Thread
Menü

TMC ein Killerkriterium????


14.12.2008 17:05 - Gestartet von oeder
Also so unzuverlässig und sinnlos, wie das TMC derzeit funktioniert, ist das doch kaum ein ernsthaft anwendbares Feature. Ich lasse die Antenne dafür inzwischen zuhause, da ich TMC nicht mehr brauche...

Ich weiß ja nicht, wie andere das sehen, aber das TMC (in meinem Tomtom) konnte mich in keinster Weise überzeugen. Und nicht einen Stau hatte ich damit umfahren. Jedoch habe ich Meldungen des Öfteren ignoriert, und nicht im Stau gestanden, wo TMC mir Verzögerungen von 1h 40min vorausgesagt hatte.

A) Welcher Sender wird gewählt?
B) Meldungen für welchen Bereich bringt zufällig der verwendete Sender? Warum bringen nicht alle Sender alle Meldungen?
C) Menchen triggern die Meldungen. Das führt zu vielen Fehlern. Typisch: Staumeldung bleibt auch danach den ganzen Tag drin obwohl er nicht mehr da ist. Der Navi will natürlich umfahren. Doch schaut man sich die Meldung im Detail an, hat da doch tatsächlich einer in den Text geschrieben: "Stau ist inzwischen aufgelöst"... Wenn die Leute, die die Meldungen reintriggern nicht wissen, wozu sie dienen sollten, und dann sowas dabei rauskommt, ist das alles sinnlos!
D) Staumeldungen (auch die vom Radio) sind häufig unbrauchbar, da Staus zu spät gemeldet werden oder sie schon wieder vorbei sind.

TMC ist kostenlos und deshalb wohl (absichtlich?) unbenutzbar gehalten, um den kostenpflichtigen TMC Pro vermarkten zu können, bei dem Abonement-Gebühren anfallen. Dieser soll ja auch viel besser sein, da sie automatische Sensoren verwenden und keine Menschenmelder (?). Nun gibt es ja auch noch dieses TMCPro HD von Tomtom, wo angeblich Daten von eingebuchten Handys bei GSM-Basisstationen hergenommen werden. Hat da jemand Erfahrungen und weiß, wie das funktioniert?
Menü
[1] GK.r antwortet auf oeder
14.12.2008 18:50
TRIGGERN? REINTRIGGERN?