Thread
Menü

mit o2-Freikarte kostenlos surfen ohne Limit


05.03.2010 17:43 - Gestartet von Hans Wutz
Es gibt immer noch die Möglichkeit,sich bis zu 4 kostenlose O²-Freikarten zu bestellen und den kostenlosen Internet-Freimonat aufzubuchen,indem man "start surfen" an die 5667 sendet und mit "ja surfen" bestätigt.Funktioniert sowohl auf Laptop als auch auf dem Handy.Offiziell wird man nach 200MB auf GPRS gedrosselt,allerdings habe ich allein gestern und heute locker 4-5 GB verbraucht und kann mir Youtube-HD immer noch in HSDPA-Geschwindigkeit reinziehn.Guthaben ist auf der Freikarte schon 1 vorhanden,braucht man zum aufbuchen des Testmonats allerdings nicht.So kann man Dank O² mehre Monate kostenlos mit HSDPA-Geschwindigkeit surfen.
Menü
[1] Hans Wutz antwortet auf Hans Wutz
05.03.2010 17:46
hier noch die links

http://www.o2-freikarte.de/

http://www.o2online.de/nw/active/handy/index.html?nidx=10347644#TabbedArea
Menü
[1.1] BinWiederDA antwortet auf Hans Wutz
05.03.2010 18:25
Diese Karten kann man übrigens auch auf vollkommen frei-erfundene Namen bestellen,so absurd sie auch sein mögen:Sie kommen tatsächlich an.Da sieht selbst Schäuble mit seiner Vorratsdatenspeicherung ziemlich alt aus,wenn eine Handykarte z.B. auf Herrn "Frohe Ostern" angemeldet ist :D
Menü
[1.1.1] Transrapid antwortet auf BinWiederDA
05.03.2010 19:16
Sorry,

aber das nenne ich Schmarotzertum,
man könnte es auch unter Beutelratten-Syndrom subsumieren.


Wer Prepaid-Karten - nur weil sie kostenfrei angeboten werden - in extremen Mengen auf Haustiere, fiktive Personen etc. registriert und damit ein als Testangebot gedachtes Angebot schamlos ausnutzt, gehört in meinen Augen seitens des Unternehmens auf Dauer gesperrt.

Auf solche Kunden kann ein Unternehmen verzichten. Schlimm, dass es solche Auswüchse in unserer Gesellschaft gibt.

Menü
[1.1.1.1] tt72 antwortet auf Transrapid
05.03.2010 19:22
Tja... Leider ist das so...

Obwohl ich persönlich glaube, dass es nur ein sehr geringer
Prozentteil der Bevölkerung ist, der solche Angebote ausnutzt.

Nur leider werden oftmals aber genau deswegen solche Angebote
eingestellt.


Benutzer Transrapid schrieb:
Sorry,

aber das nenne ich Schmarotzertum, man könnte es auch unter Beutelratten-Syndrom subsumieren.


Wer Prepaid-Karten - nur weil sie kostenfrei angeboten werden - in extremen Mengen auf Haustiere, fiktive Personen etc. registriert und damit ein als Testangebot gedachtes Angebot schamlos ausnutzt, gehört in meinen Augen seitens des Unternehmens auf Dauer gesperrt.

Auf solche Kunden kann ein Unternehmen verzichten. Schlimm, dass es solche Auswüchse in unserer Gesellschaft gibt.

Menü
[1.1.1.1.1] Magentaschrott antwortet auf tt72
05.03.2010 20:40
Benutzer tt72 schrieb:
Tja... Leider ist das so...

Obwohl ich persönlich glaube, dass es nur ein sehr geringer Prozentteil der Bevölkerung ist, der solche Angebote ausnutzt.

Nur leider werden oftmals aber genau deswegen solche Angebote eingestellt.


Benutzer Transrapid schrieb:
Sorry,

aber das nenne ich Schmarotzertum, man könnte es auch unter Beutelratten-Syndrom subsumieren.


Wer Prepaid-Karten - nur weil sie kostenfrei angeboten werden - in extremen Mengen auf Haustiere, fiktive Personen etc. registriert und damit ein als Testangebot gedachtes Angebot schamlos ausnutzt, gehört in meinen Augen seitens des Unternehmens auf Dauer gesperrt.

Auf solche Kunden kann ein Unternehmen verzichten. Schlimm, dass es solche Auswüchse in unserer Gesellschaft gibt.

nun habt euch nicht so,warum soll nicht auch der Wauwau oder der Osterhase seine eigene Karte besitzen.

