Thread
Menü

Garnicht mal so schlecht...


05.02.2010 12:01 - Gestartet von myselfme
Ein freundlich "Hallo" an Alle erstmal.
Hab mal eben den Stream angehört, garnicht mal so schlecht der Trialog.
Eines fehlt mir jedoch. Aus meiner täglichen Arbeit weiß ich (oder besser meine zu Wissen), dass es eigentlich nicht DER Anbieter ist (egal ob DTAG oder der Wettbewerb), sondern das nicht erscheine Techniker / verschleppte Entstsörungen eher mit den jeweiligen Mtarbeitern zu begründen sind.
Die Anbieter selber haben ein gewaltiges Interesse an zufriedenen Kunden, schon um die Abwanderung zu Kabel oder UMTS nicht auch noch zu forcieren. Nur hilft diese Einsicht nicht gegen bock- oder kompetenzlose Techniker vor Ort (die zuweilen sogar noch aktive Abwertungen betreiben mit dem zu lösenden Problem).
Mein Eindruck im Job ist, das wir hier ein spürbares Nord- / Südgefälle haben, zu Lastendes Südens wo (nach meinem Gefühl !) deutlich mehr Termine / Entstörungen fehlschlagen als bei mir im Norden. Eine MA der DTAG hat das mal mit Noch-Beamten und ICH_AG Subunternehmern begründet - für mich nachvollziehbar.
Menü
[1] judi antwortet auf myselfme
06.02.2010 13:49
Benutzer myselfme schrieb:

Aus meiner täglichen Arbeit weiß ich (oder besser meine zu Wissen), dass es eigentlich nicht DER Anbieter ist (egal ob DTAG oder der Wettbewerb), sondern das nicht erscheine Techniker / verschleppte Entstsörungen eher mit den jeweiligen Mtarbeitern zu begründen sind.
Die Anbieter selber haben ein gewaltiges Interesse an zufriedenen Kunden, schon um die Abwanderung zu Kabel oder UMTS nicht auch noch zu forcieren. Nur hilft diese Einsicht nicht gegen bock- oder kompetenzlose Techniker vor Ort (die zuweilen sogar noch aktive Abwertungen betreiben mit dem zu lösenden Problem).

DTAG kann kein Interesse daran haben, die Anschaltung eines Vodafone-Kunden problemlos und schnell zu machen.
1. Wenn 2 mal oder mehr (durch Kundenverschulden natürlich ;-) ) ein Techniker rauskommt, gibts 2 Mal Geld.
2. "So ein Ärger. Bei der Telekom gabs sowas nicht!" führt zu einer höheren Rücklaufquote.

Eine MA der DTAG hat das mal mit Noch-Beamten und ICH_AG Subunternehmern begründet - für mich nachvollziehbar.

Ich denke, dass sowohl die Subs schuld sind, weil sie teils schludrig arbeiten, teils nicht optimal ausgebildet sind. Andrerseits aber auch die Telekom, weil sie mit solchen Leuten arbeitet und anscheinend verschiedene Prioritäten für eigene Kunden bzw. Fremdkunden vorgibt.