag trotzdem auf der Rechnung vorher "angesammelt"; oder geschieht das im Verborgenen. Ich könnte es ja mal austesten durch einen Anruf.

Der wird nicht auf der Rechnung aufgeführt.

Doch wenn ich dann in den 40er umgestellt werde und ggf. mein Treuebonus dann weg ist (war ja eine andere Frage von mir), wäre das dumm.

Na die 5% machen sich doch erst richtig bemerkbar, wenn Du den Kostenairbag erreichst. Wieviel telefonierst Du denn im Monat?

OMB
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf OMB
23.03.2010 13:52
Doch wenn ich dann in den 40er umgestellt werde und ggf. mein Treuebonus dann weg ist (war ja eine andere Frage von mir), wäre das dumm.

Na die 5% machen sich doch erst richtig bemerkbar, wenn Du den Kostenairbag erreichst. Wieviel telefonierst Du denn im Monat?

Du hast schon Recht. Es geht mir auch nur ums Prinzip. Ich werde die Karte vorerst nicht nutzen. Allerdings warte ich mal den Mai ab... da soll ja dann eine Festnetznummer eingeführt werden. Könnte sein, dass ich dann die Karte auch wieder nutze.

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.2] kaahaa antwortet auf Telly
23.03.2010 23:25

Nicht böse sein. Aber ich muss dann doch nach der Quelle fragen!

Quelle sind Informationen meines Arbeitgebers. :-)

Und ob du auch davon profitieren wirst, wirst du ja durch den Brief mitbekommen. Kriegste keinen, wirste auch nicht umgestellt.
Menü
[1.2.1.1.1.2.1.1.2.1] Telly antwortet auf kaahaa
23.03.2010 23:28
Und ob du auch davon profitieren wirst, wirst du ja durch den Brief mitbekommen. Kriegste keinen, wirste auch nicht umgestellt.

Das klang bei Teltarif anders. Ist mir aber auch egal. Nutze den Vertrag erstmal nicht. Mal sehen, was die Festnetznummer im Mai bringt.

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.3] CGa antwortet auf h0tIc3
23.03.2010 20:06
Benutzer h0tIc3 schrieb:
Genau so ist es nämlich.

Da der o2 o 40 (Cap 40 genannt) KEIN offiziell beworbener Tarif ist kann man darauf KEINE 15% ermäßigung bekommen.

Ich selbst habe auch den o2 o 40 als online variation, und darauf gibt es halt KEINE 15% ermäßigung.

Ich profitiere nur noch von den geringeren Kosten des Internet-Pack M. Sonst sind es halt 15 cent pro Einheit.

Greetz
h0tic3

Dann legst du aber drauf, jeder der unter den 40 Euro bleibt und/oder das Internetpack S/M/L nutzt fährt mit mit dem o2 o 60 online besser! Da hier auf alles 15 % Rabatt kommen. Du zahlst mit deinem o2 o Cap 40 Online doch 10 Euro fürs IP M, oder nicht?
Ich zahle mit meinem o2o 60 Online füs Pack M 8,50.

Du schreibst doch oben dass es beim O2 o Cap 40 keine 15% gibt und das Pack ist doch auf den Tarif gebucht folglich dürfte es auf Pack keine 15 % Online Rabatt geben!
Oder ist es anders?
cu ChrisX