Thread
Menü

schlechte recherchiert - aber gut geworben


20.11.2009 21:42 - Gestartet von twix
>Neukunden der HanseNet-Marke Alice können im Rahmen einer Neukundenaktion kostenlos in den IPTV-Markt einsteigen.

Alice-Light Neukunden (das ist der günstige DSL-Anschluss) sind (wiedermal) ausgenommen.

>Zudem verringern sich die monatlichen Grundkosten im ersten Jahr um 10 Euro.

Das ist nur in von "HanseNet selbst erschlossenen Anschlussgebieten" so, und leider sind diese "Gebiete" sehr sehr klein.
Ansonsten gibt es 60 EUR weniger (nur 5 EUR ermäßigte Grundgebühr).

Wenn es nicht nur (erträgliche?) Werbung sein soll, sollten diese Fußnoten und Fallstricke auch erwähnt werden.

Menü
[1] RE: gut gemeckert
Fony antwortet auf twix
20.11.2009 22:05
Benutzer twix schrieb:

>Zudem verringern sich die monatlichen Grundkosten im ersten Jahr um 10 Euro.

Das ist nur in von "HanseNet selbst erschlossenen Anschlussgebieten" so, und leider sind diese
"Gebiete" sehr sehr klein.
Ansonsten gibt es 60 EUR weniger (nur 5 EUR ermäßigte Grundgebühr).

Dann lies die Meldung noch mal. Ab sofort ist das ganze bundesweit. Berichten auch andere heute so.

Wenn es nicht nur (erträgliche?) Werbung sein soll, sollten diese Fußnoten und Fallstricke auch erwähnt werden.

Und du solltest bitte erst mal selbst nachschauen, bevor zu meckerst. Ich habe gerade nen Ort in der Pampa abgefragt und da erscheint die Aktion. Hat mich 30 Sekunden gekostet.

Fony
Menü
[1.1] twix antwortet auf Fony
20.11.2009 22:53
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer twix schrieb:

>Zudem verringern sich die monatlichen Grundkosten im ersten Jahr um 10 Euro.

Das ist nur in von "HanseNet selbst erschlossenen Anschlussgebieten" so, und leider sind diese "Gebiete" sehr sehr klein.
Ansonsten gibt es 60 EUR weniger (nur 5 EUR ermäßigte Grundgebühr).

Dann lies die Meldung noch mal. Ab sofort ist das ganze bundesweit. Berichten auch andere heute so.

Augsburg, Marburg, Erfurt, Göttingen, Heilbronn, Osnabrück, ,... alle weiterhin "nicht direkt erschlossene Gebiete".
"Andere" sind vielleicht für DICH ein Maßstab, ich prüfe lieber selbst nach, ob was stimmt oder einfach nur aus einer Presse-Werbe-email entnommen und nachgeplappert wird.

Wenn es nicht nur (erträgliche?) Werbung sein soll, sollten diese Fußnoten und Fallstricke auch erwähnt werden.

Und du solltest bitte erst mal selbst nachschauen, bevor zu meckerst. Ich habe gerade nen Ort in der Pampa abgefragt und da erscheint die Aktion. Hat mich 30 Sekunden gekostet.

Fony

Halt doch einfach mal die Klappe, wenn du keine Ahnung hast.
Kann dir vermutlich noch 100 weitere Städte (und nicht Pampa, wo du scheinbar herkommst) nennen, wo es sich NICHT geändert hat.
Nimm deine 30 Sekunden und ...
Menü
[1.1.1] Fony antwortet auf twix
20.11.2009 23:55
Benutzer twix schrieb:

Dann lies die Meldung noch mal. Ab sofort ist das ganze bundesweit. Berichten auch andere heute so.

Augsburg, Marburg, Erfurt, Göttingen, Heilbronn, Osnabrück, ,... alle weiterhin "nicht direkt erschlossene Gebiete".

Richtig. Und Osnabrück habe ich gerade abgefragt. Und siehe da, 10 Euro auf 12 Monate.

"Andere" sind vielleicht für DICH ein Maßstab, ich prüfe lieber selbst nach, ob was stimmt oder einfach nur aus

Habe ich. Willste die Adresse haben?

Halt doch einfach mal die Klappe, wenn du keine Ahnung hast.

Wer von uns beiden hat nun keine Ahnung?

Kann dir vermutlich noch 100 weitere Städte (und nicht Pampa, wo du scheinbar herkommst) nennen, wo es sich NICHT geändert hat.

