Thread
Menü

Genion ist unschlagbar


30.10.2000 23:06 - Gestartet von Mr.T
wer etwas wirklich gutes will: Genion nehmen !

* homezone (z.B. bei mir 3*4 km)
* innerhalb homezone: * unter Festnetz-Nummer erreichbar
* nur noch Kosten ähnlich wie bei Call-By-Call
* kostenlose Mailbox-Abfrage
* Vernünftige Taktung
* 25 DM/mon.
Menü
[1] Rainbow antwortet auf Mr.T
31.10.2000 01:04
Benutzer Mr.T schrieb:

wer etwas wirklich gutes will: Genion nehmen !

* homezone (z.B. bei mir 3*4 km)
* innerhalb homezone: * unter Festnetz-Nummer erreichbar * nur noch Kosten ähnlich wie bei Call-By-Call * kostenlose Mailbox-Abfrage
* Vernünftige Taktung
* 25 DM/mon.

So ist es.
Habe Genion eben erst "entdeckt" und schlüge
sofort zu, wenn nicht bereits Verträge liefen.
DM 25,- für Fest- UND Mobilnetz, dazu die
Superreichweite des Festnetzes und das auto-
matische Umschalten auf D1, wenn mal ein "Loch"
klafft, das scheint optimal zu sein.
mfg
Menü
[1.1] wulle antwortet auf Rainbow
31.10.2000 06:04
Benutzer Rainbow schrieb:
So ist es.
Habe Genion eben erst "entdeckt" und schlüge sofort zu, wenn nicht bereits Verträge liefen.
DM 25,- für Fest- UND Mobilnetz, dazu die
Superreichweite des Festnetzes und das auto- matische Umschalten auf D1, wenn mal ein "Loch" klafft, das scheint optimal zu sein.
mfg

Hallo Meister,

ne kleine Frage: Surfen kannst du am Arbeitsplatz oder nutzt du hier die WAP-Funktion von Genion für 15 Pf/Min. oder so...
Menü
[2] stschulze antwortet auf Mr.T
31.10.2000 08:35
Benutzer Mr.T schrieb:

* innerhalb homezone: * unter Festnetz-Nummer erreichbar * nur noch Kosten ähnlich wie bei Call-By-Call

Nunja, nicht wirklich. 15/10/5 Pf. nimmt schon lange keiner mehr. Aktuell sind eher 6/4/4 Pf. Und die citygespräche waren bei Genion schon immer teurer als bei der Telekom und jetzt mit T-net 100 sieht's für Genion noch schlechter aus.

Die Idee von Genion ist in der Tat genial - höhere Gesprächskosten hatte man schon deshalb drin, weil man nur eine Grundgebühr zahlt. Nur langsam geht die Rechnung mit der Kostenersparnis nicht mehr auf...

VIAG sollten statt Genion über Keine Grundgebühr bzw. der zweiten Grundgebührsenkung innerhalb eines Jahres rauszuschleudern, lieber mal ein insgesammt günstiges und funktionierendes Produkt machen. Weg vom Aldi-Image, dass sie sich hart erarbeitet haben.

Für ein paar Mark mehr Grundgebühr bietet E-Plus mittlerweile Tarife, die die von Genion in der Hauptzeit erreichen bei besserer Taktung - und da ist die "homezone" nicht vier sondern ein paar Tausend km² groß. Natürlich ist man so nicht über eine günstige Festnetznummer erreichbar wie bei Genion.

Stefan
Menü
[2.1] Schinge antwortet auf stschulze
31.10.2000 16:52
Hallo!

Daß die Telekom im Ortsnetz billiger ist stimmt so allerdings nicht ganz: Ortsgespräche werden immer noch im 12Pf-Takt abgerechnet und nicht im Minutentakt (wie z.B. Ferngespräche). Dadurch kosten z.B. kurze Gespräche (bis 2 min) abends mehr als bei Genion (Taktung 10/10).

