Thread
Menü

Kostenairbag? All-Net-Flat?


15.01.2010 14:05 - Gestartet von M.Schulz8
Also nachdem o2 mit dem Tarif o2o ganz gute Verkaufszahlen hat, vermute ich das E-Plus etwas vergleichbares anbieten wird.

Da ja BASE die Flat-Marke von E-Plus ist, liegt so etwas ja nahe.

Ich bin gespannt wo der Kostenairbag bei BASE liegen wird.
Bei 60 Euro wie beim normalen o2o?
Bei 51 Euro wie beim o2o web mit Onlinerabatt?
Oder bei 40 Euro wie beim Aktions-o2o vor wenigen Tagen?

m.schulz8
Menü
[1] knuffelman antwortet auf M.Schulz8
15.01.2010 14:10
Benutzer M.Schulz8 schrieb:
vermute ich das E-Plus etwas vergleichbares anbieten wird.

Ich bin gespannt wo der Kostenairbag bei BASE liegen wird. Bei 60 Euro wie beim normalen o2o?
Bei 51 Euro wie beim o2o web mit Onlinerabatt? Oder bei 40 Euro wie beim Aktions-o2o vor wenigen Tagen?

m.schulz8

Und wo bitteschön liegt da die Revolution?? :-)
Menü
[1.1] eandree1 antwortet auf knuffelman
15.01.2010 14:42
Benutzer knuffelman schrieb:
Benutzer M.Schulz8 schrieb:
vermute ich das E-Plus etwas vergleichbares anbieten wird.

Ich bin gespannt wo der Kostenairbag bei BASE liegen wird. Bei 60 Euro wie beim normalen o2o?
Bei 51 Euro wie beim o2o web mit Onlinerabatt? Oder bei 40 Euro wie beim Aktions-o2o vor wenigen Tagen?

m.schulz8

Und wo bitteschön liegt da die Revolution?? :-)

Eine Revulution könnte sein - wenn ich nach Österreich schaue.
40 Euro für die Full-Flat in alle nationalen und EU-Fest- und Mobilfunknetze inkl. 3 GB Datenvolumen.

Alles andere ist keine Revulution ;-))
Menü
[1.1.1] EECP antwortet auf eandree1
15.01.2010 15:50

Eine Revulution könnte sein - wenn ich nach Österreich schaue. 40 Euro für die Full-Flat in alle nationalen und EU-Fest- und Mobilfunknetze inkl. 3 GB Datenvolumen.

Alles andere ist keine Revulution ;-))
Na ja 1000 Minuten Fair Use Policy nenne ich noch keine Full Flat ansonsten stimmt schon. In Österreisch ist telefonieren und mobiles surfen sehr günstig!!!
Menü
[1.1.1.1] eandree1 antwortet auf EECP
15.01.2010 16:38
.

Alles andere ist keine Revulution ;-))
Na ja 1000 Minuten Fair Use Policy nenne ich noch keine Full Flat ansonsten stimmt schon. In Österreisch ist telefonieren und mobiles surfen sehr günstig!!!

Du hast zwar durchaus recht mit einer Fair-Use-Policy, doch die 1000 Minuten stimmen schon lange nicht mehr.

Aktuell gibt es z.B. den T-Mobile AT-Tarif: Call & Surf Europa.
Dieser hat 2000 Freiminuten in alle Netze der EU, 1000 Freiminuten zu T-Mobile AT (Nach Verbrauch der 2000 Minuten), 1000 SMS und 3 GB Daten. Dieser Tarif kostet zur Zeit 24,50 Euro im Monat.
Ich gebe Dir zwar Recht, dass das keine Full-Flat ist, aber dem schon sehr sehr nahe und für den Großteil der Bevölkerung sicherlich auch absolut ausreichend. Das wäre ein Tarifknaller.....

Soweit ich mich erinnere hat Orange zum Start in Österreich den Tarif Hallo Europa gehabt. Da waren 3000 Minuten in alle Netze der EU mit inkludiert und der hat 39 Euro gekostet. Auch das ist eigentlich so ziemlich eine FullFlat...

Menü
[2] schinge antwortet auf M.Schulz8
15.01.2010 14:11
Und wo soll da dann die "Revolution auf dem Mobilfunkmarkt" sein? Das gibts doch schon.
Menü
[3] Gustav Gnöttgen antwortet auf M.Schulz8
15.01.2010 14:43
Benutzer M.Schulz8 schrieb:
Also nachdem o2 mit dem Tarif o2o ganz gute Verkaufszahlen hat, vermute ich das E-Plus etwas vergleichbares anbieten wird.

Da ja BASE die Flat-Marke von E-Plus ist, liegt so etwas ja nahe.

Ich bin gespannt wo der Kostenairbag bei BASE liegen wird.
Bei 60 Euro wie beim normalen o2o?
Bei 51 Euro wie beim o2o web mit Onlinerabatt? Oder bei 40 Euro wie beim Aktions-o2o vor wenigen Tagen?

m.schulz8

Vielleicht bekommen die Kunden ja Geld dafür, dass sie das e-plus-Netz nutzen...