Dann mach mal, ich warte so lange

Fony
Menü
[1.1.1.1] twix antwortet auf Fony
22.11.2009 19:35
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer twix schrieb:

Dann lies die Meldung noch mal. Ab sofort ist das ganze bundesweit. Berichten auch andere heute so.

Augsburg, Marburg, Erfurt, Göttingen, Heilbronn, Osnabrück, ,... alle weiterhin "nicht direkt erschlossene Gebiete".

Richtig. Und Osnabrück habe ich gerade abgefragt. Und siehe da, 10 Euro auf 12 Monate.

Wo bitte in Osnabrück soll das denn möglich sein???
Ich habe dort aktuell 3 Adressen/Anfragen, wo es geschaltet werden soll, aber alle 3 funktionieren NICHT ohne den 5 EUR Zuschlag!
Alle 3 liegen im direkten Stadtgebiet!
49074 Bierstrasse 11
49080 Martinistr. 23
49080 Rehmstrasse 65

Abfrage ist gerade eben erfolgt.
Ergebnis:
Ihr Wohnort liegt nicht in den von HanseNet direkt erschlossenen Gebieten. Aufgrund des höheren technischen Aufwands können wir Ihnen leider nicht den vollen Preisnachlass gewähren. Dennoch können Sie von den folgenden attraktiven Aktionsangeboten profitieren.
Leider können wir die Fernseh-Flatrate an Ihrem Anschluss zurzeit noch nicht zur Verfügung stellen. Die Option Mobile können Sie auf den folgenden Seiten Ihrer Bestellung hinzufügen.
Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 10.000 Kbit/s bis 16.000 Kbit/s erreichen können.
Das bedeutet Surfvergnügen mit höchster Geschwindigkeit!

Und???
Nur heisse Luft???
Menü
[1.1.1.1.1] Fony antwortet auf twix
23.11.2009 15:22
Benutzer twix schrieb:
Benutzer Fony schrieb:

Richtig. Und Osnabrück habe ich gerade abgefragt. Und siehe da, 10 Euro auf 12 Monate.

Wo bitte in Osnabrück soll das denn möglich sein??? Ich habe dort aktuell 3 Adressen/Anfragen, wo es geschaltet werden soll, aber alle 3 funktionieren NICHT ohne den 5 EUR Zuschlag!
Alle 3 liegen im direkten Stadtgebiet!
49074 Bierstrasse 11
49080 Martinistr. 23
49080 Rehmstrasse 65

Produkt

Alice Fun mit DSL als Flatrate

29,90

Die ersten 12 Monate nur 19,90 Grundgebühr1. Sie sparen 120 .
Analog-Telefonanschluss

0,00






Summe monatliche Kosten nach den ersten 12 Monaten

Alle Preise inkl. MwSt.

29,90




Einmalige Kosten


Einrichtungspreis Alice Fun mit DSL als Flatrate

0,00

Versandkosten

9,90




Summe einmalige Kosten

Alle Preise inkl. MwSt.

9,90




Sonderaktionen


Die ersten 12 Monate nur 19,90 Grundgebühr1. Sie sparen 120 .
50 Startguthaben.


Einrichtungspreis Alice Fun mit DSL als Flatrate entfällt: 39,90





Verfügbarkeit geprüft für folgende Anschrift:

Lohstr. 45a, 49074 Osnabrück


Und???
Nur heisse Luft???



Fony
Menü
[1.1.1.1.1.1] twix antwortet auf Fony
23.11.2009 16:06
Benutzer Fony schrieb:
Sonderaktionen
>
Die ersten 12 Monate nur 19,90 Grundgebühr1. Sie sparen 120 . 50 Startguthaben.

Einrichtungspreis Alice Fun mit DSL als Flatrate entfällt:
39,90

Verfügbarkeit geprüft für folgende Anschrift:

Lohstr. 45a, 49074 Osnabrück


Tja, da haben wir es doch! Wer hat denn von alice Fun geredet? Ich habe von alice Light gesprochen.
Hättest DU mal mein Posting RICHTIG gelesen (bzw. die Teltarif-Meldung), hättest du dir dein sinnloses Dummschwätzen hier sparen können.
Wieder mal typisch: Keine Ahnung von garnix, aber das Maul gross aufreissen.

