Thread
Menü

und AOL? Software bei anderen Anbietern nutzbar?


13.11.2009 14:18 - Gestartet von Telly
Also AOL wurde ja von Alice übernommen. Das gab bei mir abrechnungstechnisch einen Riesenärger. Hatte eh nur noch Mindestnutzungstarif für 1,80 Euro im Monat und das war ich für meine E-Mail-Adressen bereit zu zahlen - obwohl ich es nicht mehr nutzte, da AOL bei mir eine Schmalbandlösung war und ich jetzt endlich schnelles Internet über Funk bekomme. Auf die AOL-Software kann ich dabei gut verzichten. Auch wenn ich damals selbst froh war, dass ich damit einfach sagen konnte: "Bin ich schon drin ;-)"

Aber meine Cousine mag sich einfach nicht umgewöhnen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ihr unsere Funklösung anbieten kann und sie trotzdem die AOL-Software nutzen kann... Sie nutzt tatsächlich lieber Schmalband - als sich ein bischen auf IE oder Firefox umzugewöhnen... Ein Extra Mailprogramm mag sie nicht. Sie will AOL, basta... Kann ich ihr diesen gefallen tun?

Festnetz-DSL kann sie natürlich auch nicht bekommen. Sonst könnte sie ja auf AOL-DSL gehen... sofern das überhaupt noch neu angeboten wird...

Telly

P.S.: Damit der Beitrag nicht offtopic ist ;-)

Wird AOL grundsätzlich weiter nutzbar sein... jetzt wo alles auf Telefonica weitergeht...??
Menü
[1] timeändmore antwortet auf Telly
13.11.2009 16:13
Benutzer Telly schrieb:

Wird AOL grundsätzlich weiter nutzbar sein... jetzt wo alles auf Telefonica weitergeht...??


--> http://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/Kontakt/
Menü
[1.1] Dialogmonster antwortet auf timeändmore
13.11.2009 19:54
Benutzer timeändmore schrieb:
--> http://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/K
ontakt/

Klugscheißär!
Menü
[1.1.1] timeändmore antwortet auf Dialogmonster
14.11.2009 15:36
Benutzer Dialogmonster schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
--> http://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/K
ontakt/

Klugscheißär!

Huch, das sind ja mal die besten Umgangsformen, die hier an den Tag gelegt werden!

Wieso aber nur? Das ist doch der Link mit der besten und einfachsten Lösung des Problems "Wo bekomme ich die beste Info bzgl. meines Problems her?!", oder nicht?
Ts
ts
ts....
Menü
[1.1.1.1] Dialogmonster antwortet auf timeändmore
14.11.2009 15:53
Benutzer timeändmore schrieb:
Wieso aber nur? Das ist doch der Link mit der besten und einfachsten Lösung des Problems "Wo bekomme ich die beste Info bzgl. meines Problems her?!", oder nicht?

Diese Argumentation macht pauschal jegliche Internet-Foren überflüssig.
Jeder Eintrag, jede Frage, jede Meinung kann immer mit dem Verweis auf die Kontaktmöglichkeiten des Anbieters beantwortet und damit auch eigentlich gleich beendet werden.

Wenn der Fragesteller sich auf diesem Wege an seinen Anbieter hätte wenden wollen, dann hätte er dies wohl getan und seine Frage nicht hier gepostet, wo er sich wohl schnellere und/oder unabhängigere Antwort erhofft hatte.

Und wenn das jemandem nicht gefällt, dann soll er sich doch einfach nicht in Foren rumtreiben, statt solche dämlichen Antworten zu geben.

Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Dialogmonster
20.11.2009 00:36
Danke. Du hast vollkommen Recht!

Telly
Menü
[1.1.1.1.2] timeändmore antwortet auf Dialogmonster
20.11.2009 01:17
Benutzer Dialogmonster schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Wieso aber nur? Das ist doch der Link mit der besten und einfachsten Lösung des Problems "Wo bekomme ich die beste Info bzgl. meines Problems her?!", oder nicht?

Diese Argumentation macht pauschal jegliche Internet-Foren überflüssig.

Ja richtig, deren Meinung bin ich auch.
Wenn hier mal wieder fünf Leute auflisten, warum Ihr Tarif der beste ist etc... Das ist schon eher nervig und dummsinnig-überflüssig..
Und solche Fragen erst hier zu stellen, und nicht mal die Hotline anzufragen, ist schon eher .... na ja... m.E. unklug.
Menü
[1.1.1.2] Schön und gut
papaboy antwortet auf timeändmore
18.11.2009 21:10

Wieso aber nur? Das ist doch der Link mit der besten und einfachsten Lösung des Problems "Wo bekomme ich die beste Info bzgl. meines Problems her?!", oder nicht?

