Thread
Menü

14 GB


06.02.2010 15:36 - Gestartet von sushiverweigerer
"2015 erwarten wir, dass unsere Mobile-Data-Kunden 14 Gigabytes verlangen."

Dann gibts hoffentlich auch ne bezahlbare Mobil-Flatrate, die dies abdeckt. Heute ist ja leider bei 5 GB Schluss.
Menü
[1] TheLittle antwortet auf sushiverweigerer
11.02.2010 17:14
danach haben wir eine schöne Drosselung ... was keine Flatrate mehr ist ... ich denke einfach ... wenn man eine reale Flatreate anbieten möchte ... muss man mehr verlangen???
Menü
[2] R32 antwortet auf sushiverweigerer
24.02.2010 15:23
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
"2015 erwarten wir, dass unsere Mobile-Data-Kunden 14 Gigabytes verlangen."

Dann gibts hoffentlich auch ne bezahlbare Mobil-Flatrate, die dies abdeckt. Heute ist ja leider bei 5 GB Schluss.

Bezahlbar sind die Flatrates auch Heute schon, vielleicht für dich nicht, aber für viele andere.
Andernfalls würden die Datentarife wohl kaum immer mehr werden wie sie es gerade tun.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf R32
24.02.2010 15:27
Benutzer R32 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
"2015 erwarten wir, dass unsere Mobile-Data-Kunden 14 Gigabytes verlangen."

Dann gibts hoffentlich auch ne bezahlbare Mobil-Flatrate, die dies abdeckt. Heute ist ja leider bei 5 GB Schluss.

Bezahlbar sind die Flatrates auch Heute schon, vielleicht für dich nicht, aber für viele andere.
Andernfalls würden die Datentarife wohl kaum immer mehr werden wie sie es gerade tun.

Es ging wohl darum, dass die momentan 5 GB-"Full-Speed"-Tarife dem Kunden nicht genügen, wenn er 14 GB verlangt. Insofern muss im Volumen nachgebessert werden. Und diese sollten halt bezahlbar bleiben.

Telly
Menü
[2.1.1] R32 antwortet auf Telly
24.02.2010 15:31
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer R32 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
"2015 erwarten wir, dass unsere Mobile-Data-Kunden 14 Gigabytes verlangen."

Dann gibts hoffentlich auch ne bezahlbare Mobil-Flatrate, die dies abdeckt. Heute ist ja leider bei 5 GB Schluss.

Bezahlbar sind die Flatrates auch Heute schon, vielleicht für dich nicht, aber für viele andere.
Andernfalls würden die Datentarife wohl kaum immer mehr werden wie sie es gerade tun.

Es ging wohl darum, dass die momentan 5 GB-"Full-Speed"-Tarife dem Kunden nicht genügen, wenn er 14 GB verlangt. Insofern muss im Volumen nachgebessert werden. Und diese sollten halt bezahlbar bleiben.

Telly

Nunja, Flat ist Flat
Auch wenn ich nach 5GB gedrosselt werde, habe ich trotzdem noch eine Flat ;-)
Ob diese dann wiederrum Spaß macht, rein auf die Geschwindigkeit bezogen ist eine andere Frage. Bleibt dennoch eine Flat.

Der Markt ist z.Zt einfach nicht dafür vorhanden.
Klar nutzen viele Kunden Mobiles Internet, ich z.B auch.
Aber mir, wie auch den meisten anderen reichen 5GB (für unterwegs!) vollkommen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf R32
24.02.2010 16:11
Nunja, Flat ist Flat Auch wenn ich nach 5GB gedrosselt werde, habe ich trotzdem noch eine Flat ;-)

So sehe ich das mit meinem Internetpack M genauso.

Der Markt ist z.Zt einfach nicht dafür vorhanden.

Es geht doch um das Jahr 2015 und nicht um 2010.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1] eplusianer antwortet auf Telly
13.03.2010 14:06

einmal geändert am 13.03.2010 14:07
Habe letztens irgendwo gelesen, dass im Jahr 2009 alleine in Deutschland insgesamt 40 Petabyte (40.000.000 Gigabyte) über den Äther geflossen sind.

Musste ich doch ein bissel staunen bei dieser Zahl ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] R32 antwortet auf eplusianer
13.03.2010 14:40
Benutzer eplusianer schrieb:
Habe letztens irgendwo gelesen, dass im Jahr 2009 alleine in Deutschland insgesamt 40 Petabyte (40.000.000 Gigabyte) über den Äther geflossen sind.

Musste ich doch ein bissel staunen bei dieser Zahl ;-)

Naja, so beachtlich ist die garnicht, stand nicht mal in irgendeinem Artikel, das mittlerweile schon fast jeder "zweite" Mobil Online unterwegs ist ?

Das wären in Deutschland rund 42 Millionen Menschen.
Da kommt schon ein bissle was an Daten zusammen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf R32
13.03.2010 16:38
Benutzer R32 schrieb:
(...) Das wären in Deutschland rund 42 Millionen Menschen. Da kommt schon ein bissle was an Daten zusammen.

Ja, ca. 1 GB pro Internetnutzer. Als Durchschnittswert. Für mich keine Riesenüberraschung.

Prost!
Menü
[3] hafenbkl antwortet auf sushiverweigerer
14.03.2010 11:34
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Dann gibts hoffentlich auch ne bezahlbare Mobil-Flatrate, die dies abdeckt. Heute ist ja leider bei 5 GB Schluss.

Nein!
Entweder es ist eine Flatrate, dann ist nicht Schluss, oder es ist eben keine Flatrate.
Ich kenne aber kein 5-GB-Volumenpaket.