Thread
Menü

Herrliche Welt


20.04.2010 09:05 - Gestartet von Tom1000
Super Welt
In den vergangenen Jahren wurden Stellen en masse abgebaut und will man wieder neue Leute einstellen...
Wie wäre es einfach nichts zu tun und die bereits eingestellten Leute nicht zu entlassen und die ehemals entlassenen wieder zurück ins Boot des Rosa Riesen zu holen.


Ich als Hochschulabsolvent wäre mir zu schade für die Rosa Firma zu arbeiten...
Da schon ehr für Blau, Grün oder Rot...
Menü
[1] Telly antwortet auf Tom1000
20.04.2010 10:30
Benutzer Tom1000 schrieb:
Super Welt In den vergangenen Jahren wurden Stellen en masse abgebaut und will man wieder neue Leute einstellen...
Wie wäre es einfach nichts zu tun und die bereits eingestellten Leute nicht zu entlassen und die ehemals entlassenen wieder zurück ins Boot des Rosa Riesen zu holen.

Oh ja. Ich kann den Unmut wohl sehr gut verstehen! Besonders pikant finde ich diese Äußerung hier:

Sattelberger zufolge stellt die Telekom in Deutschland damit "mehr neue Mitarbeiter ein als jeder andere Konzern".

Diese Schönrederei finde ich auch zum Kotzen! Wo war der Satz, als 32.000 Mitarbeiter gehen mussten:

Ricke zufolge kündigt die Telekom in Deutschland damit "mehr Mitarbeitern als jeder andere Konzern".

Doch im Gegensatz zu Dir, ist es der Umgang und die PR, die mich in diesem Zusammenhang stört.

Es gehört halt dazu, dass Mitarbeiter entlassen werden und wenn man welche braucht, auch wieder einstellt. Und wenn Du möchtest, dass die früher gekündigten Mitarbeiter wieder eingestellt werden - so ist das verständlich aber auch naiv. Mitarbeiter ist nicht gleich Mitarbeiter. Hier werden unterschiedliche Anforderungen an die Mitarbeiter gestellt. Also an die damals Beschäftigten andere als an die heute neuen Beschäftigten und es liegen unterschiedliche Fachkenntnisse vor. Ich möchte jetzt nicht die Qualität der Jüngeren gegen die Älteren ausspielen! Die Älteren haben mehr Erfahrung und können durchaus qualitativ wertvoller sein - jedoch sind diese Kenntnisse jetzt gar nicht gefragt - sondern eben die, die die jungen Menschen mitbringen. Letztere lassen sich auch noch für das Unternehmen besser formen.

Lange Rede kurzer Sinn. Einfach nur zahlenmäßig zu sagen, die alten Mitarbeiter sollten wieder eingestellt werden, ist zu naiv.

Ich als Hochschulabsolvent wäre mir zu schade für die Rosa Firma zu arbeiten...
Da schon ehr für Blau, Grün oder Rot...

Hochschulabsolvent? Wielange stehst Du denn dem Arbeitsmarkt bereits zur Verfügung? In welcher Branche arbeitest Du denn jetzt und als was arbeitest Du?

Telly
Menü
[1.1] Tom1000 antwortet auf Telly
20.04.2010 11:00

Lange Rede kurzer Sinn. Einfach nur zahlenmäßig zu sagen, die alten Mitarbeiter sollten wieder eingestellt werden, ist zu naiv.

Ja da gebe ich dir recht, war auch ehr ironisch gemeint...
Du hast völlig recht, heute will man sich als TOP Arbeitgeber anpreisen, dass man die meisten Leute eingestellt hat, übermorgen ist mal wieder das Gegenteil....





Fragen über Fragen, aber nur ich weiss die Antwort ;-)

Hochschulabsolvent?
Ja habe Wirtschaftsingenieurwesen Diplom & Master in Management anschließend studiert....

Wie lange stehst Du denn dem Arbeitsmarkt bereits zur Verfügung?
noch gar nicht, erst ab ab Juli 10 :-)

In welcher Branche arbeitest Du denn jetzt und als was arbeitest Du?
Habe unter anderem privat mit Vertragsabschlüssen auf Provisionbasis nebenbei etwas Geld verdient...

Mich interessiert die Telekommunikationsbranche sehr aber ich vermute mal, dass es nicht gerade eine optimale Branche ist, die man sich als Arbeitsfeld aussuchen sollte. Besser wird es wohl bleiben, dass es als Hobby behalte und in der Peumatik oder Hydraulikbranche bleiben werde... Dort herrscht im Grunde genommen eine Preisstabilität und diese "Hire und Fire" Mentalität ist geringer
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Tom1000
20.04.2010 11:22
Wie lange stehst Du denn dem Arbeitsmarkt bereits zur
Verfügung?
noch gar nicht, erst ab ab Juli 10 :-)

Viel Glück!

Besser wird es wohl bleiben, dass es als Hobby behalte und in der Peumatik oder Hydraulikbranche bleiben werde... Dort herrscht im Grunde genommen eine Preisstabilität und diese "Hire und Fire" Mentalität ist geringer (...)

Ich als Hochschulabsolvent wäre mir zu schade für die Rosa Firma zu arbeiten... Da schon ehr für Blau, Grün oder Rot...

Ich wusste gar nicht, dass Blau, Grün oder Rot in der Pneumatikbranche tätig sind... obwohl... dort wird auch oft mit heißer Luft geschafft ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.1] Tom1000 antwortet auf Telly
20.04.2010 11:25


Viel Glück!


Danke :-)

Ich wusste gar nicht, dass Blau, Grün oder Rot in der Pneumatikbranche tätig sind... obwohl... dort wird auch oft mit heißer Luft geschafft ;-)

Sind sie glaube ich auch nicht...