Thread
Menü

E Plus mit Aldi Internet Medion Tarif Bundesweit ein Fiasko


06.05.2010 01:21 - Gestartet von powerx
2x geändert, zuletzt am 06.05.2010 01:27
E-Plus mit Aldi Internet Medion Tarif( Monatsflat) Bundesweit ein Fiasko.
Nach einen Bundesweiten Medion Aldi E Plus Test gebe ich Note 5.
Selbst in Ballungsgebieten nur Kriechraten von max 30 KB. Normal sind zwischen 4 kb und 15 kb. Ein normales Surfen oder ein Video bei Youtube anschauen unmöglich.Fazit: Im Moment nicht kaufen.Lieber 5 mehr aber dafür Qualität.
Menü
[1] Skruvite antwortet auf powerx
06.05.2010 19:42
Benutzer powerx schrieb:
E-Plus mit Aldi Internet Medion Tarif( Monatsflat) Bundesweit ein Fiasko.
Nach einen Bundesweiten Medion Aldi E Plus Test gebe ich Note 5.
Selbst in Ballungsgebieten nur Kriechraten von max 30 KB. Normal sind zwischen 4 kb und 15 kb. Ein normales Surfen oder ein Video bei Youtube anschauen unmöglich.Fazit: Im Moment nicht kaufen.Lieber 5 mehr aber dafür Qualität.

Ich habe mehrmals in Fulda getestet - UMTS. Hab im Noutbook Web-N-Walk Manager + Stick IV von D1. Mailversand mit max. 450-480 Upload, ging locker. Grosse Downloads hab nicht getestet, normale Seiten kommen mit bis zu 350-400 an. Mit UMTS kann man sowieso kein Video laufend anschauen - dafür benotigt man mind. 1000-1500 down.

Versprochene EDGE bei mir Zuhause (25 Km. weit von Fulda) läuft mit max. 200, dabei grosse Downloads (Musik) kommen mit etwa 40-50 (5-6 kBait). Sieht schlecht aus, man kann aber auch etwas anderes machen ohne merkbare Störungen.

Ja, wenn ich 5 Km. von Zuhause bin, kriege ich auch nur ca. 20-40 Kbits (Mailabruf dauert 3-5 mal länger) - andere Mast?

Für einen Smartphon reicht aber.