Thread
Menü

Telefoniert wird immer


06.02.2010 02:09 - Gestartet von niknuk
Wenn der Telekom die Telefonieumsätze wegbrechen, dann hat das eher wenig damit zu tun, dass die Leute nicht mehr im Festnetz telefonieren. Sie tun es nach wie vor, nur eben bei Anbietern, die nicht ganz so teuer sind.

Auch mit den Datendiensten wird das nix, solange man glaubt Premium-Preise nehmen zu müssen, ohne aber Premium-Leistung zu bieten. Vielleicht sollte sich das der Herr Obermann mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß

niknuk
Menü
[1] Schwachmaaat antwortet auf niknuk
06.02.2010 09:48
Ich wäre beit den Premiumpreis für Call&Surf Comf. zu zahlen!
Aber: Keine 24 Monatebindung! Deswegen bin ich bei Alice.
Aber nur mit Datenanschluss - die NGN Telefonie von Alice taugt in meinen Augen nichts.

Deshalb hätte ich gerne DTAG ISDN - aber keine 24 Monatige Laufzeit!

Benutzer niknuk schrieb:
Wenn der Telekom die Telefonieumsätze wegbrechen, dann hat das eher wenig damit zu tun, dass die Leute nicht mehr im Festnetz telefonieren. Sie tun es nach wie vor, nur eben bei Anbietern, die nicht ganz so teuer sind.

Auch mit den Datendiensten wird das nix, solange man glaubt Premium-Preise nehmen zu müssen, ohne aber Premium-Leistung zu bieten. Vielleicht sollte sich das der Herr Obermann mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf Schwachmaaat
06.02.2010 13:14
Benutzer Schwachmaaat schrieb:

Ich wäre beit den Premiumpreis für Call&Surf Comf. zu zahlen!

Was erwartest du als Gegenleistung für den Premium-Preis?

Deshalb hätte ich gerne DTAG ISDN - aber keine 24 Monatige Laufzeit!

Außer der DTAG gibt es noch andere Anbieter, darunter auch solche, die echtes ISDN liefern, z. B. Vodafone oder Versatel. Die Zuverlässigkeit und Servicequalität dieser Anbieter ist durchaus mit der der Telekom zu vergleichen, sie ist nämlich genauso durchschnittlich. Allerdings verlangen sie dafür eben keinen Premium-Preis. Aber ok, auch da muss man sich 24 Monate binden.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] mvm antwortet auf niknuk
24.02.2010 11:25
Benutzer niknuk schrieb:
Außer der DTAG gibt es noch andere Anbieter, darunter auch solche, die echtes ISDN liefern, z. B. Vodafone oder Versatel. Die Zuverlässigkeit und Servicequalität dieser Anbieter ist durchaus mit der der Telekom zu vergleichen, sie ist nämlich genauso durchschnittlich.

Bei Vodafone ist es ein Glücksspiel, ob nun echtes ISDN genutzt wird, oder VOIP. Sind alle Ports belegt gibts VOIP mit einem eingekauften Telekom-DSL Port. Eine Entstörung der Telekom dauert bis zu 3 Tage, und bei Vodafone fast einen Monat.
Menü
[1.1.1.1] niknuk antwortet auf mvm
24.02.2010 22:49
Benutzer mvm schrieb:

Bei Vodafone ist es ein Glücksspiel, ob nun echtes ISDN genutzt wird, oder VOIP.

Nein, das ist kein Glücksspiel, sondern der Kunde kann echtes ISDN bei Vodafone gezielt bestellen. Wenn man einen Anschluss mit der Option "Komfort classic" bestellt, bekommt man echtes ISDN (oder gar keinen Anschluss, wenn echtes ISDN am betreffenden Standort nicht verfügbar ist). "Komfort classic" darf man aber nicht verwechseln mit "Komfort plus", denn das ist NGN mit VoIP-Telefonie.

Sind alle Ports belegt gibts VOIP mit einem eingekauften Telekom-DSL Port.

Wer "Komfort classic" bestellt hat, bekommt in diesem Fall gar keinen Anschluss. Diese Situation dürfte aber eigentlich nicht eintreten, denn wer in einem Gebiet wohnt, wo Vodafone auf Telekom-Vorleistungen zurückgreifen muss, kann "Komfort classic" gar nicht erst bestellen. Die Option wird dann im Bestellformular gar nicht angeboten. In diesem Fall würde ich davon Abstand nehmen, einen Vodafone-Anschluss zu bestellen. Dann ist man hinterher auch nicht enttäuscht.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf Schwachmaaat
06.02.2010 15:38

Aber: Keine 24 Monatebindung! Deswegen bin ich bei Alice. Aber nur mit Datenanschluss - die NGN Telefonie von Alice taugt in meinen Augen nichts.

Also die von 1&1 ist hervorragend! keine Unterschiede zum veralteten "Festnetz".
Menü
[1.2.1] rotella antwortet auf sushiverweigerer
17.02.2010 14:49
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Also die von 1&1 ist hervorragend! keine Unterschiede zum veralteten "Festnetz".

Jedenfalls solange man nicht damit telefoniert...
Menü
[1.2.1.1] Telly antwortet auf rotella
17.02.2010 14:51
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Also die von 1&1 ist hervorragend! keine Unterschiede zum veralteten "Festnetz".

Jedenfalls solange man nicht damit telefoniert...

Aua!

Telly
Menü
[1.2.1.1.1] rotella antwortet auf Telly
17.02.2010 15:04
Benutzer Telly schrieb:

Aua!