Teltarif hat berichtet, dass Alice-Neukunden angeblich im gesamten Bundesgebiet (also ALLE, nicht nur Fun-Neukunden) IPTV und 10 EUR Grundkosten-Reduzierung im ersten Jahr bekommen.
ICH habe kritisiert, dass eben nicht alle Neukunden, z.B. all jene die Alice Light bestellen, von dieser Aktion profitieren. Die bekommen weder IPTV noch die 10 EUR für die ersten 12 Monate.
Selbst wenn 16 Mbit verfügbar sind.
Die Meldung von Teltarif ist also so nicht richtig, und vor allem für Neukunden mit Alice Light regelrecht irreführende Werbung. 1:1 übernommener Pressetext, sonst nix.

Dass das noch immer nicht korrigiert wurde, spricht für sich (bzw. zeigt die Unabhängigkeit der Redaktion).

Aber du machst hier ´ne Welle.
Lern erst mal richtig lesen.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf twix
23.11.2009 17:36
Benutzer twix schrieb:

Wieder mal typisch: Keine Ahnung von garnix, aber das Maul gross aufreissen.

Leg du dir erstmal ein paar Manieren zu, Dein Umgangston ist ja schrecklich.

Auch bei Alice light scheint der 12x10 Euro Rabatt zu gelten, zumindest gibt es Alice selbst auch so auf seiner Webseite an:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_light/

Das mancherorts ein Regiozuschlag (oder gab es den vorher nicht?) fällig wird ist in meinen Augen davon völlig unabhängig.

Teltarif hat berichtet, dass Alice-Neukunden angeblich im gesamten Bundesgebiet (also ALLE, nicht nur Fun-Neukunden) und 10 EUR Grundkosten-Reduzierung im ersten Jahr bekommen.

Das stimmt ja bezogen auf die 10Euro anscheinend auch.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Fony antwortet auf interessierter_Laie
23.11.2009 17:39
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.

Fony
Menü
[2] niknuk antwortet auf twix
21.11.2009 11:27

einmal geändert am 21.11.2009 11:37
Benutzer twix schrieb:

>Neukunden der HanseNet-Marke Alice können im Rahmen einer Neukundenaktion kostenlos in den IPTV-Markt einsteigen.

Alice-Light Neukunden (das ist der günstige DSL-Anschluss) sind (wiedermal) ausgenommen.

Sorry, aber so viel günstiger als Alice Fun ist Alice light nicht. Hinweis: Alice light ohne DSL-Flat wird nicht mehr angeboten und wäre für IPTV sowieso unbrauchbar (wer will schon mit Minutenabrechnung fernsehen ;-)). D. h. der billigste Alice-Light-Anschluss (entbündeltes DSL ohne Telefon, aber mit DSL-Flatrate) kostet jetzt 24,90 Euro/Monat. Wer zusätzlich einen Telefonanschluss haben will, zahlt 26,90 Euro/Monat. In diesem Fall beträgt die Preisdifferenz zur Alice Fun Flat (29,90 Euro) gerade mal 3 Euro im Monat. Dafür enthält Alice Fun eine Telefonflat, d. h. es entfallen die Kosten für Gespräche ins deutsche Festnetz, so dass die Mehrkosten u. U. gar nicht ins Gewicht fallen. Speziell für Leute, die einen Telefonanschluss brauchen, dürfte es daher kaum ein Nachteil sein, zu Alice Fun zu greifen.

>Zudem verringern sich die monatlichen Grundkosten im ersten Jahr um 10 Euro.

Das ist nur in von "HanseNet selbst erschlossenen Anschlussgebieten" so,

Das war bis vor kurzem so. Jetzt wurde es geändert: nun gibt es überall den gleichen Neukunden-Rabatt, deswegen auch diese Meldung. Zumindest der "Regio-Zuschlag" (+5 Euro auf den Monatsgrundpreis) für Anschlüsse, die auf Basis von Telekom-Bitstream realisiert werden, wird aber weiterhin fällig. Diese Anschlüsse sind aber vergleichsweise selten. In den meisten Gebieten kann Hansenet Anschlüsse mit eigener oder mit Telefonica-Technik anbieten, und dafür ist kein "Regio-Zuschlag" fällig.

Allerdings gibt es Alice HomeTV derzeit sowieso nur an Anschlüssen mit Hansenet-eigener Technik. D. h. in Bezug auf das kostenlose IPTV werden Kunden in den NGN-Gebieten tatsächlich benachteiligt, denn IPTV ist dort nicht verfügbar.

Gruß

niknuk