Thread
Menü

Warum 'registrieren'?


15.09.2008 19:54 - Gestartet von Liviu
Wie blöd klingt das denn? -> Um vom Treuerabatt zu profitieren, muss man sich "REGISTRIEREN" (kann ja sein, dass manch einer den Rabatt nicht will? :-) . Dann zählt die Uhr aber auch erst seit der Registrierung!!! Was soll das? Durch meinen Vertrag bin ich doch bei E+ registriert. Außerdem haben sie mit der Information gespart, sie wird nicht als "Sensation" auf der ersten Seite angekündigt oder es wurde schickten keine SMS geschickt; sonst hätte ich sofort angerufen. So habe ich jetzt erst zufällig davon erfahren und mich gleich "registriert"...
Viel nobler und korrekter wäre es gewesen, sie hätten angekündigt, ab 1.8.08 zählt die neue Regel für alle Kunden (von mir aus deren Vertrag mind. 7 Monate läuft), es sei denn, man widerspricht.
Naja, ganz schön halbherzig kommt mir das vor. Mehr Werbegag als ernsthaftes Angebot.
Menü
[1] omo antwortet auf Liviu
25.06.2009 12:54
Benutzer Liviu schrieb:
Wie blöd klingt das denn? -> Um vom Treuerabatt zu profitieren, muss man sich "REGISTRIEREN" (kann ja sein, dass manch einer den Rabatt nicht will? :-) . Dann zählt die Uhr aber auch erst seit der Registrierung!!! Was soll das?

Marketing-Unsinn. Ich habe damals, obwohl ich bereits die Online-Rechnung hatte, ein Werbebrieflein bekommen, in dem der Flyer mit dem Treuerabatt drin war. Nachdem allem Anschein nach kein Haken dabei war, hab ich natürlich angerufen - denn eine längere Vertragslaufzeit oder den jetzigen Unsinn mit den 12 Monaten Verlängerung gab es ja nicht, auch keine Werbeanrufe oder sonstwas. Vielleicht versprach man sich da noch mehr "Freude" beim User, wenn er wo nur anrufen muss, um dann nach einem Jahr Geld zu sparen? Ich weiß es nicht.