Thread
Menü

Oh, nicht weinen!


22.10.2009 19:35 - Gestartet von gijan
Das sollte ich auch mal probieren:

Ich kaufe ein Produkt, dass völlig neu am Markt ist und zahle dafür einen astronomischen Preis. Mehrere Jahre später kauft mein Nachbar das gleich Gerät und zahlt nur noch einen Bruchteil. Ich gehe ins Geschäft und fordere, dass mein Nachbar auch so viel bezahlen müsse, wie ich damals.
Ob die mich dann auslachen?
Menü
[1] IMHO antwortet auf gijan
18.12.2009 17:36
Benutzer gijan schrieb:
Ich kaufe ein Produkt....
Naja ein klein wenig anders ist es schon.
Der Staat beschließt (etwas für die gesamte Volkswirtschaft sinnvolles), was "mir" aber Umsatzeinbußen in Millionenhöhe und Gewinnmargenrückgang auch im verbleibenden Umsatz bereiten wird.
Da ist doch jeder Versuch, diese Entwicklung aufzuhalten, oder nur um einige Monate rauszuzögern den Aufwand wert, solange so eine Klage nicht mehr als ein oder zwei Millionen kosten wird.

Das zeigt doch nur die Grenzen unseres Rechtssystems auf. Während der "kleine Mann" (selbst wenn er im Recht ist) sich überlegt ob er prozessiert, rechnen die großen Konzerne knallhart durch was es kosten wird und was es bringen könnte und probieren auch aussichtslose Prozesse.

Qualm hat auch rumgeklagt, als sie ihre UMTS-Lizenz gemäß den vorher bekannten Bedingungen verloren, ob sie nicht doch einen Entschädigung bekommen könnten.
Versicherungskonzerne spielen gegenüber den geschädigten auf Zeit usw. usf..