Thread
Menü

Und die Realität....?


17.03.2009 15:39 - Gestartet von froschman88
Bleibt abzuwarten, was oder wieviel von diesen erreichten Geschwindigkeiten in der Praxis dann noch übrigbleiben. Aber lobenswert, daß man in diese Richtung überhaupt forscht und Geld investiert....
Gruß froschman88
Menü
[1] blubbla antwortet auf froschman88
17.03.2009 16:44
Bleibt abzuwarten, was oder wieviel von diesen erreichten Geschwindigkeiten in der Praxis dann noch übrigbleiben.

da bin ich auch mal gespannt.

Aber lobenswert, daß man in diese Richtung überhaupt forscht und Geld investiert....

seh ich auch so. schon interessant, was das alte kupferkabel doch noch alles leisten kann.

aber ich schaue jetzt in die zukunft und sehe bereits beiträge wie z.b.: "immer schneller, immer schneller. und ich auf meinen bauernhof hinterm wald auf dem höchsten berg bekomme nichtmal 384 kbit/s. skandal!!!!11" ;D
Menü
[1.1] denis_gaebler antwortet auf blubbla
18.03.2009 08:34
Benutzer blubbla schrieb:
aber ich schaue jetzt in die zukunft und sehe bereits beiträge wie z.b.: "immer schneller, immer schneller. und ich auf meinen bauernhof hinterm wald auf dem höchsten berg bekomme nichtmal 384 kbit/s. skandal!!!!11" ;D

Kupferkabel und VDSL2 kann man nicht essen!
Menü
[1.1.1] blubbla antwortet auf denis_gaebler
18.03.2009 09:26
aber ich schaue jetzt in die zukunft und sehe bereits beiträge wie z.b.: "immer schneller, immer schneller. und ich auf meinen bauernhof hinterm wald auf dem höchsten berg bekomme nichtmal 384 kbit/s. skandal!!!!11" ;D

Kupferkabel und VDSL2 kann man nicht essen!

ähm.... das ist schon klar. aber ich verstehe jetzt den zusammenhang nicht. ich hab da oben von den leute gesprochen, die wieder meckern werden, dass die nur langsam surfen können. und du kommst jetzt mit einem dritten-land-problem hier an.
Menü
[1.1.1.1] denis_gaebler antwortet auf blubbla
18.03.2009 12:37

Kupferkabel und VDSL2 kann man nicht essen!

ähm.... das ist schon klar. aber ich verstehe jetzt den zusammenhang nicht. ich hab da oben von den leute gesprochen, die wieder meckern werden, dass die nur langsam surfen können. und du kommst jetzt mit einem dritten-land-problem hier an.

Formuliere ich es so, wenn Technologien an den Stadtgrenzen aufhören, darf man sich irgendwann nicht mehr wundern wenn andere Infrastruktur (Landwirtschaft) verschwindet, weil der Lebensraum dort unattraktiv geworden ist.
Menü
[1.1.1.1.1] blubbla antwortet auf denis_gaebler
18.03.2009 13:17
Formuliere ich es so, wenn Technologien an den Stadtgrenzen aufhören, darf man sich irgendwann nicht mehr wundern wenn andere Infrastruktur (Landwirtschaft) verschwindet, weil der Lebensraum dort unattraktiv geworden ist.

ok, jetzt verstanden :)

aber das ist natürlich das leidige ständige thema. du wirst niemals überall alles erhalten. überall hast du vor- und nachteile. willst du einfach nur im internet surfen, kannst du das auch per mobilfunk oder satellit. dafür ist eine 500 mbit/s leitung nicht notwendig. und genauso wie sich kabel-dsl weiterentwickelt, werden sich auch die anderen dsl-techniken weiterentwickeln. ok, nicht der richtige fachausdruck, aber jeder weis was ich meine.

und auch wenn der bauernhof hinterm wald auf dem höchsten berg in zukunft kein kabel-dsl bekommen kann, kann er immernoch auf satellit umsteigen. die mobilfunkbetreiber werden dort wohl ebenfalls keinen mast aufbauen.

angenommen man würde es gesetzlich verankern, dass auch solche gebiete per "highspeed-dsl" angebunden werden müssen, dann kann man auch gleich fordern, dass jedes kuh-kaff eine autobahn, straßen- und u-bahn, bahnhof und flugplatz bekommen muss.
Menü
[1.1.1.1.1.1] judi antwortet auf blubbla
23.04.2010 15:50
Benutzer blubbla schrieb:
(...)
angenommen man würde es gesetzlich verankern, dass auch solche gebiete per "highspeed-dsl" angebunden werden müssen, dann kann man auch gleich fordern, dass jedes kuh-kaff eine autobahn, straßen- und u-bahn, bahnhof und flugplatz bekommen muss.

Ist doch cool. Dann kann ich demnächst endlich Nonstop Hintertupflingen -> Kleinkleckersdorf fliegen ;-)
Ne im Ernst: ich hab hier in der Stadt hohe Mieten, schlechte Luft, wenig Platz, dafür hat Bauer Anton kein DSL 16.000 für 20 EUR sondern muss auf Satellit ausweichen. Thats Life.