Thread
Menü

12 MB ausreichend?


04.03.2009 11:15 - Gestartet von schinge
Ich weiß ja nicht, wie hoch das E-Mail-Aufkommen der web.de Geschäftsführung so ist, aber 12 MB waren vor einigen Jahren schon nicht mehr angemessen (u.a. wegen dem im Artikel genannten Versenden von Bildern, etc.). Es zahlt doch keiner freiwillig 5 Euro im Monat wenn er nahezu die gleiche Leistung mei der "hausinternen Konkurrenz" GMX für lau bekommt. Einfach eine Weiterleitung bei web.de gesetzt und man kann sogar die alte Adresse weiternutzen. Genau diesen Trend von web.de zu GMX habe ich in den letzten Jahren im Bekanntenkreis festgestellt. Anscheindend will die web.de-Führungsspitze genau das erreichen - nur die zahlenden "Heavy User" sind erwünscht und die Nutzer des kostenlosen Angebots sollen das Weite suchen. Zudem werden immer neue unsinnige Features für die Club-Accounts herausgebracht, anstatt die bereits vorhandenen mal richtig nutzbar zu maschen (z.B. Nutzung der eigenen Telefonnummer als Absenderkennung bei abgehenden Faxen).
Menü
[1] 12 MB ausreichend - unter Umständen
clon antwortet auf schinge
15.03.2009 19:59
Benutzer schinge schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie hoch das E-Mail-Aufkommen der web.de Geschäftsführung so ist, aber 12 MB waren vor einigen Jahren schon nicht mehr angemessen (u.a. wegen dem im Artikel genannten Versenden von Bildern, etc.). Es zahlt doch keiner freiwillig 5 Euro im Monat wenn er nahezu die gleiche Leistung mei der "hausinternen Konkurrenz" GMX für lau bekommt.

Ic bin auch web.de-nutzer seit nun fast 10 Jahren. Löblich herauszuheben ist, dass der Anbieter als einer der wenigen Großen überhaupts noch im Geschäft ist. Im Laufe der Zeit wurde die Nutzbarkeit für kostenfreie Accounts aber eingeschränkt (ohne Spam-Filter besser, Zwangs-Newsletter, Beschränkung POP3-Abruf, Werbung bei Webmail, keine Erweiterung des Speicherplatzes, maximale Dateigröße, etc.).
Trotzdem kann man ganz gut damit fahren, wenn man
- Nur POP3 statt Webmail (also über http) verwendet
- E-Mails lokal auf Rechner lädt (und evtl. belässt)
- Für Newsletter automatische Regeln hat...
- regelmäßig abruft

Immerhin ist ein Zugriff über SSL möglich, Zertifikate werden angeboten, u.ä. und das alles kostenfrei. Und wenn es nicht schlechter wird, werde ich auch in Zukunft dabei bleiben :)
Menü
[1.1] CGa antwortet auf clon
15.03.2009 21:14
Benutzer clon schrieb:

Ic bin auch web.de-nutzer seit nun fast 10 Jahren. Löblich herauszuheben ist, dass der Anbieter als einer der wenigen Großen überhaupts noch im Geschäft ist. Im Laufe der Zeit wurde die Nutzbarkeit für kostenfreie Accounts aber eingeschränkt (ohne Spam-Filter besser, Zwangs-Newsletter, Beschränkung POP3-Abruf,

stimmt so nicht, siehe unten

- Nur POP3 statt Webmail (also über http) verwendet

Ich bin im Web.de Club und meine Frau hat den normlen Freemail Zugang und kann bestätigen, dass auch normale Freemail User Imap nutzen können. Es wird von Web.de zwar nicht an die große Glocke gehängt, aber auch via Freemail funzt Imap sehr gut. Probierts aus.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1] Ergänzung POP3
clon antwortet auf CGa
15.03.2009 22:08
Hatte mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt, POP3 funktioniert bei web.de eigentlich ganz gut, nur gibt es eine Beschränkung für den Abruf (max. alle 15 Minuten). Immerhin werden dann Mails ohne Werbung verschickt (wie bei gmx).

