Thread
Menü

Kann eigentlich nicht sein


28.01.2009 04:21 - Gestartet von sushiverweigerer
Nach meiner Erfahrung nutzen die meisten jüngeren Leute (unter 30-35) das Vodafone-Netz, erst dann kommt T-Mobile, Eplus und abgeschlagen O².

Aber man weiß ja ohnehin was man von solchen Umfragen zu halten hat...
Menü
[1] danyer antwortet auf sushiverweigerer
28.01.2009 08:41
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Nach meiner Erfahrung nutzen die meisten jüngeren Leute (unter 30-35) das Vodafone-Netz, erst dann kommt T-Mobile, Eplus und abgeschlagen O².

Aber man weiß ja ohnehin was man von solchen Umfragen zu halten hat...

Kann nicht sein ist ja wohl sehr subjektiv :-)
In meinem (mitteljungen) Bekanntenkreis haben die meisten Privatpersonen O2, gefolgt von Eplus, dann kommen T-Mobile und Vodafone.
Vodafone haben meiner Erfahrung nach vor allem die Leute, die nicht rechnen können, ihre Tarife nicht kennen und aus allen Wolken fallen, wenn ich ihnen erzähle, wie hoch meine Rechnung im Vergleich zu ihrer ist - bei annähernd gleichem Telefonieverhalten ...
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf danyer
28.01.2009 09:23
Kann deine Erfahrungen nur bestätigen und somit auch den Bericht. Auch bei mir liegen o2 und e-plus vorne und mit großem Abstand folgen T-Mobile und noch später Vodafone. Liegt halt am Bekanntenkreis und: (ganz stark) von der Stadt/Region, in der man wohnt. Mein Eindruck aus München(Heimat) -> o2 sehr stark, e-plus so gut wie gar nicht; und in Köln (seit 2 Jahren) -> e-plus Marktführer.
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf iPhone
28.01.2009 11:39
Benutzer iPhone schrieb:
Kann deine Erfahrungen nur bestätigen und somit auch den Bericht. Auch bei mir liegen o2 und e-plus vorne und mit großem Abstand folgen T-Mobile und noch später Vodafone.

Wenn du den, zugegeben verwirrend geschriebenen, Artikel gelesen hättest - statt nur auf die nicht korrekte Überschrift zu achten - dann bestätigen deine Erfahrungen den Bericht eben NICHT. Denn o2 und e-plus liegen dem Bericht und der Untersuchung nach NICHT vorne sondern HINTER T-Mobile und Vodafone. Auch bei Jungen Leuten.

Wenn deine Erfahrung andere sind (und bei mir ist das ebenfalls der Fall, da liegt E+ mit weitem Abstand vorne (über 65% meiner Kontakte und mehr als 80% meiner Anrufe da hier in Köln offenbar fast jeder BASE zu haben scheint), dann kommt lange nix, dann T-Mobile, dann o2 (und die wohnen fast alle nicht in Köln sondern sind Kontakte von ausserhalb), dann Vodafone) dann entsprechen diese eben wohl doch nicht dem Durchschnitt.
Menü
[1.1.1.1] iPhone antwortet auf niveaulos
28.01.2009 14:15
Wenn du den, zugegeben verwirrend geschriebenen, Artikel gelesen hättest - statt nur auf die nicht korrekte Überschrift zu achten - dann bestätigen deine Erfahrungen den Bericht eben NICHT. Denn o2 und e-plus liegen dem Bericht und der Untersuchung nach NICHT vorne sondern HINTER T-Mobile und Vodafone. Auch bei Jungen Leuten.

Stimmt du hast Recht. Obwohl ich den Artikel mehrmals gelesen habe, bin ich dann doch wieder auf die Überschrift reingefallen. Gut, dann kann ich mich der Überschrift, aber nicht dem Bericht anschließen :)

Wenn deine Erfahrung andere sind (und bei mir ist das ebenfalls der Fall, da liegt E+ mit weitem Abstand vorne (über 65% meiner Kontakte und mehr als 80% meiner Anrufe da hier in Köln offenbar fast jeder BASE zu haben scheint), dann kommt lange nix, dann T-Mobile, dann o2 (und die wohnen fast alle nicht in Köln sondern sind Kontakte von ausserhalb), dann Vodafone) dann entsprechen diese eben wohl doch nicht dem Durchschnitt.

