Thread
Menü

Servicegebühren + interessante Sachen aus den McSIM AGB


20.05.2009 17:43 - Gestartet von iwontcarry
ich hab mir das vorhin mal spaßes halber angeschaut, und hab gut gelacht.
ein Paar Servicegebühren: (im vergleich dazu o2)
Ersatzsim: 20,47€ (15€ bei postpaid, 10€ bei prepaid)
PUK-Abfrage bei Verlust : 12,26 € (kostenfrei)
Zusendung der Papierrechnung 3 monatlich 2,55€ (kostenfrei bei postpaid, keine rechnung bei prepaid)
Kartensperrung auf Kundenwunsch 18,41€ (bei postpaid 10€, prepaid kostenfrei)
ausserdem berechnet mcfit mitunter 33% aufschlag für int. roaming gespräche.
was ich ausserdem noch nicht klären konnte ist:
Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von McSIM. Hierfür erhebt McSIM ein
SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%)

heißt das man muss vorab 29,65 zahlen? oder ist es eher das man die 29€ zahlen muss wenn man die Karte nicht zurücksendet.

Nett fand ich auch:
Der Kunde gerät automatisch und auch ohne vorherige Mahnung mit der Zahlung der Rechnung
in Verzug, wenn diese nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang beglichen ist. Befindet
sich der Kunde in Verzug, werden – vorbehaltlich der Geltendmachung eines weitergehenden
Verzugsschadens – Zinsen in Höhe von 5% über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen
Zentralbank berechnet.

oder

Auch dort auf der Internetpräsenz zu lesen: Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

wer sich so präsentiert verdient mein vertrauen auf keinen fall
Menü
[1] iPhone antwortet auf iwontcarry
20.05.2009 18:37
LOL! Das hast du gut recherchiert. Bestätigt halt, dass alles was mit Drillisch zu tun hat, nicht zu empfehlen ist. Was dem teltarif-Artikel noch anzumerken wäre ist, dass o2-Kunden nach 6 Monaten Laufzeit 5% Rabatt auf ihre Rechnung bekommen; somit verringert der preisliche Vorteil vom simply/McSim. Außerdem muss man bei simply eine Nichtnutzungsgebühr von 1,79€/Monat zahlen, sofern man die Karte 2 Monate lang nicht genutzt hat. Bei simply habe ich außerdem keine Infos zu Auslandsgesprächen gefunden - denke, dass die dort zwischen 1-2€ kosten. Bei o2 29-99 Cent.

Alles in einem ist von den Drillisch-Angeboten eher abzuraten und das Original zu empfehlen.