Thread
Menü

Stellungnahme von eteleon


20.02.2009 16:21 - Gestartet von eteleon
Hiermit möchten wir zu folgendem Artikel Stellung nehmen, da
eteleon in diesem Bericht fälschlicherweise mit schlechtem Service in Verbindung gebracht wird. In der Tat gab es im Herbst vergangenen Jahres ein Angebot von eteleon mit einer Flatrate für mobiles Internet mit vollständiger Kostenerstattung. Mit Zustellung der Simkarte erhielt der Kunde anhand eines Beilegers alle wichtigen Informationen zur weiteren Vorgehensweise bezüglich Umstellung des Tarifs nach Ablauf der 6 Monate. In diesem Schreiben wurde der Kunde ausführlich auf die Möglichkeit hingewiesen, sich vor Ablauf der 6 Monate bei debitel zu melden, um den Tarif auch für die weiteren 18 Monate auf den kostenlosen Tarif web’nwalk Day Pass zu wechseln. Wie im Artikel beschrieben, kam es hierbei zu Schwierigkeiten. Für Kunden, welche sich bei uns gemeldet haben, wurde seitens eteleon der Wechsel sofort bei debitel veranlasst und auch durchgeführt.
Es darf also nicht von einem Service-Gau seitens eteleon gesprochen werden, da eteleon alles dafür getan hat, den Kunden schnellstmöglich zufriedenzustellen und keine Kosten auf den Kunden entstehen zu lassen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an info@eteleon.de wenden.

Ihr eteleon Service-Team

Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf eteleon
20.02.2009 17:52
Benutzer eteleon schrieb:
Hiermit möchten wir zu folgendem Artikel Stellung nehmen, da eteleon in diesem Bericht fälschlicherweise mit schlechtem Service in Verbindung gebracht wird. In der Tat gab es im Herbst vergangenen Jahres ein Angebot von eteleon mit einer Flatrate für mobiles Internet mit vollständiger Kostenerstattung. Mit Zustellung der Simkarte erhielt der Kunde anhand eines Beilegers alle wichtigen Informationen zur weiteren Vorgehensweise bezüglich Umstellung des Tarifs nach Ablauf der 6 Monate. In diesem Schreiben wurde der Kunde ausführlich auf die Möglichkeit hingewiesen, sich vor Ablauf der 6 Monate bei debitel zu melden, um den Tarif auch für die weiteren 18 Monate auf den kostenlosen Tarif web’nwalk Day Pass zu wechseln. Wie im Artikel beschrieben, kam es hierbei zu Schwierigkeiten. Für Kunden, welche sich bei uns gemeldet haben, wurde seitens eteleon der Wechsel sofort bei debitel veranlasst und auch durchgeführt.
Es darf also nicht von einem Service-Gau seitens eteleon gesprochen werden, da eteleon alles dafür getan hat, den Kunden schnellstmöglich zufriedenzustellen und keine Kosten auf den Kunden entstehen zu lassen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an info@eteleon.de wenden.

Ihr eteleon Service-Team



Dass ich nicht lache!
Leute, lasst Euch nicht ver**schen, der Service bei Eteleon ist GROTTENSCHLECHT!

Es werden (das kann ich aus eigener Erfahrung sagen) Mahnungen per Einschreiben verschickt, die total ungerechtfertigt sind. Hinzu kommt, dass auf E-Mails nicht reagiert wird bzw. der direkte Kontakt mit dem Kunden vermieden wird (z.B. ließe sich einiges ganz schnell mit einem Telefonat lösen).
Man wird hingehalten, vertröstet...
In dem Saftladen hat keiner Ahnung von irgendwas, niemand fühlt sich zuständig.

Nein danke.
Nie wieder Eteleon.

Ist ja nicht das erste Mal, sondern (glaub ich) das dritte Mal innerhalb des letzten halben Jahres, dass es großen Ärger mit Eteleon gibt (Teltarif berichtete).

Eteleon lenkt immer erst ein, wenn die Presse eingeschaltet wird, vorher NICHTS ALS ÄRGER!



Finger weg!

Mein persönlicher Tipp...


Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf Jochen_O2
03.06.2009 13:15
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Leute, lasst Euch nicht ver**schen, der Service bei Eteleon ist GROTTENSCHLECHT!

aus persönlicher Sicht war in der Vergangenheit bisher alles okay und exakt so wie angeboten. (in einem Fall sogar besser, da es die Auszahlung für einen hochwertigen vertrag gab, der direkt beim Mobilfunkanbieter sofort in einen niederpreisigeren umgewandelt werden konnte)


es scheint wohl unterschiedliche Meinungen zu geben.


wichtig bei derartigen Schnäppchenangeboten ist sowieso: es muss alles in die automatische Abwicklung passen. sobald händisch Änderungen gemacht werden müssen besteht eine erhebliche Fehlerquelle.
Menü
[2] Schwachmaaat antwortet auf eteleon
21.02.2009 16:04
Diese Stellungnahme entspricht nicht ganz der Wahrheit.
Ich kenne den Sachverhalt des betroffenen Kunden:

Das Wort sofort bedeutet sofort und ist eine Steigerung von "unverzüglich". Bereits unverzüglich bedeutet ohne schuldhaftes Zögern.

