Thread
Menü

UMTS Schlapp-Schwänzelchen extrem lästig


12.10.2009 09:52 - Gestartet von Fred_EM

Ist ja nett, wenn Anbieter einen UMTS Surfstick mit anbieten.

Eine Frechhheit jedoch ist es, wenn dieser UMTS Surfstick Bedingung ist,
um das eigentliche Angebot, nämlich das mobile Surfen, zu ermöglichen.

Ein UMTS Stick ist eine lästige Angelegenheit.
Notebook auspacken, dran rumfummeln und dann erst surfen.

Außerdem hängt das UMTS-Schlappschwänzelchen immer unpassend in der Gegend rum und ist lästig.

Solche Angebote sollten mit integrierten UMTS-Funktionen von Net- und Notebooks nutzbar sein;
Diese Angebote sollten frei sein von einer Zwangskoppelung an einen vom Anbieter zwangsverpassten Stick.
Dann werden solche Angebote interessant.

Fakt ist:
Es gibt nur 2 oder 3 Hersteller von UMTS-Sticks.
Egal wie der Mobilfunk-Anbieter heißt, die kaufen alle beim selben Lieferanten.
Lediglich die Firmware wird auf Provider-Wunsch so abgeändert, dass der Stick nicht mehr allgemein nutzbar ist.

Die Aussage "optimal angepasst" ist eine glatte Unverschämtheit.
Angepasst ist der Stick lediglich auf das Business-Modell des Anbieteres, sonst nix.


Weg mit dem UMTS-Schlappschwänzelchen.
Heute steckt ja auch keiner mehr eine Antenne an sein Handy nur um mal telefonieren zu können.









Menü
[1] lagoon antwortet auf Fred_EM
12.10.2009 13:00

einmal geändert am 12.10.2009 13:02
Bisher hat es noch nie lange gedauert, bis das Buchungsprocedere bekannt geworden ist und man das Angebot mit beliebigen Endgeräten nutzen konnte (z.B. Aldi - da wurde letztlich auch nachgebessert). Könne halt nur sein, dass die Nutzung beliebiger BILDmobil-SIMs unterbunden wird/bleibt ... also erstmal abwarten und schauen!
Menü
[2] talknein antwortet auf Fred_EM
12.10.2009 19:44
Benutzer Fred_EM schrieb:

Ist ja nett, wenn Anbieter einen UMTS Surfstick mit anbieten.
Ja, finde ich auch.

Eine Frechhheit jedoch ist es, wenn dieser UMTS Surfstick Bedingung ist,

Ist für Leute die keine Ahnung haben ein Segen, für mich persönlich auch eher unerwünscht.

um das eigentliche Angebot, nämlich das mobile Surfen, zu ermöglichen.

Trifft auf BildMobil nicht zu. APN: event.vodafone.de und man kommt kostenlos auf die Buchungsseite. DER HAKEN! Man benötigt (momentan) die BildMobil Daten-SIM. Diese gibt es derzeit nur zusammen mit dem Stick. Frechh...? Muss jeder selbst wissen.

Meiner Meinung nach aber schon etwas ungeschickt die Daten-SIM nicht auch einzeln anzubieten od. einfach alle Kunden SIM´s freigeben. Vergleich "WebSession".

Ein UMTS Stick ist eine lästige Angelegenheit.

Das muss jeder selbst wissen. Mein Stick funkt mit allen Netzen und ich bin damit zufrieden.

talknein