Thread
Menü

Schlechter unseriöse Service


14.11.2009 12:18 - Gestartet von birger.h
Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Unitymedia gemacht, weshalb ich nach einem Jahr wieder gekündigt habe:
Beispiele:
1. Nach einem automatischen Update des Kabelmodems war kein Internet und Telefon verfügbar (dies wird in der Plus-Variante nämlich über VoIP realisiert) - die "kostenlose" Hotline ist nur über Unitymediaanschlüsse erreichbar - schade wenn das Telefon aber nicht funktioniert - die teure Hotline über Mobilfunk brauchte schon mal 15 Min. bis man dran war - nur mit der Fritzbox (die man von Unitymedia für 30 Euro gekauft hat) kannte man sich nicht aus bzw. es wurde behauptet, es läge nicht an der Leitung, da man ja von außen auf das Kabelmodem zugreifen konnte, sondern an eigenem Verschulden. Erst die technische Hotline (für 99ct/min) konnte dann irgendwann helfen.
2. Häufiges (2-3 mal pro Monat) Dauerbesetzt bzw. Unerreichbarkeit sind vielleicht normal, bei einem so "günstigen Angebot". Von einigen VoIP-Anschlüssen (freenet, O2) war ich immer unerreichbar.
3. Die letzte Online-Rechnung kam nach Vertragsschluss, nur kann man diese leider nicht mehr abrufen, da man bei Vertragsschluss aus dem Onlinesystem ausgesperrt wird. Das ist Pech, denn die letzte Rechnung enthält eine Gutschrift (über zuvor zuviel eingezogene Gebühren) die nur ausgezahlt wird, wenn man dies ausdrücklich wünscht. Das ist echt die größte Frechheit - Abbuchen geht automatisch - Rückerstattung nicht: wenn das kein System hat...

Ich zahle lieber etwas mehr - dafür wird mir jetzt die Rechnung nach Hause geschickt, ist transparent und ich habe keine Ausfallzeiten mehr...
birger.h

Menü
[1] Micky34 antwortet auf birger.h
14.11.2009 15:51
Ich habe Ende 2007 meinen Kabelvertrag bei Unitymedia gekündigt, da ich nicht eingesehen habe mich in eine 24 monatige Zwangsbindung zu begeben, bzw. für weniger Leistung (analoges Kabelfernsehen) mehr zu bezahlen als für digitales. Dies habe ich auch so in meiner Kündigung geschrieben.

Ab Januar wurden auch keine Kabelgebühren mehr abgebucht, aber ich habe bis heute keine Kündigungsbestätigung. Bei meinen Eltern das gleiche und seriöse Firmen haben mir bis jetzt immer eine Kündigungsbestätigung geschickt. Jetzt kann sich jeder selbst denken für was für eine art von Unternehmen ich Unitymedia halte.

Und auf meiner über 16 Jahre alten Röhre habe ich jetzt mit DVB-T eine viel bessere Bildqlualität als mit Kabel.