Thread
Menü

GMX will der Erste sein - SMTP Sicherheit ab nächster Woche


25.11.2000 06:18 - Gestartet von Maetsch
Kaum zu glauben. Obwohl gerade GMX nicht in der Kritik stand, wird man ab nächster Woche den Kunden drei verschiedene Sicherheitsstufen für SMTP anbieten. Wahlweise versteht sich. Damit macht GMX die Ankündigung von 1&1 zunichte, denn dieser Provider wollte der Erste sein.

Wettbewerb um Sicherheit? Wer hätte das gedacht!

Und GMX, ein kostenloser Dienst, verbessert damit auch noch den Komfort seines Angebotes, denn "SMTP after POP" unterstützten viele Programme nicht (Microsoft...) und der Nutzter mußte von Hand zwangsweise vorher Post abholen, bevor der Versand möglich war. Ein umständlicher Weg, der der Vergangenheit angehören soll!
Menü
[1] Christian Kramer antwortet auf Maetsch
25.11.2000 15:48
Benutzer Maetsch schrieb:

>Damit macht GMX die Ankündigung von
1&1 zunichte, denn dieser Provider wollte der Erste sein.

1&1 hält Anteile an GMX.
Menü
[2] Zerberus antwortet auf Maetsch
25.11.2000 17:39
Benutzer Maetsch schrieb:


Und GMX, ein kostenloser Dienst, verbessert damit auch >noch den Komfort seines Angebotes, denn "SMTP after POP" unterstützten >viele Programme nicht (Microsoft...) und der Nutzter mußte von Hand zwangsweise >vorher Post abholen, bevor der Versand möglich war. Ein umständlicher Weg, der >der Vergangenheit
>angehören soll!

Und der Vergangenheit sollte auch angehören, daß Mailrelays wie das von GMX immer nur GMX-Antwortadressen annimmt. Wer laufend unter verschiedenen Adressen schreibt, den nervt das ständige Wechseln der Mailrelays.
Ich plädiere dafür, sich beim Relay anmelden zu müssen, dann aber alles verschicken zu dürfen. Im Übrigen schließe ich mich dem Aufruf von Teltarif an: wer die Authentizität von Mails überprüfen will, der nehme PGP.

Andy
Menü
[2.1] amigauser antwortet auf Zerberus
26.11.2000 10:13
also ich hier hab keine probleme mit smtp bzw pop-mailservern sowie mit irgendanderen mailservern
hmm der amiga / die amiga-programme doch nicht so schlecht hi
gruss josef