Thread
Menü

The Phone House - T-Mobile


09.03.2009 11:32 - Gestartet von peso
News von heute:

Beim Bundeskartellamt wurde am 30.10.2008 unter dem Aktenzeichen B7-175/08 eine Fusion von T-Mobile Deutschland (D)zum Erwerb von Vermögenswerten der The Phone House Tel (D) angemeldet:

http://tinyurl.com/5n3x4w


peso
Menü
[1] fugazi2000 antwortet auf peso
13.03.2009 10:50
Benutzer peso schrieb:
News von heute:

Beim Bundeskartellamt wurde am 30.10.2008 unter dem Aktenzeichen B7-175/08 eine Fusion von T-Mobile Deutschland (D)zum Erwerb von Vermögenswerten der The Phone House Tel (D) angemeldet:

http://tinyurl.com/5n3x4w


peso


Jup, das ist wohl richtig.
Nach informationen von TPH und T-Mobile folgendes:
Der hier genante "Vermögesnwert" sind die Provider Bestandskunden, diese wurden von TPH an TM verkauft, da TPH
sein Serviceprovidergeschäft ja aufgeben will. Siehe div. Berichte hierzu.
TM steigt nicht als Gesellschafter bei TPH ein. Denn TPH Deutschland gehört zur BustBuy Europa Gruppe in der auch CPW die Englsiche Mutter beteiligt ist.

Grüße

Fugazi2000
Menü
[1.1] rudiradler antwortet auf fugazi2000
13.03.2009 11:52
Benutzer fugazi2000 schrieb:
Benutzer peso schrieb:
News von heute:

Beim Bundeskartellamt wurde am 30.10.2008 unter dem Aktenzeichen B7-175/08 eine Fusion von T-Mobile Deutschland (D)zum Erwerb von Vermögenswerten der The Phone House Tel (D) angemeldet:

http://tinyurl.com/5n3x4w


peso


Jup, das ist wohl richtig.
Nach informationen von TPH und T-Mobile folgendes: Der hier genante "Vermögesnwert" sind die Provider Bestandskunden, diese wurden von TPH an TM verkauft, da TPH sein Serviceprovidergeschäft ja aufgeben will. Siehe div.
Berichte hierzu.
TM steigt nicht als Gesellschafter bei TPH ein. Denn TPH Deutschland gehört zur BustBuy Europa Gruppe in der auch CPW die Englsiche Mutter beteiligt ist.

Grüße

Fugazi2000

Jetzt klärt sich das auf!

Wie sieht das eigentlich mit einem Sonderkündigungsrecht aus, wenn man nicht original Tmobile Kunde sein will? Gibt es das?

Wer zufrieden ist, der wird sich wohl auf die kostenlose Hotline freuen. Mit Tmobile war ich jedenfalls in den letzten drei Jahren recht zufrieden.

Viele Grüße! Rudi

Menü
[1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf rudiradler
13.03.2009 12:55
Benutzer rudiradler schrieb:

Wie sieht das eigentlich mit einem Sonderkündigungsrecht aus, wenn man nicht original Tmobile Kunde sein will? Gibt es das?

wozu?
und wenn sich an den Konditionen nichts ändert (außer das die Hotline kostenlos wird) gibt es keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung.

Menü
[1.1.1.1] peso antwortet auf interessierter_Laie
13.03.2009 12:58
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

und wenn sich an den Konditionen nichts ändert (außer das die Hotline kostenlos wird) gibt es keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung.



Ganz so einfach ist das nicht. Stell Dir mal vor, Dein Vertrag wird von Deinem größten Feind übernommen. Du musst das mal rechtlich sehen.

peso
Menü
[1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf peso
13.03.2009 13:03
Benutzer peso schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

und wenn sich an den Konditionen nichts ändert (außer das die Hotline kostenlos wird) gibt es keinen Grund für eine außerordentliche Kündigung.



Ganz so einfach ist das nicht. Stell Dir mal vor, Dein Vertrag wird von Deinem größten Feind übernommen. Du musst das mal rechtlich sehen.

Naja Du hast es aber ja genauso eingeschätzt:
https://www.teltarif.de/forum/s33383/2-5.html

Und zu deinem Glück wird Telefonica vermutlich niemals die dt. Telekom aufkaufen;)
Menü
[1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf interessierter_Laie
13.03.2009 13:19
Benutzer interessierter_Laie schrieb:

Ganz so einfach ist das nicht. Stell Dir mal vor, Dein Vertrag wird von Deinem größten Feind übernommen. Du musst das mal rechtlich sehen.

Naja Du hast es aber ja genauso eingeschätzt:
https://www.teltarif.de/forum/s33383/2-5.html

Und zu deinem Glück wird Telefonica vermutlich niemals die dt. Telekom aufkaufen;)

Da hast Du was falsch verstanden. Ich habe nur gesagt, dass die "einfache" Aussage so nicht richtig ist. Das basiert auf diese Urteil.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf peso
13.03.2009 13:29
Benutzer peso schrieb:

Da hast Du was falsch verstanden. Ich habe nur gesagt, dass die "einfache" Aussage so nicht richtig ist. Das basiert auf diese Urteil.

Welches Urteil?
Ich muss gestehen ich verstehe es immer noch nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] peso antwortet auf interessierter_Laie
13.03.2009 14:54
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer peso schrieb:

Da hast Du was falsch verstanden. Ich habe nur gesagt, dass die "einfache" Aussage so nicht richtig ist. Das basiert auf diese Urteil.

Welches Urteil?
Ich muss gestehen ich verstehe es immer noch nicht.

Da war mal ein Urteil - so aus dem Kopf - das der Aktienverkauf von den Aktionären nicht untersagt werden kann, wenn der Käufer in alle Rechte und Pflichten eintritt. Irgendwie war das was mit dem Erwerb durch Nahoststaatenangehörige.

peso
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf peso
13.03.2009 15:01
Ah OK!
Der Bogen war vorher beim besten Willen nicht nachvollziehbar.
Menü
[1.1.2] peso antwortet auf rudiradler
13.03.2009 12:57
Benutzer rudiradler schrieb:

Wie sieht das eigentlich mit einem Sonderkündigungsrecht aus, wenn man nicht original Tmobile Kunde sein will? Gibt es das?

Wer zufrieden ist, der wird sich wohl auf die kostenlose Hotline freuen. Mit Tmobile war ich jedenfalls in den letzten drei Jahren recht zufrieden.

Viele Grüße! Rudi



Wenn die TMD in alle Rechte eintritt und dem Kunden kein Nachteil entsteht, hast Du kein Kündigungsrecht. Da gibt es doch dieses "Mercedes-Aktien-Urteil".

peso