Thread
Menü

Ausländische IPs gesperrt


21.02.2009 16:04 - Gestartet von 602sl
Super, muss man wieder erst den VPN nach Deutschland aktivieren bevor es geht. So ist das Internet aber nicht gedacht...

Danke Pro7!
Menü
[1] cf antwortet auf 602sl
21.02.2009 18:42
Benutzer 602sl schrieb:
Super, muss man wieder erst den VPN nach Deutschland aktivieren bevor es geht. So ist das Internet aber nicht gedacht...

Danke Pro7!

Das geht mir bei vielen Webdiensten auf die Nerven. Auch bei andrern Web-TV Angeboten wie zB Zattoo. Hintergrund der Sperrung ist sicher die Befürchtung das bei Nutzung aus dem Ausland die Werbung ins leere geht - aber gerade Web-TV will ich ja nutzen wenn ich zB als Deutscher im AUsland das heimische Programm sehen möchte (und nicht alles erst mühsam aus dem onlinetvrecorder runterladen möchte).

Chris
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf cf
21.02.2009 19:42
Nein, das hat wohl eher was mit den Rechten an den Produktionen zu tun. Kann mit nicht vorstellen, das Pro7 die gleich für die ganze Welt erwirbt / an den Urheber auszahlt.
Denke, wir sollten uns eher freuen, dass es dieses Angebot überhaupt gibt, statt in alter deutscher Tradition wieder solange einen Wurm zu suchen bis der Apfel nicht mehr schmeckt.
Aber so sind wir halt, wir Krauts. Gewinnen 10 Millionen im Lotto und beschweren uns, dass wir auf Zinsgewinne Steuern zahlen müssen... (und das obwohl ja jeder diese Steuern sparen kann, er muss ja nur die Millionen verschenken)