Thread
Menü

Warum???


01.10.2000 13:40 - Gestartet von Franky
Ich halte die ganze Sache mit der Anschlussgebühr für reine Augenwischerei. Sie steht zwar in den Preislisten der Netzbetreiber und auch der Provider drin, wird aber praktisch nie erhoben, entweder seitens des Providers nicht, oder von seiten des Händlers nicht. Warum dann nicht gleich abschaffen, frage ich mich? Das Argument "Es wird keine Anschlussgebühr erhoben, also ist das hier ein echt günstiges Angebot!" zieht doch bei den meisten Kunden eh nicht mehr, also warum dann noch an einer Gebühr festhalten, die nur noch reine Makulatur und Schikane ist? Etwa aus den oben angegebenen Werbegründen??? Oder gibt es da doch eine Vorschrift der RegTP, dass bei Mobilfunkanschlüssen, wie ja im Festnetz auch, eine Anschlussgebühr erhoben werden MUSS?

F.
Menü
[1] Koelli antwortet auf Franky
01.10.2000 14:56
Benutzer Franky schrieb:

Oder gibt es da doch eine Vorschrift der RegTP, dass bei Mobilfunkanschlüssen, wie ja im Festnetz auch, eine Anschlussgebühr erhoben werden MUSS?

Gibt es tatsächlich eine Zwangsvorschrift, daß bei Festnetzanschlüssen eine Aktivierungsgebühr erhoben werden MUSS? Was soll denn der Quatsch? Möchte mir gar nicht vorstellen, wieviel die Telekom und Andere mit einem einfachen Aktivierungsknöpchen verdienen! Preis-Leistungsverhältnis = 6