Thread
Menü

Kündigungs-Odyssee bei 1&1


16.03.2009 12:16 - Gestartet von kamischke
"Hauptbeschwerdeursachen, mit denen 1&1 konfrontiert wird, sind nach Angaben von Hoffmann neben Problemen beim Tarif- und Anbieterwechsel fehlerhafte Vorleistungsprodukte sowie gestiegene Qualitätsansprüche der Kunden. Der Beschwerdeanteil an den rund eine Millionen Kundenkontakten im Monat betrage 0,28 Prozent (3 000).

Hier mal eines dieser "seltenen" Beispiele bei 1&1, wo der Kunde mit "gestiegenem Qualitätsanspruch" mit seiner Kündigung auf taube Ohren bei 1&1 trifft:

http://tinyurl.com/Kuendigung-schwer-gemacht

Bevor Herr Hoffmann andere DSL-Anbieter in die Pflicht nimmt, wäre es für die eigenen Kunden hilfreicher, wenn 1&1 zu aller erst einmal für einen einfachen und reibungslosen Kündigungs-Prozess (ohne Haken und Ösen) sorgt.
Wie bitter nötig 1&1 eine Service-Offensive hat, sieht man schon daran, das 1&1 regelmäßiger Dauergast in der Rubrik "Vorsicht Kunde!" im c't-TV ist.
Für die "vielen Anrufen und Emails enttäuschter oder verärgerter Kunden" gab es dann auch eine verdiente Auszeichnung:
die "Service-Kröte 2008" goes to "1&1"

http://tinyurl.com/Service-Kroete-2008

Herzlichen Glückwunsch.

Gruß Kamischke