Telly

Aber sushi provoziert es ja nun mal auch immer... ;-)
Menü
[1.3] mattes007 antwortet auf Schwachmaaat
08.02.2010 12:30
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Ich wäre beit den Premiumpreis für Call&Surf Comf. zu zahlen!
Aber: Keine 24 Monatebindung! Deswegen bin ich bei Alice. Aber nur mit Datenanschluss - die NGN Telefonie von Alice taugt in meinen Augen nichts.

Was heißt den Premium Preis bei Dir? Bei Alice Comfort (siehe unten) kostet es 40Euro (16er DSL). Wenn es nur um ISDN mit DSL Flat geht, kostet es bei der Telekom mit Heimvorteil genauso viel (6er DSL). Sonst zahlt man meistens ca.8Euro mehr, als bei der Konkurrenz...was sich aber lohnt.

Deshalb hätte ich gerne DTAG ISDN - aber keine 24 Monatige Laufzeit!

www.alicecomfort.de - schon mal geschaut ;). ISDN ohne 24Monatsbindung.

Menü
[1.3.1] hafenbkl antwortet auf mattes007
17.02.2010 14:47
Benutzer mattes007 schrieb:
www.alicecomfort.de - schon mal geschaut ;). ISDN ohne 24Monatsbindung.

Aber leider nur in von Hansenet ausgebauten Gebieten, d.h. meistens nicht verfügbar.
Menü
[1.3.2] rotella antwortet auf mattes007
17.02.2010 15:07
Benutzer mattes007 schrieb:

www.alicecomfort.de - schon mal geschaut ;). ISDN ohne 24Monatsbindung.

Ich lese aber nirgends, dass echtes ISDN geschaltet wird. Habe mal für meine Adresse getestet, DSL im Bereich 10.000 bis 16.000 möglich, aber leider keine Fernsehflat.
Die fernsehflat ist mir völlig egal, aber ich ahne, dass dies "außerhalb des Ausbaugebiets" bedeutet, also nur der NGN-Mist...
Menü
[1.3.2.1] mattes007 antwortet auf rotella
17.02.2010 16:49
Benutzer rotella schrieb:
Ich lese aber nirgends, dass echtes ISDN geschaltet wird. Habe mal für meine Adresse getestet, DSL im Bereich 10.000 bis 16.000 möglich, aber leider keine Fernsehflat. Die fernsehflat ist mir völlig egal, aber ich ahne, dass dies "außerhalb des Ausbaugebiets" bedeutet, also nur der NGN-Mist...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
http://www.alicecomfort.de/kundencenter/export/de/comfort/alice_comfort/details/

"ISDN Anschluss inkl. Festnetz ins deutsche Festnetz"

Wenn Du das mal mit NGN Anbietern (1&1) vergleichst. Dort steht nur "ISDN-Merkmalen", aber nicht "Anschluss".

Menü
[1.3.2.1.1] rotella antwortet auf mattes007
17.02.2010 20:35
Benutzer mattes007 schrieb:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Gaaaaanz ruhig, Brauner...
Wir wissen doch alle, dass nirgends so sehr in der Produktbeschreibung getrickst wird, wie in der TK-Branche. Früher konnte man mit der Anfrage für ein best. Business-Produkt herausfinden, ob man einen echten Tel-Anschluss bekommen kann oder nur NGN. In meinem Stadtteil gab es nur NGN, in anderen Stadtteilen dagegegen ISDN.
Jetzt ergibt sich bei der Anfrage nach Aliecomfort genau dieselbe Differenzierung bei der "Fernsehflat". In den anderen Stadtteilen ist sie verfügbar, an meiner Adresse nicht.
Da sind meine Zweifel durchaus angebracht, oder findest du nicht?
Menü
[2] securityman antwortet auf niknuk
17.02.2010 21:42
Benutzer niknuk schrieb:
...
Auch mit den Datendiensten wird das nix, solange man glaubt Premium-Preise nehmen zu müssen, ohne aber Premium-Leistung zu bieten...

Ganz meine Meinung. Es wäre beispielsweise angebracht, mal diejenigen T-Mobile-Sendestationen aufzurüsten wo man statt EDGE-Geschwindigkeit nur mit Müh und Not ISDN-Geschwindigkeit beim Upload & Download erreicht. Diese Senderstandorte müßten ja bei T-Mobile dank der Fernüberwachung der Sendeanlagen durchaus bekannt sein. Es kann ja nicht sein daß haufenweise Werbung für T-Mobile-Datendienste gemacht wird, aber dann die Enttäuschung bei den Nutzern groß ist.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf securityman
18.02.2010 19:58
Ganz meine Meinung. Es wäre beispielsweise angebracht, mal diejenigen T-Mobile-Sendestationen aufzurüsten wo man statt EDGE-Geschwindigkeit nur mit Müh und Not ISDN-Geschwindigkeit beim Upload & Download erreicht.

T-Mobile hat doch EDGE voll ausgebaut - heißt es immer wieder. Und diese Karte zeigts auch:

http://www.t-mobile.de/business/funkversorgung/inland/0,11731,17156-_,00.html

Das Weiße scheinen mir Lücken zu sein, wo man gar keinen Empfang hat. Aber da, wo man ins Internet kommt, ist es mindestens EDGE.

Zeigt Dein Handy EDGE an und Du bist nur auf "ISDN"-Niveau? Oder zeigt es wirklich erst gar kein EDGE an? Ich gehe mal davon aus, dass Dein Handy grundsätzlich schon EDGE anzeigen kann.

Letzteres halte ich für fast unmöglich und müsste eine Ausnahme sein.

Bei ersterem kann es daran liegen, dass immer dann, wenn Du das Handy nutzt, auch andere die Basisstation fürs Internet verwenden und ihr euch dann die Geschwindigkeit teilen müsst.

Telly