Thread
Menü

Versatels tolle Leistungen; Begrenzung im Radiusserver


27.03.2009 17:19 - Gestartet von froodles
Gott lob, daß da wieder weg bin. Ich hatte ursprünglich DSL 2000 (vor 4 Jahren) später dann aufgerüstet auf DSL 4000 und konnte mich dann, im Rahmen einer Aktion, auf DSL 6000 verändern. Anfangs hatte ich eine wirklich tolle Verbindungsqualität; bis 5700 kbs (mehr ging wegen der Dämpfung nicht). Irgend wann hatte ich ein heiss gelaufenes Modem (eigentum v. Versatel: Sphairon); die Verbindung streikte und ich musste nun für viel Geld die 0180-peitschmichaus anrufen. Später, als das Modem abgekühlt war funktionierte die Verbindung wieder. Am nächsten Tag bekam ich eine Mail vom Versatel Kundendienst (die Techniker sind nämlich nie zu erreichen), daß man mein Problem behoben hätte. Behoben ist gut ! Kastriert ist besser; Versatel hatte in meiner Verbindungsstelle meinen Anschluss auf 4096 kbit/s downstream gedrosselt und weigerte sich bis jetzt (März 09) die Sperre wieder rauszunehmen. Man hat mich, nachdem ich eine Rechtsanwalt eingeschaltet hatte aus dem Vertrag gelassen. Versatel hat fast ein Jahr dafür gebraucht und immer kräftig für DSL 6000 kassiert aber nur DSL 4000 geliefert.
Bin jetzt bei BiTel mit DSL 6000. Und siehe da: 6196 kbit/s down sind plötzlich problemlos möglich und 800 kbit/s up. Das nennt man gute Leistung!
Und oben drein sind die Leute von der Technik sogar mit einer normalen Telefonnummer zu erreichen. Und was noch wichtiger ist; die sind richtig freundlich und hilfsbereit, wenn's denn mal ein Problem gibt.
Versatel ! bleib mir blos weg mit der Firma ! NIE WIEDER !