Thread
Menü

1&1


13.02.2009 08:10 - Gestartet von zinn123
dann müsste auch 1&1 und die anderen verpflichtet werden Call-by-Call anzubieten.
Menü
[1] myselfme antwortet auf zinn123
13.02.2009 08:44
Warum ? Haben die eine monopol-ähnliche Stellung ? Okay, hätten sie gern, sind aber noch ein Stückchen weit weg davon.
Meine Überlegung geht da in eine andere Richtung. Denke so ein wenig hinterfotzig. Weil, so langsam ist diese CbC-Möglichkeit ja fast schon ein Wettbewerbsvorteil. Zumindest solange die Verbraucherzentralen und ähnliche hieraus ein Einstellungsmerkmal machen. Ist zwar böse gedacht, aber vielleicht will man die DTAG ja sogar hiermit schützen damit sich die Anteile des Bundes an Mama Magenta auch noch rechnen ???
Denn insgesamt ist CbC mE nicht sonderlich Verbraucherfreundlich. Nicht ohne Grund werden auf diesem Weg Gesprächsminuten unter dem Einkaufspreis angeboten - noch günstger kommt man nicht an Adressen und Telefonnummern oder ggf Kontodaten des Nutzers. Und dann noch die sich doch in recht schnellen Zyklen verändernden Verbindungspreise (Okay, kann durch Ansagepflicht "seriösieren"; dank der Kundenträgheit sogar fast ohne Verluste).
Ich denke freie Anbieterwahl ist schon okay und muss möglich sein, hierfür aber reichen Konditionsvergleiche bei den Anbietern und zusätzlich Pre-Selection bzw (bei VoIP) zusätzliche Accounts bzw Calling-Cards.
Aber, okay, alles Ansichtssache. Ich mag ja auch PayBack und solch Spielerein nicht wirklich. Ich mag klare Tarife (mit Laufzeit und Tarifgarantie) weil ich zu bequem bin mir täglich Gedanken zu machen, wo ich denn jetzt noch einen Cent sparen kann. Für diese Denk- und Infozeit kann ich lieber jeden Monat noch 4 Stunden kellnern, bleibt mehr bei über und ich lern Leute kennen während ich Bewegung habe...