Thread
Menü

Ganz schön teuer - Fritz!Box eine Alternative?


10.01.2009 22:35 - Gestartet von jul1ian
Klingt zwar vielversprechend, aber den Preis finde ich schon stolz.
Eine Alternative wäre eine Fritz!Box Fon WLAN 7270. An die kann man einen Web-Stick per USB anschließen.
Nur die mobile Telefonie-Anbindung wäre damit noch nicht realisiert.
Menü
[1] fe rnwe h antwortet auf jul1ian
11.01.2009 01:06
Fritz bietet Telefonie, ist zwar offiziell nicht "gestattet" aber dennoch möglich und zwar ohne die Wucherpreise im Mobilnetz, stattdessen mit SIP.
Menü
[1.1] jul1ian antwortet auf fe rnwe h
12.01.2009 15:58
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Fritz bietet Telefonie, ist zwar offiziell nicht "gestattet" aber dennoch möglich und zwar ohne die Wucherpreise im Mobilnetz, stattdessen mit SIP.

Ok, sollte erwähnt werden. Kann aber auch passieren, dass es vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert, da es gesperrt wird...
Außerdem wer wirklich viel telefoniert und dann noch surft, könnte Schwierigkeiten mit dem 5GB-Limit in den D-Netzen oder den 10GB bei O2 bekommen.
Sorglos ist nur, wer bei eplus die flat bucht, muss aber dann damit leben, dass bisher nur die auf Dauer inakzeptable UMTS-Geschwindigkeit und kein HSDPA verfügbar ist.
Menü
[2] Fritz!Box 7170 auch?
service antwortet auf jul1ian
11.01.2009 12:07
Fritz!Box 7170 auch?

Eine Alternative wäre eine Fritz!Box Fon WLAN 7270. An die kann man einen Web-Stick per USB anschließen.
Nur die mobile Telefonie-Anbindung wäre damit noch nicht
realisiert.
Menü
[2.1] d.c.n antwortet auf service
12.01.2009 04:09
iirc nicht, lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren :)
Menü
[3] Gerhard1011 antwortet auf jul1ian
11.01.2009 12:48
Benutzer jul1ian schrieb:
Klingt zwar vielversprechend, aber den Preis finde ich schon stolz.
Eine Alternative wäre eine Fritz!Box Fon WLAN 7270. An die kann man einen Web-Stick per USB anschließen.
Nur die mobile Telefonie-Anbindung wäre damit noch nicht realisiert.
Ich habe auch genau die Laborversion von AVM auf meiner Fritz Box laufen. Nur entweder bin ich zu blöd oder einfach nur Blind: Ich find in den Einstellungen der Laborversion nix von dem USB UMTS Stick Einstellmöglichkeiten. Mein UMTS Stick ist auch an und hat empfang. Aber naja, evtl. kannst Du mir ja weiterhelfen
Menü
[3.1] minzel antwortet auf Gerhard1011
12.01.2009 00:15
Ich habe auch genau die Laborversion von AVM auf meiner Fritz Box laufen. Nur entweder bin ich zu blöd oder einfach nur Blind: Ich find in den Einstellungen der Laborversion nix von dem USB UMTS Stick Einstellmöglichkeiten. Mein UMTS Stick ist auch an und hat empfang. Aber naja, evtl. kannst Du mir ja weiterhelfen

Hoffentlich kennst du dieses Router/IP-Technik-Forum:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182225
Menü
[3.2] jul1ian antwortet auf Gerhard1011
12.01.2009 15:54
Benutzer Gerhard1011 schrieb:

Ich habe auch genau die Laborversion von AVM auf meiner Fritz Box laufen. Nur entweder bin ich zu blöd oder einfach nur Blind: Ich find in den Einstellungen der Laborversion nix von dem USB UMTS Stick Einstellmöglichkeiten. Mein UMTS Stick ist auch an und hat empfang. Aber naja, evtl. kannst Du mir ja weiterhelfen

Leider nicht, ich habe nur davon gelesen, dass es geht...
Menü
[3.3] chenseleit antwortet auf Gerhard1011
12.01.2009 17:26
Benutzer Gerhard1011 schrieb:

Ich habe auch genau die Laborversion von AVM auf meiner Fritz Box laufen. Nur entweder bin ich zu blöd oder einfach nur Blind: Ich find in den Einstellungen der Laborversion nix von dem USB UMTS Stick Einstellmöglichkeiten. Mein UMTS Stick ist auch an und hat empfang. Aber naja, evtl. kannst Du mir ja weiterhelfen

Ich habe die Laborversion auch mal für ein paar Minuten getestet. Bei mir hat es mit einem Huawai E160 und einem Huawei E220 UMTS Modem funktioniert.
Da ich die FB 7270 leider für einen Bekannetn dringen als Ersatz brauchte, habe ich die Anlage z.Zt nicht da und auch wieder die Original Version aufgespielt.
Ich bin der Meinung, dass das USB Modem unter den Einstellungen USB-Geräte aufgeführt war. Dort musste mann die Pin einstellen und unten einen von 4 Providern auswählen oder manuel seinen APN einstellen.

Gruß
chenseleit