Thread
Menü

Teltarif unterstützt Produktpiraterie?


08.02.2009 09:53 - Gestartet von mvm
Das jetzt offiziell Werbung für ausländische Imitate gemacht wird finde ich schon sehr unter der Gürtellinie.
Menü
[1] chasperhead antwortet auf mvm
08.02.2009 10:11

einmal geändert am 08.02.2009 10:12
Benutzer mvm schrieb:
Das jetzt offiziell Werbung für ausländische Imitate gemacht wird finde ich schon sehr unter der Gürtellinie.

sie kommen nur ihrer journalistischen pflicht nach. im letzen abschnitt des artikels wird ja auch vor den risiken der einfuhr gewarnt.

wenn du polizeimeldungen in deiner tageszeitung liest, bist du doch auch nicht der meinung, der schreiberling ruft zu straftaten auf, nur weil er es an die öffentlichkeit gibt.
Menü
[1.1] mvm antwortet auf chasperhead
08.02.2009 11:06
Benutzer chasperhead schrieb:
wenn du polizeimeldungen in deiner tageszeitung liest, bist du doch auch nicht der meinung, der schreiberling ruft zu straftaten auf, nur weil er es an die öffentlichkeit gibt.

Es kommt drauf an, wie darüber berichtet wird.
Präsentiert die Zeitung das Produkt, mit direktem Link zur Homepage des Herstellers, wo man es bestellen kann?

Das Gerät wurde so präsentiert, wie es in der Werbung präsentiert wird, und somit werden Produktpiraten unterstützt.
Menü
[1.1.1] network antwortet auf mvm
08.02.2009 15:47
Alles heiße Luft.

Das Ciphone 3G wird bereits seit 08/2008 verkauft und fleißig gekauft. Da braucht es nicht so eine uralte "News" von Teltarif.

Gruß
Menü
[1.1.2] CGa antwortet auf mvm
09.02.2009 00:43
Benutzer mvm schrieb:
Benutzer chasperhead schrieb:
wenn du polizeimeldungen in deiner tageszeitung liest, bist du doch auch nicht der meinung, der schreiberling ruft zu straftaten auf, nur weil er es an die öffentlichkeit gibt.

Es kommt drauf an, wie darüber berichtet wird. Präsentiert die Zeitung das Produkt, mit direktem Link zur Homepage des Herstellers, wo man es bestellen kann?

Das Gerät wurde so präsentiert, wie es in der Werbung präsentiert wird, und somit werden Produktpiraten unterstützt.

Ich finde es auch immer absolut daneben, wenn hier auf TT mal wieder von neuen Sim-Unlocks oder Jail-Breaks berichtet wird, denn die Leute die diesen Break oder Unlock haben bzw. brauchen werden wissen wo sie ihn finden und werden sich auch wohl über Updates informieren. Aber das TT andauernd über solche Hacks berichtet, die m E in einer rechtlichen Grauzone sind ist für mich unterste Schublade.

cu ChrisX
Menü
[2] rotella antwortet auf mvm
08.02.2009 20:13
Benutzer mvm schrieb:
Das jetzt offiziell Werbung für ausländische Imitate gemacht wird finde ich schon sehr unter der Gürtellinie.
Ausländisch? Dieses Teil wird genauso in China gebaut wie Apples Iphone auch. Solange kein Apple-Logo draufgeklebt wird, ist es auch kein Imitat, wenn das Gehäusedesign nicht 1:1 übernommen wurde. Die Innereien sind ja sowieso grundverschieden.
Menü
[2.1] mvm antwortet auf rotella
09.02.2009 01:01
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer mvm schrieb:
Das jetzt offiziell Werbung für ausländische Imitate gemacht wird finde ich schon sehr unter der Gürtellinie.
Ausländisch? Dieses Teil wird genauso in China gebaut wie Apples Iphone auch. Solange kein Apple-Logo draufgeklebt wird, ist es auch kein Imitat, wenn das Gehäusedesign nicht 1:1 übernommen wurde. Die Innereien sind ja sowieso grundverschieden.

Ausländische Imitate, weil das Geld nicht an den Entwickler fließt... Bei inländischen Imitaten ist es zwar genau so, aber etwas Patriotismus darf doch erlaubt sein, oder? :o)