Thread
Menü

Gute Erfahrung mit Elteleon (trotzdem verwirrend)


02.06.2009 19:53 - Gestartet von SpeedyGo
einmal geändert am 02.06.2009 19:57
Schade, dass hier offenbar einige Kunden schlechte Erfahrungen mit Eteleon gemacht haben. Ich brauchte vor 18 Monaten kurzfristig ein bestimmtes Handy. Dieses wurde damals bei Eteleon zusammen mit einem Vertrag von Debitel rechnerisch sehr günstig angeboten.

Seltsamerweise habe ich die Anschlussgebühr von Eteleon überwiesen bekommen (AFAIR musste ich eine SMS mit der Debitel-SIM an Eteleon schreiben). Ich kann mich gar nicht erinnern, ob Debitel jemals die Anschlussgebühren von mir eingezogen hat.

Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern, dass der ganze Vorgang ziemlich verwirrend war. Das Geld ging erstmal auf ein "Konto" bei Eteleon, wo ich dann die Überweisung nochmals "anweisen" musste, wofür ich mich natürlich dort einloggen sollte. Irgendwas war auch noch mit dem Netzanbieter. War schon ein bischen komisch.
Mich wundert es nicht, dass ein Gericht bei einem Streit mit einem Konsumenten Eteleon an dieser Stelle auf die Finger gehauen hat. Generell mögen die Gerichte so verwirrende Sachen nicht gerne wenn es um Konsumenten geht.