Thread
Menü

Danke, das war deutlich


05.08.2009 19:27 - Gestartet von RobbieG
Hallo,

sehr schöner Artikel.

In einsem Satz zusammengefasst: Die Angebote sind insgesamt alle viel zu teuer. Speziell Vodafone hat noch nicht begriffen, was die Generation Upload wirklich haben will.

Einen mobilen Datenanschluß zum bezahlbaren Preis und ohne Einschränkungen. 50 Euro pro Monat und da müßte dann auch alles drin sein.



Menü
[1] apple-nutzer antwortet auf RobbieG
05.08.2009 21:02
Was ist mit T-Mobile du Rechengenie??
Menü
[1.1] RobbieG antwortet auf apple-nutzer
05.08.2009 21:57
Hallo,

Benutzer apple-nutzer schrieb:
Was ist mit T-Mobile du Rechengenie??

1.) macht doch Vodafone so großes Werbegetöse mit der "Generation Upload"

2.) kostet T-Mobile auch Geld, das sagt ja auch der Teltarif-Artikel.

Ein iPhone Tarif kann, richtig gerechnet, günstig sein.
Wer aber unabhängig vom Handy online sein will, löhnt genauso viel zuviel.

Oder was meinst Du?

Menü
[2] niveaulos antwortet auf RobbieG
22.08.2010 18:41
inen mobilen Datenanschluß zum bezahlbaren Preis und ohne
Einschränkungen. 50 Euro pro Monat und da müßte dann auch alles drin sein.


50 Euro nur für Daten?? Das meinst du nicht ernst, oder? Wir liegen aktuell bei 20 Euro bei vielen anderen Anbietern mit alles drin leider auch mit der Drosselung ab 5 GB. Nur damit die auch wegfällt zahl ich doch keine 30 Euro mehr...
Menü
[2.1] DenSch antwortet auf niveaulos
22.08.2010 23:25
Benutzer niveaulos schrieb:
inen mobilen Datenanschluß zum bezahlbaren Preis und ohne
Einschränkungen. 50 Euro pro Monat und da müßte dann auch alles drin sein.


50 Euro nur für Daten?? Das meinst du nicht ernst, oder? Wir liegen aktuell bei 20 Euro bei vielen anderen Anbietern mit alles drin leider auch mit der Drosselung ab 5 GB. Nur damit die auch wegfällt zahl ich doch keine 30 Euro mehr...

Öhm... Das wie im Festnetz, was teltarif ganz gut vergleicht:

für 20-25 gibts ne Datenflat bis 5GB bei O2. Die taugt aber auch für 20. Ok, jetzt kommen wieder zwei, drei die sagen, "bei ihnen gehts problemlos". WEnns bei mir problemlos gehen soll, dafür hab ich DSL übers Festnetz. Ich wills Mobil, da hilft es mir nicht, wenn ich zuhaus 7,2Mbit übers netz krieg, aber unterwegs fro bin, EDGE zu haben (was im übrigen grauenvoll is zum surfen... ).

Also zahl ich 20 mehr für ne 7,2er oder 30 mehr für ne 14,4er Flat. Wo ich aber weiß, auch wenn ich das Ortsschild hinter mir lasse, klappt das noch mit HSDPA.
Menü
[2.2] RobbieG antwortet auf niveaulos
23.08.2010 09:24
Hallo,

Benutzer niveaulos schrieb:

Ich schrieb

50 Euro pro Monat und da müßte dann auch alles drin sein.


Niveaulos antwortete:

50 Euro nur für Daten?? Das meinst du nicht ernst, oder?

Ich meinte Alles inklusive: Sprache, Daten, vielleicht auch SMS. Im Moment ein Traum.

Menü
[2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf RobbieG
23.08.2010 11:01
Benutzer RobbieG schrieb:
Hallo,

Benutzer niveaulos schrieb:

Ich schrieb

50 Euro pro Monat und da müßte dann auch alles drin sein.


Niveaulos antwortete:

50 Euro nur für Daten?? Das meinst du nicht ernst, oder?

Ich meinte Alles inklusive: Sprache, Daten, vielleicht auch SMS. Im Moment ein Traum.

Traum? nicht wirklich! Bei LIDL-Mobile gibts schon eine Begrenzung für Gespräche und SMS auf max. 40 (ist sogar noch besser als ne Flat, da bei geringerem Verbrauch weniger gezahlt werden muss). Wenn da jetzt demnächst noch ne Datenflat für 8-10 /Monat dazukommt bist du bei deinen 50 für "alles".

Und das ganze ist Prepaid! Es muss also nicht 2 Jahre lang ein Fixbetrag pro Monat gezahlt werden, wie beim Laufzeitvertrag.
Menü
[2.2.1.1] niveaulos antwortet auf sushiverweigerer
23.08.2010 11:06
Traum? nicht wirklich! Bei LIDL-Mobile gibts schon eine Begrenzung für Gespräche und SMS auf max. 40 (ist sogar noch besser als ne Flat, da bei geringerem Verbrauch weniger gezahlt werden muss). Wenn da jetzt demnächst noch ne Datenflat für 8-10 /Monat dazukommt bist du bei deinen 50 für "alles".

Und das ganze ist Prepaid! Es muss also nicht 2 Jahre lang ein Fixbetrag pro Monat gezahlt werden, wie beim Laufzeitvertrag.

Gibts doch schon. o2 Freikarte mit Bonusaufladung. Kostendeckel bei 50 Euro für Telefonie / SMS / 5 Auslandsrufnummern. Und Bei Aufladung von Mindestens 30 Euro pro Monat (die dann voll nutzbar sind) gibts die Internetoption M mit 200 MB Deckelung (sonst 10 Euro) kostenlos mit drauf. Also 50 Euro für Alles - nur wird halt bei mehr als 200 MB Datenverbrauch auf GPRS gedrosselt. Für Nutzung am Smartphone aber völlig ausreichend.
Menü
[2.2.2] 123fred antwortet auf RobbieG
13.09.2010 15:57
Benutzer RobbieG schrieb:

Ich meinte Alles inklusive: Sprache, Daten, vielleicht auch SMS. Im Moment ein Traum.


Wie wäre es mit 1&1? Bei einem Vertrag über 24 Monate für 34,90 Euro im Monat. Dafür hast Sprachflat (in alle(!) Netze), Datenflat (7,2 MBit/s) und D-Netz-Qualität. Oder gänzlich ohne Laufzeit für 39,90 Euro.