E-Plus ist in Köln wirklich stark verbreitet, das stimmt. Wohne mittlerweile seit 2 Jahren hier und war anfangs stark verwundert, da es mit E+ in München ganz anders ausschaut. Meinem Bekanntenkreis zufolge folgt dann aber auch schon o2 und ist auch im Kommen; T-Mobile und Vodafone wenige. Kenne mehrere o2-Kunden hier, die gerade von E-Plus gewechselt. Gründe? Vielleicht das bessere Datennetz von o2? Der Grund, warum ich bei o2 bleibe und nicht zu E-Plus wechsle ist der, dass ich in meiner Wohnung in der Südstadt (Schokoladenmuseum, also mitten in der City) schlechten Empfang habe. Stell das mit meiner (seit dem Umzug an den Rhein extra zugelegte) simyo-Karte fest.
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf iPhone
29.01.2009 17:45

E-Plus ist in Köln wirklich stark verbreitet, das stimmt.

Eigentlich merkwürdig, ich dachte immer Kölner mögen keine Düsseldorfer? ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1] iPhone antwortet auf sushiverweigerer
29.01.2009 22:30
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

E-Plus ist in Köln wirklich stark verbreitet, das stimmt.

Eigentlich merkwürdig, ich dachte immer Kölner mögen keine Düsseldorfer? ;-)

Du dasselbe dacht ich mir anfangs auch! :) Demzufolge dürften bei einer Netzsuche in Köln eigentlich nur T-Mobile und o2 auftauchen. Naja, die Kölner sind halt in vielen Hinsichten bisschen crazy; aber egal, denn in wenigen Wochen geht´s wieder los!
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf danyer
28.01.2009 13:10

Vodafone haben meiner Erfahrung nach vor allem die Leute, die nicht rechnen können, ihre Tarife nicht kennen und aus allen Wolken fallen, wenn ich ihnen erzähle, wie hoch meine Rechnung im Vergleich zu ihrer ist

Also junge Leute ;-)
Menü
[1.2.1] danyer antwortet auf sushiverweigerer
28.01.2009 13:51
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Vodafone haben meiner Erfahrung nach vor allem die Leute, die nicht rechnen können, ihre Tarife nicht kennen und aus allen Wolken fallen, wenn ich ihnen erzähle, wie hoch meine Rechnung im Vergleich zu ihrer ist

Also junge Leute ;-)

Definitionssache - solchen jungen Leute gibt's in jeder Altersgruppe :-)
Menü
[1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf danyer
29.01.2009 17:42
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Vodafone haben meiner Erfahrung nach vor allem die Leute, die nicht rechnen können, ihre Tarife nicht kennen und aus allen Wolken fallen, wenn ich ihnen erzähle, wie hoch meine Rechnung im Vergleich zu ihrer ist

Also junge Leute ;-)

Definitionssache - solchen jungen Leute gibt's in jeder Altersgruppe :-)

OK dann war ich schon immer alt ;-). Als es nur Prepaid-Karten der Netzbetreiber gab, also im Vor-Discounter-Zeitalter, und man 1,79 DM, bzw. später 0,79 € für eine Min. Mobiltelefonieren bezahlen musste, habe ich schon Callback- bzw. Callthrought-Dienste genutzt, heute ist das ja zum Glück (weitgehend) unnötig.
Menü
[2] rotella antwortet auf sushiverweigerer
28.01.2009 13:50
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Nach meiner Erfahrung nutzen die meisten jüngeren Leute (unter 30-35) das Vodafone-Netz, erst dann kommt T-Mobile, Eplus und abgeschlagen O².

Genau das hat die Umfrage ja auch ergeben. Nur die teltarif-Mitarbeiterin hat die Statistik wohl nicht so richtig verstanden... (btw: 30% sind MEHR als 18%!)

Ich kenne auch im jüngeren Bekanntenkreis z.B. niemanden, der O2-Kunde wäre und gerade O2 hat auch seine Kunden so oft verar..., dass ich selbst bei den günstigsten Preisen niemanden dazu raten könnte.
E+ hat inzwischen eine gewisse Verbreitung dank Base und simyo und wer darauf angewiesen ist, überall eine gute Netzabdeckung zu haben, geht eben zu D1 und D2, auch wenn dort manche Sachen teurer sind (z.B. mobiles Internet)
Menü
[2.1] vodafone live antwortet auf rotella
28.01.2009 21:52
eigentlich müsste vodafone bei jungen leuten bzw jugendlichen an erster stelle sein z.b durch callya open end callya 5/15 superflat und superflat mobil auch wegen umts.in meinem bekanntenkreis gibts nur vodafone.wer in meinem bekanntenkreis kein vodafone hat der wird ausgelacht
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf vodafone live
29.01.2009 17:47
Benutzer vodafone live schrieb:

>wer in meinem bekanntenkreis
kein vodafone hat der wird ausgelacht

Ziemlich unreif und dämlich. Aber jedem das seine <sorry für den alten NA.Z.I-Spruch