Ingo
Menü
[2.2] Genion - Licht und Schatten
Kalle antwortet auf stschulze
31.10.2000 17:08
Bin selbst Genion-Betroffener. Grundsätzlich ein tolles Produkt, womit ich meinen Vorrednern zuschimmen muss. Ganz besonderen Anteil daran hat der Umstand, dass die Heim-Zone nicht nur einen Kilometer durchmisst, sondern ein vielfaches davon, worauf sich Viag nicht verpflichtet (kann die irgendwann wieder kleiner werden?).

Internet über Genion ist zwar möglich - bei quälend langsamer GSM-Übertragung­sgeschwindigkeit sollte man sich allerdings Beruhigungspillen neben den Rechner legen...

Zu den Tarifen: Eigene Vorwahl 10/5/5, sonst 12/8/5. Vorteilhaft sind 10/10-Taktung im Ortsbereich im Vgl. zu 12-Pf-Takt bei Telekom, ein Manko die hohen Kosten zu fremden Mobilnetzen (79 Pf/min tagsüber inakzeptabel).

Hatte erst Genion, dann doch, allein wegen Internet, Festnetzanschluss legen lassen.

Ein weiteres Übel sind die unnützen 0180-Nummern, die den vollen Mobilfunktarif kosten - auch bei Genion.
Menü
[3] RE: Genion ist unschlagbar - naja...
stegi :-) antwortet auf Mr.T
31.10.2000 10:20
...ich hab auch Genion und bin schon sehr zufrieden damit.

Allerdings kann man Genion dem Festnetz-Anschluss von den Teletubbies nicht so einfach gleichstellen:

* Sondernummern sind extrem teuer (018x, 019x,...)
* Internet-Verbindungen ebenfalls teuer
* Internet-Geschwindigkeit im GSM sehr langsam, Abbrüche...

Das sind also schon auch wesentliche Nachteile!

Stegi :-)
Menü
[4] RE: Genion ist unschlagbar-C35
Oliver242 antwortet auf Mr.T
02.11.2000 11:40
Hallo Leute,

habe auch Genion in Zusammenhang mit Siemens C35. Also ab und an passiert´s, daß sich Leute beschweren, daß das Gespräch "verhackt" wird. Es liegt aber nicht an VIAG. Ich hab´ das ´mal mit ner D1-Karte ausprobiert und da taucht das Problem auch auf. Wer hat ähnliche Erfahrung damit (C35)? e-mail an olli_w@freenet.de
Menü
[] RE: Genion - Licht und Schatten : Anrufweiterleitung
Kalle antwortet auf
01.11.2000 00:22
Ich glaub' mich trifft der Schlag! Habe Genion seit etwa halbem Jahr, Weiterleitungskosten bewegen sich mtl. unter 10 DM - aber: bist Du sicher, dass Anrufe, die auf die Festnetznummer eingehen, mich Geld kosten, wenn ich nicht in der Heimzone bin?
Menü
[1] Rainbow antwortet auf Kalle
01.11.2000 01:36
Benutzer Kalle schrieb:

Ich glaub' mich trifft der Schlag! Habe Genion seit etwa halbem Jahr, Weiterleitungskosten bewegen sich mtl. unter 10 DM - aber: bist Du sicher, dass Anrufe, die auf die Festnetznummer eingehen, mich Geld kosten, wenn ich nicht in der Heimzone bin?

Ja, eindeutig. Habe die Info-Broschüre vor mir.
"Für das Entgegennehmen von Anrufen auf Ihrer
Festnetznummer außerhalb Ihrer homezone
berechnen wir Ihnen lediglich 29Pf/Min."
Alternativen sind
- Weiterleiten auf die Mailbox und kostenlos
(nach Rückkehr in die Homezone) abhören
- Einstellen auf "nicht erreichbar"

Der Schlag braucht Dich deswegen nicht zu treffen.
Gern haette ich auch Genion, wohne aber leider
nicht in der richtigen Gegend. ;-)
mfg