Thread
Menü

Die E-Mail-Adresse kann nicht mehr benutzt werden


03.07.2008 14:15 - Gestartet von niknuk
Na sowas aber auch. Dabei weiß man doch, dass man für wichtige (!) E-Mail-Adressen niemals solche mit fremder Domain verwendet. Nur E-Mail-Adressen mit eigener Domain kann man lebenslang behalten. Providern, die etwas anderes versprechen, sollte man nicht glauben, siehe auch e-post.de.

Gruß

niknuk
Menü
[1] MarcoK antwortet auf niknuk
03.07.2008 14:30
Na sowas aber auch. Dabei weiß man doch, dass man für wichtige (!) E-Mail-Adressen niemals solche mit fremder Domain verwendet. Nur E-Mail-Adressen mit eigener Domain kann man lebenslang behalten. Providern, die etwas anderes versprechen, sollte man nicht glauben, siehe auch e-post.de.


Finde die ganzen LKWs immer klasse:

mustermannfirma@t-online.de

Wirkt höchst professionell *g*
Menü
[1.1] lr antwortet auf MarcoK
03.07.2008 22:35
Finde die ganzen LKWs immer klasse:

mustermannfirma@t-online.de

Wirkt höchst professionell *g*

Noch genialer ist sowas hier:

Internet: www.domainname.de
E-Mail: domainname@t-online.de

Sieht man oft bei kleinen Klitschen.
Menü
[1.1.1] MarcoK antwortet auf lr
04.07.2008 06:02
Noch genialer ist sowas hier:

Internet: www.domainname.de
E-Mail: domainname@t-online.de


hahahahaha
Menü
[2] e4est antwortet auf niknuk
03.07.2008 17:11
Benutzer niknuk schrieb:
...Dabei weiß man doch, dass man für wichtige (!) E-Mail-Adressen niemals solche mit fremder Domain verwendet.>
Gruß

niknuk

Die Compuserve-Nutzer hatten in der Regel schon eine email-Adresse als es nur schwer war eine eigene Domain zu bekommen und hatten bisher auch keinen Grund zu wechseln. Der Kommentar von niknuk hört sich ein wenig oberschlau an. Könnte wetten, der war zu Compuserves bester Zeit noch zu jung für Computer (was in entschuldigen würde) oder schon alt genug aber noch zu wenig innovativ.

Schade um Compuserve, wir haben denen viel zu verdanken.

e4est
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf e4est
03.07.2008 17:58
Benutzer e4est schrieb:

Die Compuserve-Nutzer hatten in der Regel schon eine email-Adresse als es nur schwer war eine eigene Domain zu bekommen

Das hat sich aber spätestens Ende der Neunziger geändert. Es war also mehr als genug Zeit, um auf eine Adresse mit eigener Domain umzusteigen.

und hatten bisher auch keinen Grund zu wechseln.

Eine E-Mail-Adresse mit einer Domain, die mir nicht gehört, wäre für mich genug Grund zum Wechseln, zumindest wenn mir etwas an meinen Adressen liegt. Natürlich gibt es auch Leute, denen es wurscht ist, ob ihre Adressen auf compuserve.de, auf t-online.de, auf aol.de oder sonst irgendeine Provider-Domain enden. Wenn diese Leute den Provider wechseln, klappern sie eben ihr Adressbuch ab und teilen allen dort Eingetragenen die Adressänderung mit. Ist bei privater Nutzung einer Adresse sicher kein Problem. Bei geschäftlicher Nutzung schon eher.

Der Kommentar von niknuk hört sich ein wenig oberschlau an. Könnte wetten, der war zu Compuserves bester Zeit noch zu jung für Computer (was in entschuldigen würde) oder schon alt genug aber noch zu wenig innovativ.

Keines von beidem trifft zu. Davon abgesehen halte ich es auch nicht für sonderlich innovativ, jahrzehntelang an einer Mailadresse zu kleben, die möglicherweise von heute auf morgen abgeschaltet wird, ohne dass man das verhindern kann.

Ich habe übrigens seit fast 10 Jahren E-Mail-Adressen mit meiner eigenen Domain, die mir selbst dann keiner mehr wegnehmen kann, wenn mein derzeitiger Provider/Webhoster pleite macht. Daneben verwende ich auch noch (Freemail-)Adressen mit Domains, die mir nicht gehören, die allerdings nur für unwichtige Dinge. Wenn von denen eine wegfällt, ist das kein Beinbruch.

Gruß

niknuk
Menü
[2.2] hafenbkl antwortet auf e4est
03.07.2008 19:43
Benutzer e4est schrieb:
Schade um Compuserve, wir haben denen viel zu verdanken.

Ja, das waren die ersten, womit es für Privatleute ohne Uni-Kontakt o.ä. bezahlbar war.
Menü
[2.2.1] Spam.General antwortet auf hafenbkl
04.07.2008 09:50
Ja, aber wer immer auch dann die Domain noch hat?
Was spricht dagegen zumindest für die Kunden ein Mailforwarding bis Ende 2010 auf eine andere bestehende Adresse anzubieten?
Menü
[2.2.1.1] uwm antwortet auf Spam.General
05.07.2008 15:10
... wenn ich mir dazu die Aktion "neue Festnetznummer bei o2 genion" anschaue und jetzt das dann frage ich mich langsam, wozu die schöne neue Kommunikationswelt eigentlich gut ist, wenn Rufnummern und mailadressen eh Schall und Rauch sind und nach ein paar Jahren sowieso gelöscht werden ...