Ich bin im Web.de Club und meine Frau hat den normlen Freemail Zugang und kann bestätigen, dass auch normale Freemail User Imap nutzen können. Es wird von Web.de zwar nicht an die große Glocke gehängt, aber auch via Freemail funzt Imap sehr gut. Probierts aus.

Kann sein dass das auch geht, aber IMAP bei 12 MB...?
Menü
[1.1.1.1] CGa antwortet auf clon
16.03.2009 00:32
Benutzer clon schrieb:

Kann sein dass das auch geht, aber IMAP bei 12 MB...?

Schon richtig, ist aber besser als Pop3. Da eben nicht die ganze Mail geladen werden muss.

Die Mails die sie braucht werden archiviert.

cu ChrisX
Menü
[1.1.2] MarcoK antwortet auf CGa
19.05.2009 18:37

Ich bin im Web.de Club und meine Frau hat den normlen Freemail Zugang und kann bestätigen, dass auch normale Freemail User Imap nutzen können. Es wird von Web.de zwar nicht an die große Glocke gehängt, aber auch via Freemail funzt Imap sehr gut. Probierts aus.


Mein IMAP Zugriff wurde vor Jahren (als IMAP nur noch für Club-Mitglieder aktivierbar war) deaktiviert... das war der Grund warum ich Web.de nicht mehr aktiv genutzt habe... auch in der aktuellen Leistungsbeschreibung steht, dass IMAP nur für "Club-Mitglieder", also zahlende Kunden möglich ist. Habs grad mit meinem Free-Uraltkonto probiert.. geht nicht.

Menü
[1.1.2.1] CGa antwortet auf MarcoK
19.05.2009 19:14
Benutzer MarcoK schrieb:



Mein IMAP Zugriff wurde vor Jahren (als IMAP nur noch für Club-Mitglieder aktivierbar war) deaktiviert... das war der Grund warum ich Web.de nicht mehr aktiv genutzt habe... auch in der aktuellen Leistungsbeschreibung steht, dass IMAP nur für "Club-Mitglieder", also zahlende Kunden möglich ist. Habs grad mit meinem Free-Uraltkonto probiert.. geht nicht.


Komisch, ich nutze es täglich auf mehreren Freemail und einem Club-Konto. Ohne Probleme!

cu ChrisX
Menü
[2] hjok antwortet auf schinge
20.05.2009 02:49
Die max. Anzahl der mails von 500 wird in der Praxis auch noch vermindert durch die Anzahl der Spam-mails.
Menü
[2.1] Neuer Nav. nur nervig
Libollo antwortet auf hjok
21.05.2009 22:44
Der "neue Nav" nervt nur! Nicht nur dass er mir 1.5cm von meinen Bildschirm raubt, sondern mir auch noch "Dienste" aufzwingt, die ich als Mitglied mit 5 Euro p.M. auch noch unwillentlich miteinbeziehe! Wozu benötige ich als glücklich verheirater Man- Online chat,-wenn ich chatten will, dann auf meine Art, indem ich auf die jeweiligen Seiten gehe, wozu brauche ich FACEBOOK,(was ist das Überhaupt-Gesichtsbuch ?) Netzwerke- habe mein eigenes AMWAY Netzwerk- Shops- weiß wo und bei wem ich einkaufe-wenn überhaupt, noch benötige ich Dienste! Zuviel des Guten kann auch Ungesund sein! Der neue Navigator nervt nur! Wie kann ich diesen unnötgen Nav Abschalten??!!! Der Nav soll mir helfen- WOBEI? Er nervt nur- und ist KEINE Hilfe!
Menü
[2.1.1] hjok antwortet auf Libollo
25.05.2009 02:24
Hier sind zwei Nutzer mit Anleitungen zum Ausblenden des Navigators im Firefox:
Lösung von 'RomanS':
http://meinungen.web.de/forum-webde/post/5568010?sp=21
und
http://meinungen.web.de/forum-webde/post/5568010?sp=28

oder auch nochmal hier in den Kommentaren 18 und 19:
http://netzwertig.com/2009/03/14/webde-navigator-social-web-fuer-13-millionen-nutzer/

Lösung von 'Callid':
http://meinungen.web.de/forum-webde/post/5668649?sp=7

Beide Methoden funktionieren.