Das mit dem auf Dauer sperren ist ziemlich schwierig,da man ja nicht weiß,wem die Karten tatsächlich gehören.Man könnte höchstens die benutzte Karte mit dem dazugehörigen E-Mail-account sperren.

Praktisch ist so eine anonyme Karte natürlich,wenn man Musik aus dem Inernet runterläd.Da nutzt der Musikindustrie die ip-Nr gar nichts.Selbst die Polizei müsste erst aufwendig suchen bzw den Nutzer lokalisieren.
Menü
[1.1.1.2] blondini antwortet auf Transrapid
07.03.2010 10:27
Benutzer Transrapid schrieb:
Sorry,

aber das nenne ich Schmarotzertum, man könnte es auch unter Beutelratten-Syndrom subsumieren.


Wer Prepaid-Karten - nur weil sie kostenfrei angeboten werden - in extremen Mengen auf Haustiere, fiktive Personen etc. registriert und damit ein als Testangebot gedachtes Angebot schamlos ausnutzt, gehört in meinen Augen seitens des Unternehmens auf Dauer gesperrt.

Auf solche Kunden kann ein Unternehmen verzichten. Schlimm, dass es solche Auswüchse in unserer Gesellschaft gibt.



mir kommen die tränen. der sinn dieser angebote ist es doch wohl, die leute zur weitergehenden nutzung zu animieren. wer sich über monate an diese leistung gewöhnt, wird hinterher mit dem gedanken spielen, sie kostenpflichtig zu nutzen. das problem ist bei o2 doch nicht, daß jemand das netz nutz, das sowieso da ist, sondern die kundenzahl zu steigern egal wie
Menü
[2] Mitchel antwortet auf Hans Wutz
05.03.2010 23:15
Benutzer Hans Wutz schrieb:
Funktioniert sowohl auf Laptop als auch auf dem Handy.

Mal eine bescheidene Frage:
Braucht man, um damit per Laptop zu surfen, einen Surfstick?
Und wenn ja, welchen nimmt man dazu am besten?
Und was kostet der?

Oh, das waren jetzt aber 3 Fragen ;-)
Na ja, ich bin halt absoluter Laie auf dem Gebiet.
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf Mitchel
06.03.2010 10:25
Benutzer Mitchel schrieb:
Benutzer Hans Wutz schrieb:
Funktioniert sowohl auf Laptop als auch auf dem Handy.

Mal eine bescheidene Frage:
Braucht man, um damit per Laptop zu surfen, einen Surfstick?

ja, entweder einen surfstick, den man um USB anschluss einsteckt oder eine sogenannte express-card. googel einfach mal oder schau bei ebay.

Und wenn ja, welchen nimmt man dazu am besten?

das ist nahezu wurscht. am besten jedoch sollte der stick keinen sim- oder netzlock haben, also mit anderen sim karten betrieben werden können falls du mal den anbieter oder tarif ändern willst.

die sticks sollten jedoch die datenturbo´s EDGE und HSDPA unterstützen. neue sticks können das.

Und was kostet der?

wie gesagt, gute angebote gibts bei ebay oder auch tchibo

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0018094

Oh, das waren jetzt aber 3 Fragen ;-)

hoffe 3 antworten genügen :-)

Na ja, ich bin halt absoluter Laie auf dem Gebiet.

soll ja nicht so bleiben, liegt aber an dir.

gruss
beschder
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf Beschder
06.03.2010 11:19
Mal eine bescheidene Frage:
Braucht man, um damit per Laptop zu surfen, einen Surfstick?

ja, entweder einen surfstick, den man um USB anschluss einsteckt oder eine sogenannte express-card. googel einfach mal oder schau bei ebay.

Grundsätzlich kann auch ein Handy mit eingebautem Modem verwendet werden. Auf der schnellen Suche für Dich nach Handies, die sowas können bin ich auf folgende Seite gestoßen:

https://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/...

Das liest sich für mich ja schon fast so, als wenn es mit jedem Handy funktioniert.

@andere: Oder muss das Handy nach wie vor ein spezielles Modem drin haben? Ich nutze sowas ab und an mal mit meinem Nokia E90. Allerdings weiß ich, dass hier speziell ein Modem drin ist.

Ich wollte es auch einfach nur der Vollständigkeit halber hier reinschreiben. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, der sich eh ein neues Handy zulegen will. Für alle anderen ist sicher ein Daten-Stick die besser Lösung.

In jedem Fall gilt: Entsprechender DATENTARIF buchen. Ohne Datentarif wird man per Laptop schnell arm!

Telly

P.S.: In der Handysuche von Teltarif gibt es leider keine Auswahl für Handies mit Modem :-(

https://www.teltarif.de/h/suche.html?suc...