Thread
Menü

Rabatt


22.10.2009 13:32 - Gestartet von koelli
"Die Preisnachlässe gelten für in diesem Jahr zur Telekom wechselnde Kunden über die gesamte Dauer der Call&Surf- oder Entertain-Vertragslaufzeit."

Gilt der 15%-Rabatt wirklich für die gesamte Vertragsdauer? Auf onlinekosten.de steht, der Rabatt gelte nur während der 24-monatigen Mindestlaufzeit.
Menü
[1] Oldenburg76 antwortet auf koelli
22.10.2009 15:34
Benutzer koelli schrieb:
"Die Preisnachlässe gelten für in diesem Jahr zur Telekom wechselnde Kunden über die gesamte Dauer der Call&Surf- oder Entertain-Vertragslaufzeit."

Gilt der 15%-Rabatt wirklich für die gesamte Vertragsdauer? Auf onlinekosten.de steht, der Rabatt gelte nur während der 24-monatigen Mindestlaufzeit.

Ich hab mal nachgeschaut, in den Fußnoten steht zum Beispiel: "Der Preisnachlass von 15% für T-Home Entertain Comfort wird dauerhaft gewährt, solange keine Veränderungen am Telekom Entertain Comfort Tarif seitens des Kunden durchgeführt werden. "
Menü
[1.1] deluxxe505 antwortet auf Oldenburg76
23.10.2009 00:26


Ich hab mal nachgeschaut, in den Fußnoten steht zum Beispiel: "Der Preisnachlass von 15% für T-Home Entertain Comfort wird dauerhaft gewährt, solange keine Veränderungen am Telekom Entertain Comfort Tarif seitens des Kunden durchgeführt werden.
"
genau oder so :) also erst entfall bei Wechsel des Tarifs oder kündigung (dann ja sowieso)
Menü
[2] deluxxe505 antwortet auf koelli
23.10.2009 00:25
Benutzer koelli schrieb:
"Die Preisnachlässe gelten für in diesem Jahr zur Telekom wechselnde Kunden über die gesamte Dauer der Call&Surf- oder Entertain-Vertragslaufzeit."

Gilt der 15%-Rabatt wirklich für die gesamte Vertragsdauer? Auf onlinekosten.de steht, der Rabatt gelte nur während der 24-monatigen Mindestlaufzeit.

Der Vertrag läuft auch nur 24 Monate, danach musst du verlängern oder kündigen d.h. du akzeptierst die dann aktuellen Bedingungen oder eben nicht! Es kann sein das dann der Rabatt entfällt oder sogar bei Vertragverlängerung in 24 Monaten der Preis sowieso gefallen ist und du evtl. "Glück" hast noch günstiger wegzukommen
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf deluxxe505
23.10.2009 00:31
Benutzer deluxxe505 schrieb:

Der Vertrag läuft auch nur 24 Monate, danach musst du verlängern oder kündigen d.h. du akzeptierst die dann aktuellen Bedingungen oder eben nicht!

Das wäre mir ganz neu. Üblicherweise verlängern sich Telekommunikationsverträge automatisch, wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt werden. Die Konditionen verändern sich dabei aber nicht, denn es ist ja derselbe Vertrag, nur das Ablaufdatum verschiebt sich. Folglich müsste der Rabatt auch nach Ablauf der 24 Monate gewährt werden.

Den Rabatt ist man nur dann los, wenn man aus seinem alten Vertrag aussteigt und einen neuen abschließt. Das kann aber nach Definition von T-Home bereits dann der Fall sein, wenn man einfach nur den Tarif wechselt.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.1] CGa antwortet auf niknuk
23.10.2009 01:19
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer deluxxe505 schrieb:

Der Vertrag läuft auch nur 24 Monate, danach musst du verlängern oder kündigen d.h. du akzeptierst die dann aktuellen Bedingungen oder eben nicht!

Das wäre mir ganz neu. Üblicherweise verlängern sich Telekommunikationsverträge automatisch, wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt werden. Die Konditionen verändern sich dabei aber nicht, denn es ist ja derselbe Vertrag, nur das Ablaufdatum verschiebt sich. Folglich müsste der Rabatt auch nach Ablauf der 24 Monate gewährt werden.


Gruß

niknuk

Laut Telekom AGB verlängert sich der Vertrag nach 24 Monaten aber nur um 12 Monate, so versteh ich das jedenfalls!

cu ChrisX

___________________­__________­__________­___________________

Bitte ändern Sie die Größe Ihrer gewählten Zitate.
Große Zitatabsätze machen Ihren Beitrag unübersichtlich. Dies kann zur Folge haben, dass Ihre Meinung für andere Nutzer nicht deutlich erkennbar wird.
Bitte streichen Sie unwichtige Textpassagen. Auslassungen können Sie z.B. durch folgende Ausdrücke kenntlich machen:

Menü
[2.1.1.1] niknuk antwortet auf CGa
23.10.2009 09:03
Benutzer CGa schrieb:

Laut Telekom AGB verlängert sich der Vertrag nach 24 Monaten aber nur um 12 Monate, so versteh ich das jedenfalls!

Korrekt. Das ist bei fast allen Anbietern so (Ausnahme: Hansenet, wo Verträge nach Ablauf der Mindestlaufzeit monatlich gekündigt werden können). Aber nach Ablauf der Verlängerung verlängert sich der Vertrag wieder um 12 Monate usw. usf., so lange, bis er gekündigt wird. Die Konditionen ändern sich dabei aber nicht. Wenn sie sich ändern sollen, müssen beide Vertragsparteien zustimmen.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.2] deluxxe505 antwortet auf niknuk
24.10.2009 08:14
Das wäre mir ganz neu. Üblicherweise verlängern sich Telekommunikationsverträge automatisch, wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt werden.

mein ich doch, sorry das ich das vergessen hab so zu schreiben ;)
Menü
[2.2] CGa antwortet auf deluxxe505
23.10.2009 00:55
Benutzer deluxxe505 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
"Die Preisnachlässe gelten für in diesem Jahr zur Telekom wechselnde Kunden über die gesamte Dauer der Call&Surf- oder Entertain-Vertragslaufzeit."

Gilt der 15%-Rabatt wirklich für die gesamte Vertragsdauer? Auf onlinekosten.de steht, der Rabatt gelte nur während der 24-monatigen Mindestlaufzeit.

Der Vertrag läuft auch nur 24 Monate, danach musst du verlängern oder kündigen d.h. du akzeptierst die dann aktuellen Bedingungen oder eben nicht! Es kann sein das dann der Rabatt entfällt oder sogar bei Vertragverlängerung in 24 Monaten der Preis sowieso gefallen ist und du evtl. "Glück" hast noch günstiger wegzukommen

Nein in den Texten der Seite steht,das der Vertrag sich wie üblich bei nicht aktiver Veränderung um 12 Monate verlängert und die 15 Rabatt weiter gelten solange der Kunde keine Änderung vornommt.

cu ChrisX

_________________­__________­__________­__________________

Große Zitatabsätze machen Ihren Beitrag unübersichtlich. Dies kann zur Folge haben, dass Ihre Meinung für andere Nutzer nicht deutlich erkennbar wird.
Bitte streichen Sie unwichtige Textpassagen. Auslassungen können Sie z.B. durch folgende Ausdrücke kenntlich machen: