Thread
Menü

Zurückschlagen!


19.04.2012 12:38 - Gestartet von helmut-wk
Kann eigentlich eien auf facebook eintreffende Mäil an ein anderes Postfach weitergeleitet werden? dann biete uich an, mal ein wenig "zurückzuschlagen".

Die bösartige Variante: zwei Nutzer A und B, die beide den Mäil-Account nicht haben wollen, sprechen sich ab: A leitet seien Mäils in das Postfach von B, B in das Postfach von A. Außerdem wird eine Signatur o.ä. angehängt, in der facebook gebeten wird, doch bitte das eigene Mäil-Postfach zu deaktivieren. Der Rest ergibt sich von alleine.

Die gutartige Variante: die Mäil wird automatisch beantwortet (ggf. bei einem anderen Mäilanbieter?, falls eine benötigte Funktionalität bei facebook fehlt), mit dem Inhalt, dass der Mäilaccount bei facebook nicht genutzt wird und der Empfänger die Mäil ungelesen gelöscht hat. Ja, gelöscht wird sie anschließend natürlich auch. Am besten vorher noch eine Kopie an die Betreiber von facebook ...

Sobald genügend Leute mitmachen, wird auch die gutartige Variante (mit Kopie an facebook) bei facebook zu ärgerlichen, weil nutzlosen Datenverkehr führen. Vor allem dann, wenn jeder SPAM-Filter ausgeschaltet wird ;-)

Wär schade, wenn das nicht geht, weil keinen automatische Weiterleitung möglich ...

ich werde mich an so was übrigens nicht beteiligen, denn dazu müsste ich mich ja erst bei facebook anmelden :-D