Benutzer iPhone schrieb:
Ich seh´s genauso. Wie viele Musik-Marken hat E-Plus mittlerweile? Vybemobile, Viva, MTV, mp3.de - hab ich noch was vergessen?
Wenn die wenigstens noch einigermaßen ordentlich vertrieben würden. Vybemobile z.B. wäre vom Tarif her nicht mal so uninteressant - im Prinzip Zehnsation mit "kostenloser" Daten-Flat. Und vielleicht findet auch jemand die kostenlosen DRM-Krüppel interessant... (Gut, bei o2 gibt's deutlich besseres für wenig mehr Geld...)
Aber auf dieser Chaos-Seite irgendwelche konkreten Informationen zu finden ist unmöglich, ein Portal für z.B. Zusatzpakete oder Verbindungsdaten gibt es nicht (E-Plus-Kundenportal geht für Provider nicht).
Und dazu dieses Datennetz... Macht es überhaupt Spaß sich Bilder und Filmchen mit Premium-GPRS (EDGE und UMTS von E-Plus) anzuschauen?
Das hab ich mich beim Lesen des Artikels allerdings auch gefragt.
Aber es gab ja selbst zu BTX-Zeiten Leute, die für Bilder in zweistelligen Auflösungen gezahlt haben... ;)
Eine gegensätzliche Strategie verfolgt o2, die mit Netzausbau und ihrem O nur noch einen einzigen Tarif aktiv vermarkten.
Das stimmt so nicht ganz, die Inklusivpakete werden auch recht gut vermarktet, v.a. von Resellern, die dank der höheren Provision attraktive Angebote bieten können.
Ich find's aber auch schade, dass Genion zum Auslaufmodell wird. Die Grundidee war ja ganz nett, v.a. die Festnetznummer für eingehende Anrufe.
Ich denke eh, dass es SIM69 genauso gehen wird, wie damals Out-mobile (Schwulen-Marke), Youni (Studenten) und Jamba-Mobile (noch ne Musikmarke..).
Wer weiß... Mich wundert ja auch, dass die ganzen 0900-"Servicedienste" und die entspechenden Dauerwerbesender mit Standbild und gestöhnter Nummernansage (wieviele gibt's eigentlich davon???) überleben. Ich befürchte, es könnte ein ausreichend großer Markt existieren...