Thread
Menü

Störung dauert an


28.06.2009 10:46 - Gestartet von onkelfibas
mindestens im PLZ-Bereich 724xx und 726xx bestand und besteht die Störung auch am 27.06.2009 und 28.06.2009.

Nun kann mir mein Anbieter im E-plus-Netz (Solomo)schlecht eine SMS mit einer Erklärung schicken, aber eine Email wäre möglich vielleicht noch mit der Bitte um Nachsicht und Geduld und vor allem einem voraussichtlichen Termin ab wann der Laden wieder läuft... Die Adresse hat er.
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf onkelfibas
28.06.2009 11:22
Benutzer onkelfibas schrieb:
mindestens im PLZ-Bereich 724xx und 726xx bestand und besteht die Störung auch am 27.06.2009 und 28.06.2009.

Nun kann mir mein Anbieter im E-plus-Netz (Solomo)



Solomo ist kein Anbieter im E-Plus-Netz, sondern ein Anbieter im vistream-Netz.

Vistream roamt im Netz von E-Plus und nutzt dabei die E-Plus-Sendeanlagen.


Habe mir am Dienstag das Handy SAMSUNG C3050 aus einem Aldimarkt geholt, im Display steht ein "R" für Roaming.
Menü
[1.1] onkelfibas antwortet auf kunde-bei-teltarif
28.06.2009 11:35
Das ist so nicht ganz richtig. Vistream (Materna) hat kein eigenes Netz sondern nutzt das Netz und die Infrastruktur von E-plus. "R" steht meines Wissens bei allen Drittanbietern im Display, hat mit dem eigentlichen Begriff Roaming (z.B. O2-Kunde wird/wurde Ortsbezogen auf das Telekomnetz D1 geschaltet) aber nichts zu tun, sondern ist nur ein Hinweis dass man eben nicht beim eigentlichen NetzBETREIBER Kunde ist.


Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer onkelfibas schrieb:
mindestens im PLZ-Bereich 724xx und 726xx bestand und besteht die Störung auch am 27.06.2009 und 28.06.2009.

Nun kann mir mein Anbieter im E-plus-Netz (Solomo)



Solomo ist kein Anbieter im E-Plus-Netz, sondern ein Anbieter im vistream-Netz.

Vistream roamt im Netz von E-Plus und nutzt dabei die E-Plus-Sendeanlagen.


Habe mir am Dienstag das Handy SAMSUNG C3050 aus einem Aldimarkt geholt, im Display steht ein "R" für
Roaming.
Menü
[1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf onkelfibas
28.06.2009 12:51
Benutzer onkelfibas schrieb:
"R" steht meines Wissens bei allen Drittanbietern im Display, hat mit dem eigentlichen Begriff Roaming (z.B. O2-Kunde wird/wurde Ortsbezogen auf das Telekomnetz D1 geschaltet) aber nichts zu tun, sondern ist nur ein Hinweis dass man eben nicht beim eigentlichen NetzBETREIBER Kunde ist.

Ach so!

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw47/...


Vistream ist aber ein virtueller Netzbetreiber.

Oder??
Menü
[1.1.1.1] onkelfibas antwortet auf kunde-bei-teltarif
28.06.2009 16:43
Zitat von der Solomo-Homepage (http://faq.solomo.org/index.php?sid=22878­1&lang=de&­action=art­ikel&cat=1­9&id=59&artlang=de): "solomo nutzt das Netz des virtuellen Netzbetreibers vistream. vistream selbst greift auf einen Teil (Anm.: ha ha! Siehe "Netzabdeckung") der Technik von E-Plus zurück. Daher entspricht die Netzabdeckung der von E-Plus."

Hat E-Plus wegen Systemfehler - oder was auch immer - >keine< Netzabdeckung hat vistream und damit Solomo auch keine.

Der Rest sind Wortklaubereien die keinen Menschen interessieren. Fakt ist: ich kann weder anrufen oder SMSen noch Anrufe oder SMSen empfangen - so wie ziemlich viele Nutzer die Kunde bei E-Plus sind oder einem Unternehmen das auf der E-Plus Infrastruktur aufsetzt.
Menü
[1.1.1.1.1] Nokia-Mobile antwortet auf onkelfibas
02.07.2009 12:06
die Netz-Störung besteht auch im Köln-Düsseldorfer-Raum noch und ist einfach ein sehr schlechtes Zeichen für E-Plus. Ich kann einfach nicht verstehen wie ein Netzbetreiben sich so viel Zeit zur Behebung lassen kann!
Menü
[2] minimi antwortet auf onkelfibas
04.08.2010 22:03
Benutzer onkelfibas schrieb:
mindestens im PLZ-Bereich 724xx und 726xx bestand und besteht die Störung auch am 27.06.2009 und 28.06.2009.

Die Störung ist auch hier in Drolshagen im Sauerland, Datenverbindungen sind seit dem 03.08. ca 14 Uhr nicht mehr möglich. Die Störung Dauert an!