Thread
Menü

alles zu teuer


30.07.2009 15:01 - Gestartet von jul1ian
Da nehme ich mir lieber bei logitel nen Stick für 25 EUR + 3,90 Versand. Dieser hat auf Nachfrage keinen Sim- oder Netlock. (Nach WebSessions Mobile Connect USB Stick-Paket Weiss suchen, ist ein Huawei K3565)
Dazu nehme ich dann bei klarmobil die flat für 19,95 EUR, is auch bei O2, aber 5 EUR günstiger. Trotzdem habe ich die faire 10 kb - Taktung und es ist auch Prepaid!
Menü
[1] Klarmobil -Prepaid-Internetflat ?
chickolino antwortet auf jul1ian
30.07.2009 16:01

einmal geändert am 30.07.2009 16:19
@jul1ian

klarmobil flat für 19,95 EUR


Trotzdem habe ich die faire 10 kb - Taktung und es ist auch Prepaid!

Bist du sicher das die Internetflatrate auf einer Klarmobil-Prepaidkarte aufsetzt ?

Ich hatte bisland nur (für Telefonie) einen klarmobil vertragstarif mit monatlicher Kündigung (aber eben abbuchung vom konto - also postpaid).

Ich bin nämlich doch öfters mal im Ausland und wenn dort eine Prepaidkarte wegkommt (bzw. das Handy mitsamt karte geklaut wird), dann ist das für mich weit weninger schlimm, als wenn ich eine Vertragstarifkarte habe und der Dieb mit meinem im Ausland geklauten Handy im schön telefoniert und mir teure Roaminggespräche verursacht).

--------------------------------

Ach ja, Klarmobil ist auf den ersten Blick erstmal 5 euro monatlich günstiger.

ABER - es gibt ja auch den Loop S-M-L Tarif mit Bonusguthaben für Gespräche und SMS oder den O2-O mit Bonus-SMS.

Wenn ich beim (alten - bis zum 3.August erhältlichen) Loop S-M-L Tarif 30 Euro auflade, dann kann ich damit die 25 Euro für die Internetflat bezahlen und bekomme noch zusätzliches bonusguthaben i.H.v. 40 Euro (das reicht bei 25 Cent pro minute für 160 Minuten oder bei 19 Cent pro SMS für 210 SMS und ist 6 Monate gültig) - im nächsten Monat lädt man dann wieder 30 Euro nach und bekommt erneut das Bonusguthaben - tja und nach 5 monaten hat man mit dem jeweiligen "Nachlade-Überschuss" dann einen Monat vorausbezahlt.

Macht in 5 Monaten also 150 Euro (im Gegensatz zu 120 euro bei Klarmobil) dafür bekommt man aber eben auch 800 Freiminuten bzw. 1050 SMS oder eine Mischung aus beidem dazu.

Wenn man das in den günstigsten 7,5 Cent Tarif ( Discotel ) umrechnet um eine "echte" ersparnis zu berechnen, dann ergibt das einen Preisvorteil von mindestens 60 Euro (gegenüber Klarmobil, das "nur" 30 Euro günstiger war).

Wer also über den Stick auch SMS schreibt oder die Internet-Verbindung über PDA; Smartphone oder ähnliches hestellt udn auch mal mit der Karte telefonieren will fährt beim Orginal-Loop-S-M-L wohl etwas günstiger.

Wer viel SMS schreibt (oder eh` einen Surf-Stick nutzt und nicht damit telefonieren kann bzw. will), ist mit O2-O noch günstiger dran, denn dort gibts pro Nachladung von 30 Euro dann noch 500 Bonus-SMS. Macht in 6 Monaten dann 2500 Bonus-SMS (wobei im letzten der 6 Monate kein guthaben nachgeladen wird und die Frei SMS aus dem alten Monat wohl nicht übertragbar sind).

-------------------­--------------------------

Klarmobil ist also nicht immer die erste Wahl

wenn es um eine Internetflat im O2-Netz geht !

-------------------­--------------------------
Menü
[1.1] jul1ian antwortet auf chickolino
31.07.2009 12:19
Benutzer chickolino schrieb:
@jul1ian Bist du sicher das die Internetflatrate auf einer Klarmobil-Prepaidkarte aufsetzt ?

Dass es Prepaid ist, bin ich mir nicht sicher! Selber habe ich es nicht!
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf jul1ian
31.07.2009 13:00
@jul1ian

Dass es Prepaid ist, bin ich mir nicht sicher!

Selber habe ich es nicht!

Ja, das ist oftmals das problem in foren. Vieles kommt nur vom Hörensagen oder von bekannten und wenn dann die "eigenen" Erfahrungswerte dazu vorliegen dann sind die sonderangebote schon wieder vorbei oder haben sich verteuert (naja, das ist es ja hier nicht, trotzdem würde ich das wissen wollen bevor ich eine Handy-SIM-Karte von klarmobil kaufe.

Meine Telefoniekarte von klarmobil war ja im D1-Netz - insofern könnte es tatsächlich sein, das Klarmobil eine O2-Prepaidkarte á la Loop mit der Internetflatrate kombiniert zu anderen Konditionen als O2 selbst. Aber es kann natürlich genausogut etwas wie ein O2-O-Vertrags-Tarif sein (ohne grundgebühr und ohne mindestumsatz mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit) der von Klarmobil mit der Internetflatrate kombiniert wird.