Also dieser Ansicht kann ich leider nicht teilen. Ich habe mal bei einem Provider gearbeitet, der Insolvenz ging. Dort hatte man im Support auch wenig Informationen. Die einfachste Lösung ist halt nicht immer die beste...
Menü
[2] hrgajek antwortet auf Telly
18.11.2009 19:26
Hallo,

habt ihr schon eine funktionierende Internetverbindung?

Wenn ja, ändert in der AOL-Software den Zugang auf "TCP/IP".

Erst die Internetverbindung aufbauen, dann AOL-Software starten und über TCP/IP verbinden. Am Anfang "rattert" die Kiste wie blöd.

Den Vertrag bei AOL kann man kündigen, die e-mail Adresse bleibt erhalten und ist via imap4 oder Webmail (via www.aol.de) oder über die AOL-Software weiter erreichbar.

imap4 geht wie folgt:

Username: AOLUSERNAME
imap4-Server: imap.de.aol.com
SMTP-Server: smtp.de.aol.com (SMPT-Auth.)
Passwort: AOLPASSWORT

Viel Erfolg!

Menü
[2.1] AOL für lau! Auch unter Vista und Windows 7 ???
Telly antwortet auf hrgajek
20.11.2009 01:16
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

habt ihr schon eine funktionierende Internetverbindung?

Wenn ja, ändert in der AOL-Software den Zugang auf "TCP/IP".

Erst die Internetverbindung aufbauen, dann AOL-Software starten und über TCP/IP verbinden. Am Anfang "rattert" die Kiste wie blöd.
>

Hat nicht gerattert - sondern ging so nicht. Aber ich habe dabei einen Link gefunden - "Breitbandverbindung suchen"... das hat geklappt und ich hatte das Boris Becker Feeling zurück...

"Bin ich schon drin?"

Geil. Also da ich den Firefox und Outlook jetzt seit Funk-Breitbandversorgung im Dorf jetzt nutze brauche ich die AOL-Software eigentlich nicht mehr. Ich habe auch gekündigt und war dann auch überrascht, dass man mir sagte, ich könne meine E-Mail-Adressen behalten. Dabei hatte ich vorher alles über einen längeren Zeitraum abgestellt, was wichtiges auf diese Mailadressen ankam. Nun gut. Jetzt habe ich dadurch wieder ein paar Mülladressen. Sollte AOL dann irgendwann die Adressen doch abschalten, habe ich keine Probleme. Bis dahin freue ich mich jetzt aber.

Wozu man die AOL-Software braucht sind die Chat-Räume, die ich vor Jahren mal intensiv nutzte... Habe gerade probiert und es geht dadurch wieder. Ist ja total geil. AOL für lau. Klasse.

Besonders, da ich jetzt meine Cousine umstellen kann auf Breitband per Funk. Sie will ja absolut nicht auf AOL verzichten, weil sie die Software liebt. Eben E-Mail und Browser auf einer Oberfläche. Die wird sich freuen.

Den Vertrag bei AOL kann man kündigen, die e-mail Adresse bleibt erhalten und ist via imap4 oder Webmail (via www.aol.de) oder über die AOL-Software weiter erreichbar.

imap4 geht wie folgt:

Username: AOLUSERNAME
imap4-Server: imap.de.aol.com
SMTP-Server: smtp.de.aol.com (SMPT-Auth.)
Passwort: AOLPASSWORT

Viel Erfolg!

Genau das nutze ich schon seit meinem schnellen Internetzugang. Das man das aber nach der Kündigung noch nutzen kann war mir erst später klar. Sonst hätte ich viel früher meine 2 Stunden Mindestnutzung im Monat gekündigt... - die ich ja nicht mehr verbrauchte...

Trotzdem bin ich mal gespannt, wielange die AOL-Software generell nutzbar ist.

Ich nutze noch Windows XP und meine Cousine auch. Was ist aber, wenn man irgendwann auf Windows 7 umsteigt. Funktioniert es dann noch?

Hat jemand AOL 9.0 jetzt auf Vista laufen?

Auch über alternative Internetverbindung?

Was neueres als AOL 9.0 wird es wohl nicht mehr geben, oder?

Naja. Solange man den aktuellen IE immer drauf hat, müsste es ja funktionieren.

Danke hrgajek !!!! Wenn unter Deinem Beitrag von teltarif gefragt würde, ob der Beitrag hilfreich war, würdest Du die kompletten Sterne von mir bekommen.

Telly