Thread
Menü

keine MNP zu o2 Prepaid


29.01.2010 14:06 - Gestartet von iPhone
o2 muss das jetzt endlich mal anpacken und die Rufnummernmitnahme zu seinen Prepaidprodukten o2, Tchibo und Fonic anbieten. Es kann doch technisch nicht so abartig schwer oder teuer sein. Gibt halt Leute, die wollen nur Prepaid bzw. ist Fonic für Auslandstelefonierer ja sehr interessant, aber aufgrund des Fehlens dieses Merkmals, spielt Fonic leider nicht in einer Liga mit Simyo, Congstar, Aldi Talk und (bald auch) o.tel.o.
Menü
[1] hockey_player antwortet auf iPhone
29.01.2010 14:40
Benutzer iPhone schrieb:
o2 muss das jetzt endlich mal anpacken und die Rufnummernmitnahme zu seinen Prepaidprodukten o2, Tchibo und Fonic anbieten. Es kann doch technisch nicht so abartig schwer oder teuer sein. Gibt halt Leute, die wollen nur Prepaid bzw. ist Fonic für Auslandstelefonierer ja sehr interessant, aber aufgrund des Fehlens dieses Merkmals, spielt Fonic leider nicht in einer Liga mit Simyo, Congstar, Aldi Talk und (bald auch) o.tel.o.

Hier geht es um die Rufnummernportierung bei Festnetzanschlüssen.. ob o2 das im Prepaid-Bereich noch nicht kann, ist völlig unerheblich und sinnloses Bashing. Ich finde die Meldung jedenfalls sehr positiv.
Menü
[1.1] jonasm antwortet auf hockey_player
29.01.2010 16:34
Benutzer hockey_player schrieb:

Hier geht es um die Rufnummernportierung bei Festnetzanschlüssen.. ob o2 das im Prepaid-Bereich noch nicht kann, ist völlig unerheblich und sinnloses Bashing. Ich finde die Meldung jedenfalls sehr positiv.

In dem Artikel geht es auch um die MNP zu Prepaid, deshalb kann man auch ruhig was dazu schreiben. o2 verspricht seit Jahren, dies möglich zu machen und ich Wette es wird noch Jahre dauern, bis die das hinbekommen...
Menü
[1.1.1] 535 antwortet auf jonasm
29.01.2010 17:27
Benutzer jonasm schrieb:
o2 verspricht seit Jahren, dies möglich zu machen und ich Wette es wird noch Jahre dauern, bis die das hinbekommen...

Vielleicht WOLLEN sie es gar nicht!? ;-)
Menü
[1.1.1.1] jonasm antwortet auf 535
29.01.2010 17:50
Benutzer 535 schrieb:

Vielleicht WOLLEN sie es gar nicht!? ;-)
Das denke ich auch, dann soll man es aber auch nicht versprechen, damit wirds nur unglaubwürdig...
Menü
[1.1.1.2] Schwachmaaat antwortet auf 535
29.01.2010 18:30
Benutzer 535 schrieb:
Benutzer jonasm schrieb:
o2 verspricht seit Jahren, dies möglich zu machen und ich Wette es wird noch Jahre dauern, bis die das hinbekommen...

Vielleicht WOLLEN sie es gar nicht!? ;-)

Kaum vorstellbar. Ist doch gerade die MNP ein Argument für ernsthafte, dauerhafte Kunden.

Ich bin deswegen vor 1 Jahr zu Bildmobil.
Umsatz ca. 15-35 Euro zzgl. 15 Euro FN Flat.

Mag sich solche Kunden ein Anbieter wirklich entgehen lassen?
Menü
[1.1.1.2.1] iPhone antwortet auf Schwachmaaat
29.01.2010 20:14
@ hockey-player: Natürlich ist es zu begrüßen, dass die Rufnr.mitnahme für o2-DSL nun aus vielen weiteren Netzen ist. Dass ich nichts dazu geschrieben habe, heißt nicht, dass ich das blöd finde.

Allerdings wäre es ebenso zu begrüßen, wenn eben dasselbe bei o2 auch im Mobilfunkbereich für jedes Produkt möglich wäre. Gerade für Fonic ist die Nachfrage sicher da, sonst hätte man das Ganze wohl bei E+ Prepaid nicht zuletzt eingeführt (dort war´s ja auch lange Zeit nicht möglich).
Menü
[2] Halina antwortet auf iPhone
29.01.2010 14:43
ich nutze nur fonic wegen meiner Anrufe nach Paris - NY u.a wenn ich unterwegs bin, sonst bin ich mit garantierten cbc Angeboten (unter 1 Cent)
wenn ich zuhause bin, gut aufgehoben.