Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Tarife in .at wesentlich günstiger als in .de


09.10.2000 11:03 - Gestartet von magic
Die Entrüstung ist nur zu gut nachvollziehbar, die bei solchen Preisen aufkommt. Vor allem dann, wenn man sie mit den Preisen hier in Österreich vergleicht:
mobilkom (A1) hat als erster Betreiber in Österreich (und weltweit) ein flächendeckendes GPRS Netz. Und die Kosten sind im Vergleich zu .de sensationell.
Je nach Tarifmodell (Privat/Geschäftlich) kann man in der Freizeit schon ab 7 Pfennige/Minute und in der Hauptzeit um ca. 14 Pfennige/Minute surfen. Es gibt keine zusätzliche Grundgebühr und auch keine sonstigen Zusatzgebühren. Einzige ab einem Downloadvolumen von 50MB im Monat werden pro MB ca. 90 Pfennige verrechnet. Aber das ist wohl mehr als OK.
Ich kenne die Situation in .de zu wenig, aber mir kommt es komisch vor, dass D1 und D2 so ähnliche Modelle haben. Vielleicht gibt es zu wenig konkurrenz?
Menü
[1] BatRabbit antwortet auf magic
13.12.2000 16:21
Benutzer magic schrieb:

Die Entrüstung ist nur zu gut nachvollziehbar, die bei solchen Preisen aufkommt. Vor allem dann, wenn man sie mit den Preisen hier in Österreich vergleicht: mobilkom (A1) hat als erster Betreiber in Österreich (und weltweit) ein flächendeckendes GPRS Netz. Und die Kosten sind im Vergleich zu .de sensationell. Je nach Tarifmodell (Privat/Geschäftlich) kann man in der Freizeit schon ab 7 Pfennige/Minute und in der Hauptzeit um ca. 14 Pfennige/Minute surfen.

Sehr sensationell, eine "always-on"-Technologie nach Zeit abzurechnen...
Fünf Minuten ohne Übertragung kosten dann z.B. trotzdem Geld. Was ist,
wenn gerade viele online sind und sich die Übertragungsrate teilen, also
jeder nur noch langsam surft. Dann fallen trotzdem die vollen Minuten-
entgelte an. Wirklich sensationell.

Übrigens zahlen D1-Pilotkunden gar nichts für die übertragenen Daten
bzw. die Online-Zeit. Und über den Pilotbetrieb ist die Mobilkom defacto
auch noch nicht raus.

Es gibt keine zusätzliche Grundgebühr und auch keine sonstigen Zusatzgebühren. Einzige ab einem Downloadvolumen von 50MB im Monat werden pro MB ca. 90 Pfennige verrechnet. Aber das ist wohl mehr als OK.

Das nennst du "keine Zusatzgebühren"?!

Dirk