Thread
Menü

Flatrates, die die Welt nicht braucht


19.09.2008 17:54 - Gestartet von hartmoodx
Insbesondere nicht bei der Fonic Tagesflatrate für 2,50 Euro ohne Vertragsbindung, ohne Grundgebühr. Bei sieben Tagen à 2,50 komme ich auf 17,50 Euro.

Das Produkt wurde wohl im Marketing kreiert, als von Fonic noch nix auf dem Markt war.

Viel Spaß bei der Vermarktung,
mit jedem Bus kommt ein Dummer

In diesem Sinne
hartmood
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf hartmoodx
19.09.2008 18:07
Das Angebot taugt nur für Leute die einmalig (im halben Jahr) für eine Woche eine "Flat" brauchen (also evtl. im Urlaub oder einer Dienstreise) ansonsten bekommt man bei den erwähnten anderen Anbietern derzeit für knapp 30 Euro die 5 GB Flat in den D-Netzen mit 6 Monaten Laufzeit.
Für 25 Euro kann man bei o2 einen ganzen Monat surfen (mit Onlinerabatt sogar günstiger) mit 3 "nur" monatiger Laufzeit.

Die Fonic Tagesflat hatte ich noch gar nicht bedacht, aber mit der Kombi ist die Zielgruppe wirklich nahe NULL (wer es wirklich nur EINMALIG benötigt könnte durch die Miete des Sticks der ja im Angebot enthalten ist besser dastehen, als wenn er ihn bei Fonic oder anderweitig käuflich erwerben muss).

*GÄHN*
Menü
[1.1] Mobilix antwortet auf interessierter_Laie
19.09.2008 18:16
Bei Fonic und auch bei O2 muss erstmal der Stick für knapp 90 Euro erworben werden. Zudem zahlt man 25 Anschlussgebühr bei O2. Also für Gelegenheitsnutzer oder jemand, der unverbindlich die Verfügbarkeit testen will macht es Sinn, da die Einstiegskosten geringer ausfallen. Langzeitnutzung gebe ich euch Recht, da machen andere Tarife Sinn.
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf Mobilix
19.09.2008 18:25

einmal geändert am 19.09.2008 18:26
Benutzer Mobilix schrieb:
Bei Fonic und auch bei O2 muss erstmal der Stick für knapp 90 Euro erworben werden.

Nein, das geht auch mit einem UMTS-fähigen Handy.

Zudem zahlt man 25 Anschlussgebühr bei O2. Also für Gelegenheitsnutzer oder jemand, der unverbindlich die Verfügbarkeit testen will macht es Sinn, da die Einstiegskosten geringer ausfallen.

Also du willst knapp 30 Euro zahlen, um die Verfügbarkeit zu testen? Verfügbarkeit kann man auch ohne irgendwelches Paket testen bei einem Discounter-Preis von 24 Cent/MB.

Langzeitnutzung gebe ich
euch Recht, da machen andere Tarife Sinn.
Menü
[1.1.1.1] Mobilix antwortet auf namorico
19.09.2008 18:44


Nein, das geht auch mit einem UMTS-fähigen Handy.

Können normale Handys eine Übertragung von 7,2 Mbit/s gewährleisten?
Menü
[1.1.1.1.1] jos antwortet auf Mobilix
20.09.2008 10:49

einmal geändert am 20.09.2008 10:50
Benutzer Mobilix schrieb:

Nein, das geht auch mit einem UMTS-fähigen Handy.

Können normale Handys eine Übertragung von 7,2 Mbit/s gewährleisten?

Gewährleistet werden die 7,2 MBit/s sowieso nirgends.

Aber ja - eine steigende Anzahl an Geräten unterstützten HSDPA und HSUPA. Und das sind nicht nur hochpreisige Geräte.
Menü
[1.2] peso antwortet auf interessierter_Laie
21.09.2008 10:26
CombiCardDataBusiness beachten.

peso
Menü
[2] MGrotegut antwortet auf hartmoodx
20.09.2008 13:01
Benutzer hartmoodx schrieb:
Insbesondere nicht bei der Fonic Tagesflatrate für 2,50 Euro ohne Vertragsbindung, ohne Grundgebühr. Bei sieben Tagen à 2,50 komme ich auf 17,50 Euro.

Das Produkt wurde wohl im Marketing kreiert, als von Fonic noch nix auf dem Markt war.

Viel Spaß bei der Vermarktung,
mit jedem Bus kommt ein Dummer

In diesem Sinne
hartmood

Na, die Aussage ähnelnd dem Spruch der Berliner, die zur Einführung des Telefons das Telefonbuch "Buch der 100 Narren" nannten. Wozu braucht überhaupt jemand ein Telefon?

Also ich freue mich schon darauf, die Tagesflatrate von Fonic nutzen zu können!
Alternativ müsste ich nämlich 12,50 Euro täglich für die WLAN-Nutzung in Hotels bezahlen!
Und wenn ich das Angebot richtig verstanden habe, kann man 3 GB je Tag benutzen.

Wer natürlich mehr als 10 Tage im Monat unterwegs online sein muss, für den lohnt sich die Monatsflatrate.
Menü
[2.1] MGrotegut antwortet auf MGrotegut
21.09.2008 03:15
Benutzer MGrotegut schrieb:

Na, die Aussage ähnelnd dem Spruch der Berliner, die zur Einführung des Telefons das Telefonbuch "Buch der 100 Narren" nannten. Wozu braucht überhaupt jemand ein Telefon?

Also ich freue mich schon darauf, die Tagesflatrate von Fonic nutzen zu können!
Alternativ müsste ich nämlich 12,50 Euro täglich für die WLAN-Nutzung in Hotels bezahlen!
Und wenn ich das Angebot richtig verstanden habe, kann man 3 GB je Tag benutzen.

Wer natürlich mehr als 10 Tage im Monat unterwegs online sein muss, für den lohnt sich die Monatsflatrate.

Und weiterer Grund, der für die Fonic-Flatrate spricht, ist seine Geschwindigkeit: Hier in Berlin bekomme ich über 300 kB/sec.
Viele Hotels bieten nur 1 Mbps (Shared Bandwidth).