Thread
Menü

Call-by-Call und Preselection


18.10.2010 19:51 - Gestartet von helmut-wk
Dass Preselection verschwinden wird, glaube ich sofort.

Ich war auch mal Kunde eines Preselection-Anbieters - weil meine Frau stundenlang in ihr Heimatland telefonierte. Nur nach wenigen Monaten waren andere Anbieter billiger. Ähnlich war mit CbC mit Anmeldung - lohnt sich längst nicht mehr, die günstigsten Verbindungen gibts mit offenen CbC.

Neu ist mir, dass es über die 01033 möglich war, als Kunde von anderen Anbietern als der Telekom am CbC teilzuhaben. Wenn ich das gewusst hätte - vielleicht wär ich von der Telekom weggekommen. Aber die Konkurrenten der Telekom, die von mir auf CbC angesprochen wurden, haben davon nie was gesagt - und auch sonst hab ich das noch nie gehört.

Nun ja, das ist jetzt auch Vergangenheit. Für Nischennutzer wie mich wird sich CbC wohl immer lohnen, 1,5 cent statt 5 und mehr bei anderen Anbietern (bzw. bei der Telekom "nur 81,1" cent) und mindestens zwei cent bei callthrough etc - wer sich regelmäßig über die Tarifänderungen informiert, für den ist CbC in dem Segment einfach unschlagbar. Und damit die Telekomn (indirekt) die beste Wahl.
Menü
[1] Beschder antwortet auf helmut-wk
18.10.2010 20:40
Benutzer helmut-wk schrieb:

Neu ist mir, dass es über die 01033 möglich war, als Kunde von anderen Anbietern als der Telekom am CbC teilzuhaben.

moin helmut,

die 01033 war eigentlich für die kunden bestimmt welche sich haben preselecten lassen. alternative anbieter haben kein call-by-call angeboten.

hast also alles richtig gemacht ;-)

gruss
beschder


Menü
[1.1] rotella antwortet auf Beschder
18.10.2010 21:57
Benutzer Beschder schrieb:

die 01033 war eigentlich für die kunden bestimmt welche sich haben preselecten lassen. alternative anbieter haben kein call-by-call angeboten.

Das ist nicht richtig. So war es eine Zeit lang möglich, als Arcor-Komplettkunde Gespräche über die Telekom per CbC über 01033 zu führen.
Vom Preis her hat es zwar überhaupt keinen Sinn gemacht, aber die Möglichkeit bestand. Das war wohl noch "vor deiner Zeit". ;-)