Lasst uns einfach abwarten...
Menü
[3.1] DSLonly antwortet auf Gustav Gnöttgen
15.01.2010 14:53
Ich fordere einen Basetarif mit 40 Airbag inklusive Handy Internet Flatrate(nur am Handy nutzbar), wo auch SMS wie beim o2o inkludiert sind und dann hatt Base mich zurück. Derzeit bin ich bei o2, aber in meiner Wohnung schlechten Empfang, wenn Eplus das gleiche Produkt zu besseren Konditionen bieten sollte, bin ich sofort bei eplus, da ich mit denen 100 Prozent Empfang habe zuhause. Da man den o2 o sofort kündigen kann, ist ein Wechsel zu eplus kein Problem.
gruß dslonly
Menü
[3.1.1] leopold.stoch antwortet auf DSLonly
15.01.2010 15:02

3x geändert, zuletzt am 15.01.2010 15:05
Wenn man bedenkt, dass Eplus kürzlich bei der Bundesnetzagentur Genehmigungen für "Homezones" beantragt hat, dann könnte der neue Tarif in Richtung deutschlandweite Homezone gehen.

Eine Festnetznummer und in ganz Deutschland unter dieser Nummer erreichbar für 20 Euro / Monat - das wäre doch eine (kleine) Revolution auf dem Mobilfunkmarkt!
Menü
[3.1.1.1] DSLonly antwortet auf leopold.stoch
15.01.2010 15:06
Nein, das denke ich nicht, o2 hat es vorgemacht, günstig telefonieren in alle Netze für 40, daran muss sich eplus messen lassen, es geht jetzt nur noch um Telefonie in alle Netze und nicht mehr, um eine lokale Lösung wie die Homezone, die Homezone ist tot.
Der Trend ist Telefonie in alle Netze zu einem Fixpreis.
gruß dslonly
Benutzer leopold.stoch schrieb:
Wenn man bedenkt, dass Eplus kürzlich bei der Bundesnetzagentur Genehmigungen für "Homezones" beantragt hat, dann könnte der neue Tarif in Richtung deutschlandweite Homezone gehen.

Eine Festnetznummer und in ganz Deutschland unter dieser Nummer erreichbar für 20 Euro / Monat - das wäre doch eine (kleine)
Reveloution auf dem Mobilfunkmarkt!
Menü
[3.1.1.1.1] koelli antwortet auf DSLonly
15.01.2010 18:46
Benutzer DSLonly schrieb:
Der Trend ist Telefonie in alle Netze zu einem Fixpreis.

Und die Surfflat fürs Handy muss in Zeiten der Smartphones auch inklusive sein.
Menü
[3.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf DSLonly
15.01.2010 19:00
Benutzer DSLonly schrieb:
Nein, das denke ich nicht, o2 hat es vorgemacht, günstig telefonieren in alle Netze für 40, daran muss sich eplus messen lassen,

Das ganze wurde allerdings auch nur ca. ne Woche angeboten.
Menü
[3.1.1.1.2.1] DSLonly antwortet auf mobilfalke
15.01.2010 20:03
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Nein, das denke ich nicht, o2 hat es vorgemacht, günstig telefonieren in alle Netze für 40, daran muss sich eplus messen lassen,

Das ganze wurde allerdings auch nur ca. ne Woche angeboten.
Und dafür wurde das Angebot für Geschäftskunden gestartet, Telefonie in alle Netze und Surfflat für aufgerundet 35, das ist ein Krachertarif, daran wird sich Eplus oder Base messen lassen müssen, wenn ihr Angebot teurer ist, ist es ein großes Flop.
gruß dslonly
Menü
[4] mobilfalke antwortet auf M.Schulz8
16.01.2010 12:45
Benutzer M.Schulz8 schrieb:
Also nachdem o2 mit dem Tarif o2o ganz gute Verkaufszahlen hat,


Wer sagt denn das?o2 selber.Wenn jemand ein Prudukt auf den Markt bringt,ist dann doch klar das gesagt wird dass es gut läuft.Man muß abwarten ob viele Neukunden,und darum gehts o2 in erster Linie,gewonnen wurden.Oder waren es hauptsächlich "nur"Bestandskunden,die gewechselt haben.
Menü
[4.1] Mobi1 antwortet auf mobilfalke
17.01.2010 09:43
Also EPlus hat da den Mund ja ziemlich voll genommen. Wenn man an die letzte Aktion denkt, die jedoch nur in drei Städten angeboten wurde (5 Cent in alle Netze), dann wird der neue Tarif entweder die Terminierungsentgelte von ca. 7 Cent unterbieten (mit z.B. 5 Cent/Minute und einer entsprechend niedrigen Grundgebühr) oder eine Fullflat sein, was für Base spricht. Eine Fullflat währe jedoch nur eine Revolution, wenn sie die 40 EUR (o2) deutlich unterbieten würde.... Also eine Fullflat für 25 oder 30 EURO...
Menü
[5] madame antwortet auf M.Schulz8
20.01.2010 10:44
wird bei 50 liegen....ich hoffe das sich damit auch geld verdienen läßt...was haben wir davon wenn wir genauso wie bei O2o nur 15-20 Marge bekommen???