Thread
Menü

Solange E+ kein HSDPA hat witzlos!


24.11.2008 23:07 - Gestartet von J.Malberg
Mit E+ kann man zwar sehr günstig telefonieren und viele Kunden die keine Datendienste nutzen haben mit Angeboten wie Aldi Talk, Solomo, BASE sehr gute Tarife aber wer mobiles Internet haben möchte oder muss, sollte einen echten Premium Anbieter wie T-Mobile oder Vodafone nutzen.

Ps: o2 habe ich mal rausgelassen, dass kann man wirklich keinen empfehlen!
Menü
[1] KeinUMTSverfügbar antwortet auf J.Malberg
25.11.2008 00:04
Ich hatte bis August diesen Jahres Eplus (Aldi Talk) und habe ab und zu mit dem Handy im Internet gesurft (meist 80 Mb monatlich). ich hatte aber nur Gprs. jetzt bin ich bei Vodafone mit der live Internet Flat und habe zu Hause immerhin EDGE. Das ist in der Praxis mindestens genauso schnell wie das Umts was ich von Eplus erleben durfte. Da ich jetzt in Schwäbisch Hall zur Schule gehe komme ich morgens während der Busfahrt in den Genuss von Hsdpa, das ist sehr viel mehr als Umts oder Edge aber im Verhältniss zu dem was man immer so liest doch etwas enttäuschend. Aber ich reg mich deshalb nicht drüber auf.
Menü
[1.1] Robertkoeglmeier antwortet auf KeinUMTSverfügbar
25.11.2008 02:36
Ich hatte vor blau de die o2- flat für 25euro mit hsdpa.es war schon schnell.da ich aber den opera mini 4.2 nutze habe ich keinen grossen unterschied bemerkt.jetzt habe ich nur umts mit eplus( blau 1gb für 9.90euro)und es ist in ordnung.habe gewechselt weil ich mit meinem smartphone nur ca. 600mb schaffe.
Menü
[1.1.1] KeinUMTSverfügbar antwortet auf Robertkoeglmeier
25.11.2008 02:59
Also ich benutze auch den Opera Mini 4.2 weil ich meine das der integrierte Nokia Browser die Dateien bei großen Webseiten nur sehr langsam verarbeitet. Da ich die Vodafone Live Internet Flatrate habe werden die Bilder teilweise bis zur unkenntlichkeit komprimiert. Beim Opera Mini kommt es ab und zu aber auch zu Problemen beispielsweise dauert es manchmal sehr lange bis eine Seite anfängt zu laden bis zu 20 sec, oder lädt bei drücken auf einen Link sich die gleiche Seite einfach noch einmal.
Menü
[2] Robertkoeglmeier antwortet auf J.Malberg
25.11.2008 02:25
Es geht auch ohne hsdpa.ich habe den nokia e90 und die 1gb flat von blau de.wenn man natürlich so dum ist und den symbian browser nutzt ist man selber schuld.ich habe den obera mini 4.1 und neu den 4.2 installiert und da ist zügiges surfen möglich.