Thread
Menü

versorgungsqualität o2 d1 vergleich


28.11.2008 18:07 - Gestartet von gotit
hallo
ich lebe in der mobilfunkstadt düsseldorf.
habe einen o2-umts datenflatrate vertrag.
versorgung saumässig, ständig abbrüche und hänger.

habe mir jetzt bei einer günstigen gelegenheit einen d1 datenflatrate vertrag geholt (for nix!); läuft aller dings nur 6 monate.

habe den direkten vergleich, gleiche hardware, gleicher empfangsort:
zwischen o2 und d1 liegen WELTEN.

o2 gibt an, dass ein technisches problem vorliegt (liegt aber wohl nicht an meinem wohnort, empfangssignal ist mittel bis sehr stark), kann aber keinen termin für abstellung der störung nennen.

hotlineauskunft höflich, aber ahnungslos und unverbindlich.

soweit ...

gotit
Menü
[1] enbix antwortet auf gotit
25.02.2009 20:01
Benutzer gotit schrieb:
hallo ich lebe in der mobilfunkstadt düsseldorf.
habe einen o2-umts datenflatrate vertrag.
versorgung saumässig, ständig abbrüche und hänger.

habe mir jetzt bei einer günstigen gelegenheit einen d1 datenflatrate vertrag geholt (for nix!); läuft aller dings nur 6 monate.

habe den direkten vergleich, gleiche hardware, gleicher empfangsort:
zwischen o2 und d1 liegen WELTEN.

o2 gibt an, dass ein technisches problem vorliegt (liegt aber wohl nicht an meinem wohnort, empfangssignal ist mittel bis sehr stark), kann aber keinen termin für abstellung der störung nennen.

hotlineauskunft höflich, aber ahnungslos und unverbindlich.

soweit ...

gotit

hallo.
Ich wohne auch in düsseldorf (bilk)
und ist bei mir genau umgekehrt!
mit Congstar-D1 hab ich sogar kaum empfang in der wohnung grad mal 3 von 7 balken.
O2 dagegen super-hab das datenpack m was auch ohne probleme jederzeit funktioniert ohne abbrüche und hab überall vollen empfangsausschlag sogar im keller.

Kommt wohl drauf an wo man sich in düsseldorf aufhält aber in der city gibt es nichts besseres als o2.

Menü
[1.1] vodafone live antwortet auf enbix
25.02.2009 23:10
Und wie siehts mit Vodafone aus
Menü
[2] Schilddruese antwortet auf gotit
25.02.2009 21:52
ich wohne in FFM - habe den UMTS Datenstick mit Internet Pack L und bin über HSDPA mit Signalstärke 97% online.

Keine Abbrüche, keine Hänger, läuft 1A ... das ganze für knapp 20 Euro !!

Yes - O2 can do :)
Menü
[2.1] john-vogel antwortet auf Schilddruese
25.02.2009 23:08
Gotits Probleme liegen zu 99,9% nicht an o2 sondern an seinem Gerät. Seine beschriebenen Symptome sind gewisse Inkompatibiläten zwischen den o2-Masten und einigen Geräten. Dieses Problem ist aber inzwischen weitestgehend gelöst.

Grüße
John
Menü
[3] datenflatrate mit eteleon? versorgungsqualität o2 d1 vergleich
syndikus_R antwortet auf gotit
26.02.2009 10:16
habe mir jetzt bei einer günstigen gelegenheit einen d1 datenflatrate vertrag geholt (for nix!); läuft aller dings nur 6 monate.


Doch nicht etwa über eteleon und debitel?? Das klappt nämlich nicht ganz so, wie es versprochen wurde. Lies mal

https://www.teltarif.de/arch/2009/kw08/...