Man kann das sich so vorstellen.
Wenn ich im Bad beim Rasieren stehe und jemand sagt ich so schnell kommen und helfen, dann ist es bei unverzüglich ok sich noch den Schaum aus dem Gesicht zu waschen, bei sofort muss ich mit Schaum im Gesicht losrennen.

Ganz so war es bei Eteleon wirklich nicht.

Zumal hier ja wohl Eteleon auch in der Pflicht war zu handeln - eine Anfechtung des Vertrages wegen Täuschung wäre vermutlich vor Gericht durchgegangen.
Menü
[2.1] unwahr: Stellungnahme von eteleon
syndikus_R antwortet auf Schwachmaaat
23.02.2009 11:18

einmal geändert am 23.02.2009 11:20
Die Worte von eteleon lesen sich zwar nett, aber sie stimmen nicht:

Ich bin selbst betroffen und habe es anders erlebt! Ich wurde lediglich von einer Mail an debitel unterichtet, dass mein Vertrag nach 6 Monaten auf den kostenlosen Tarif web’nwalk Day Pass umgestellt wird.

Schade ist, dass debitel NICHTS DAVON WEIß und auch keinen Wechsel bestätig: "Bitte wenden Sie sich an Ihren Vermittler. Wir sind sicher, dass sich eine Lösung finden läßt."

Tatsache ist, dass
- keine Wechsel bei debitel für mich sichtbar ist
- und auch bis heute nicht durchgeführt wurde.

Es darf also GANZ SICHER von einem Service-Gau seitens eteleon gesprochen werden!!

Außer leeren Versprechungen habe ich noch nichts sehen können. Bei weiteren Fragen an info@eteleon.de bekommt man Textbausteine zugeschickt oder den Vorschlag, doch in eine 5,- oder 10,- Datenoption zu gehen, damit man weiter Online sein kann. Was eine tolle Idee!

Ihr eteleon Service-Team macht was es will!


Menü
[2.1.1] Richtig: Stellungnahme von eteleon
boban antwortet auf syndikus_R
03.06.2009 12:52

einmal geändert am 03.06.2009 12:52
Benutzer syndikus_R schrieb:
Die Worte von eteleon lesen sich zwar nett, aber sie stimmen nicht:
Ich muss leider dem widersprechen. Ich habe insgesamt 3 Verträge bei eteleon bestellt und allesamt das Guthaben und die beschriebenen Leistungen erhalten.

Mein Vorschlag an euch:
Bestellt doch einfach die Verträge direkt beim Anbieter und regt euch dort für die Inkompetenz auf. Außerdem zahlt ihr dann das mehrfache. Die tausenden zufriedenen Kunden bei eteleon werden hier nicht zitiert, sondern nur die unzufriedenen bezüglich eines Vertrages. Hey der aus dem Gerichtsurteil hat schon von dem Anbieter Geld erhalten wieso sollte er doppelt das Geld erhalten???

Ich habe vor kurzem einen Vertrag bei base abgeschlossen und sollte keine Anschlußgebühr bezahlen (stand sogar in der Bestätigungsemail, und trotzdem wurde sie abgebucht..) Auch die original Anbieter haben Probleme.

Ihr eteleon Service-Team macht was es will!
Dann kündige doch einfach, oder geh vor Gericht. Ich finde man sollte immer beide Seiten einer Medaille betrachten..

so far
Menü
[3] eteleon ServiceGAU gerechtfertigt
iink antwortet auf eteleon
23.02.2009 14:20
In meinem Fall habe ich (wie bereits im Forum gepostet) mit debitel den Fall nach massivem Protest bei der Geschäftsführung geregelt bekommen (ohne eteleon).

JEDOCH eteleon ist immernoch nicht imstande mein Guthaben auf mein Konto auszuzahlen! Das ist ein GAU! Soviele "bitte haben Sie Geduld" und "wir tun alles was wir können(=nichts)"-Mails habe ich noch von keiner Firma bekommen!!

Und glauben Sie mir: Da hilft auch keine Mail an info@eteleon.de
da sitzen die gleichen Personen...
Menü
[3.1] eteleon reagiert nach 4 Monaten!
iink antwortet auf iink
24.02.2009 18:49
Tatsächlich reagierte eteleon prompt auf mein Posting und bat mich an aktion@eteleon.de zuschreiben, woraufhin mein Guthaben nach nun 4 Monaten zum überweisen freigegeben ist!

@syndikus: Ich glaube auch nicht, dass der Geschäftführer meine Post beabeitet :) Immerhin hat eine Martina P. (vollen Namen gibts per PN) vom "Team Vorstandskorrespondenz" die Autorität gehabt, etwas zu ändern (hoffentlich ist es dann auch wahr) was laut Hotline-Mitarbeiter im System gar nicht geht..