Ich hatte mir soviel von der Navi-Software versprochen. Und das, wo es auf einem E90 doch gelaufen sein soll. :-(
Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass die Software wohl nur auf dem Innendisplay zu funktionieren scheint.
Einen Praxistest kann ich aber nicht durchführen, da ich einfach keine Internetverbindung hinbekomme.
Folgendes funktionierte alles nicht:
- Konfigurations-SMS von o2 lassen sich nicht speichern oder öffnen. Mehrmals angefordert und mehrere Wege ausprobiert.
- Von o2 Zugangsdaten per Mail erhalten - speziell für das Nokia E90. Jedoch bekomme ich keine Verbindung hin.
- SIM-Karte gewechselt auf Congstar und Bildmobil. Bei Bildmobil wurde mir ebenfalls 2 Konfigurations-SMS (MMS und Internet) geschickt. Aber auch diese lassen sich nicht öffen.
- Nokia-Support 01805/015020 sehr unfreundlich, da man es zwar auf den Netzbetreiber schieben wollte - ich jedoch bereits Konfigurations-SMS von 2 Anbietern hatte.
- Interet über WLAN bekomme ich auch nicht ans Laufen. Nach dem ersten Fehlversuch ist angeblich eine WLAN-Verbindung aktiv. Wird mir zumindest angezeigt, wenn ich einen weiteren Versuch starte. Auch das Viereck mit Schloss ist dann zu sehen. Im Verbindungsmanager wird aber keine Datenverbindung angezeigt.
- Nach Wiedereinlegen der o2-SIM sind die zuvor von mir gelöschten Zugangspunkte wieder da - aber auch damit lässt sich keine Verbindung aufbauen.
Ich stehe jetzt kurz vor einer Komplettformatierung des Handys mit *#7370#.
Schlimmer kanns ja bald nicht mehr werden :-(
Telly