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Warum nimmt die Hotline überhaupt ab?


13.02.2011 19:03 - Gestartet von baesserWisser
Richtig ist: Zahlreiche Telefoniesysteme trennen nach 60 oder spätestens nach 120 Sekunden einen Anrufversuch, wenn bis dahin kein erfolgreicher Verbindungsaufbau gemeldet wird.

Das ist doch total egal - oder? Wenn die Hotline das Gespräch nicht direkt abnimmt ist doch alles gelöst. Als Privatperson gehe ich doch auch erst ans Telefon, wenn ich nicht mehr unter der Dusche bin. Warum sollte die Hotline meinen Anruf daher direkt annehmen, wenn eh kein Platz frei ist? Nur damit ich schönere Musik höre, als das Freizeichen? Wenn nur das den Unternehmen wichtig ist: early media - das sollten die doch können - oder?

b.w.
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[1] jos antwortet auf baesserWisser
13.02.2011 19:10
Benutzer baesserWisser schrieb:

Das ist doch total egal - oder? Wenn die Hotline das Gespräch nicht direkt abnimmt ist doch alles gelöst. Als Privatperson gehe ich doch auch erst ans Telefon, wenn ich nicht mehr unter der Dusche bin. Warum sollte die Hotline meinen Anruf daher direkt annehmen, wenn eh kein Platz frei ist? Nur damit ich schönere Musik höre, als das Freizeichen? Wenn nur das den Unternehmen wichtig ist: early media - das sollten die doch können - oder?

Man kann aber nicht beliebig lange "klingeln lassen".
Gerade vom Handy aus ist normalerweise spätestens nach 60 Sekunden Schluss.

Das sind eben die "technischen Probleme" von denen im Artikel geschrieben wird.

Bei 0900 gibt es das Problem übrigens nicht: Da kann ein Gespräch auch nach Rufannahme seine Preise verändern oder kostenlos sein.
So gibt es z.B. Fälle, dass die Störungsannahme eines DSL-Anbieters kostenlos ist, die Beratung bei allgemeinen Computerproblemen dagenen kostenpflichtig.
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[1.1] rudiradler antwortet auf jos
13.02.2011 22:18
Benutzer jos schrieb:
Bei 0900 gibt es das Problem übrigens nicht: Da kann ein Gespräch auch nach Rufannahme seine Preise verändern oder kostenlos sein.
So gibt es z.B. Fälle, dass die Störungsannahme eines DSL-Anbieters kostenlos ist, die Beratung bei allgemeinen Computerproblemen dagenen kostenpflichtig.

Was es alles so gibt...

Man glaubt es kaum...