Thread
Menü

Frei-SMS bei Aufladung nur während Aktionszeitraum?


16.05.2009 18:45 - Gestartet von qntal
Hallo,

wie ist das mit den 150 Frei-SMS pro 15 Euro Aufladung zu verstehen? Gilt das nur für Aufladungen bis 24. Mai (wohl eher unwahrscheinlich) oder nur für Karten, die bis zum 24. Mai geschaltet werden und dann aber für alle nachfolgenden Aufladungen oder ist das ein generelles Feature für o2 o Prepaid Karten?

Was mich bei solchen Aktionen immer nervt, ist, dass sowohl o2 als auch der Kunde einen Vorteil haben (sollten), wenn ich Postpaid nutze. Jetzt bekomme ich aber für die 15 Euro Aufladung in der Prepaid-Variante wie schon erwähnt z.B. eine Internet-"Flat", 150 Frei-SMS und habe noch 5 Euro für anderweitige Gespräche übrig. Dafür muss ich aber jeden Monat dran denken aufzuladen und das Internet-Pack M zu verlängern.
Dabei will o2 doch, dass ich gerade nicht mehr ans Telefonieren denken muss ;). Genau deswegen habe ich Postpaid und will mein einmal zusammengestelltes Tarifmenü auch eine Weile lang nutzen.

Ich habe dann die Bequemlichkeit und o2 die regelmäßigen Einnahmen - warum bevorzugt o2 mit solchen Aktionen dann doch immer wieder mal die Prepaid-Nutzer? Zumal für mich ein Wechsel mangels MNP von Postpaid zu Prepaid gar nicht in Frage käme...

CU!
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf qntal
17.05.2009 11:20
Benutzer qntal schrieb:
wie ist das mit den 150 Frei-SMS pro 15 Euro Aufladung zu verstehen? Gilt das nur für Aufladungen bis 24. Mai (wohl eher unwahrscheinlich) oder nur für Karten, die bis zum 24. Mai geschaltet werden und dann aber für alle nachfolgenden Aufladungen oder ist das ein generelles Feature für o2 o Prepaid Karten?

Das gilt für alle im Zeitraum 18. bis 24.05. über www.o2-freikarte.de bestellten Sim-Karten.
Lädt man 15-19,99 Euro auf, sind innerhalb des nächsten Monats 150 SMS kostenlos (danach verfallen die Frei-SMS). Bei 20-29,99 Euro sind es 300 SMS, ab 30 Euro 500 SMS.

Wer also regelmäßig jeden Monat 15 Euro auflädt, erhält 150 Frei-SMS/Monat und kann 15 Euro für Telefonie, Daten oder weitere SMS nutzen. Verbraucht man die 15 Euro nicht, bleibt es als Guthaben für den Folgemonat.

Gruß
Martin
Menü
[1.1] merlion antwortet auf Martin Kissel
25.02.2010 17:35

einmal geändert am 25.02.2010 23:24
Benutzer Martin Kissel schrieb:


Das gilt für alle im Zeitraum 18. bis 24.05. über www.o2-freikarte.de bestellten Sim-Karten.
Lädt man 15-19,99 Euro auf, sind innerhalb des nächsten Monats 150 SMS kostenlos (danach verfallen die Frei-SMS). Bei 20-29,99 Euro sind es 300 SMS, ab 30 Euro 500 SMS.
Verbraucht man die das Geld nicht, bleibt es
als Guthaben für den Folgemonat.

Gruß
Martin


http://sheet.zoho.com/public/merlion/teltarif-o2-o-vergleich
Menü
[2] john-vogel antwortet auf qntal
17.05.2009 18:00
Benutzer qntal schrieb:
Dafür muss ich aber jeden Monat dran denken aufzuladen und das Internet-Pack M zu verlängern.

Naja, ich habe einen Dauerauftrag bei der Bank erstellt, der mir jeden Monat 15€ auf mein PrePaid-Konto. Und das Internet-Pack M verlängert sich automatisch, falls das benötigte Guthaben vorhanden ist :-) Ich persönlich muss daher nicht an SMS/Daten/Telefonie denken, da alles gedeckelt ist ;)