Thread
Menü

Eplus und HSDPA


28.10.2008 13:07 - Gestartet von fando
*lach* ... was will man von einem Unternehmen halten, das einfach einfach einfach ist? Innovatives? Zukunftsweisendes? Nützliches? Qualität für Geld, das man dann auch gerne zahlen würde?

Nööö ... ebensowenig wie man bei ALDI die Auswahl eines METRO Marktes erwartet.

Also döst mal schön weiter und labert von UHF Frequenzen und der Sinnlosigkeit von mobilen Datendiensten. ihr bekommt es nicht hin. Das ist alles.
Menü
[1] Beschder antwortet auf fando
28.10.2008 13:20
hallo fando,

willkommen im forum von tt. darf ich fragen in welchem unternehmen du im vorstand sitzt?

gruss
beschder

Menü
[1.1] fando antwortet auf Beschder
28.10.2008 13:44
Kein Vorstand ... nur Verstand

und Gedächtnis.

U.a. an die Pressmitteilung des Schwätzers aus D. von E. im letzten Jahr, dass es nun aber wirklich los gehen würde mit Datenservices. Man hätte die Zeichen der zeit erkannt und die Mängeljahre der Systemtechnik überschlafen (die Mitbewerber hätten da drauf gezahlt).

Jetzt ist das natürlich nur Gewäsch von gestern.

Und ich sage ja nicht, dass der "Datenverweigerer + " völlig Schrott ist, er ist nur eben in seiner Gesamtheit zu blöd etwas auf die Beinde zu stellen, dass bei V und T-M wirklich gut funzt.

Wenn du nur E+ Erfahrung hast, leih dir mal eine SIM Karte mit vernünftigen Konditionen von einem Nachbarn und staune, wo überall HSDPA funktioniert .. und das sogar recht gut. Knapp 10 Jahre nach Einführung von UMTS :-)

Benutzer Beschder schrieb:
hallo fando,

willkommen im forum von tt. darf ich fragen in welchem unternehmen du im vorstand sitzt?

gruss
beschder

Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf fando
28.10.2008 13:55



Und ich sage ja nicht, dass der "Datenverweigerer + " völlig Schrott ist, er ist nur eben in seiner Gesamtheit zu blöd etwas auf die Beinde zu stellen, dass bei V und T-M wirklich gut funzt.

die haben eben ihre gründe. obs funktioniert unterm strich werden wir erleben.

Wenn du nur E+ Erfahrung hast, leih dir mal eine SIM Karte mit vernünftigen Konditionen von einem Nachbarn und staune, wo überall HSDPA funktioniert .. und das sogar recht gut.

hatte 3 monate d2, war sehr beeindruckt, allerdings auch sehr enttäuscht. deswegen nutze ich momentan simyo und fonic.
Menü
[2] Investitionsdilemma? Humbug.
nuschii antwortet auf fando
13.11.2008 16:16
Was der nette Herr von E-Plus da von sich gibt ist einfach nur Algengrütze. Vor welchem Dilemma steht E-Plus denn? Sie stecken schon mittendrin, und zwar knietief. In dem Dilemma, das durch den völlig überteurten Einkauf der UMTS-Lizenzen entstanden ist.

Wo genau liegt für den Kunden der Vorteil von UMTS (ohne HSPA) gegenüber GSM? Es gibt schlicht keinen. Auf sage und schreibe 384 kbit/s ist doch keiner scharf. Deswegen auch keine Nachfrage.

Vodafone verkauft lächerliche 10 GB (jetzt 5 GB) pro Monat für dicke 40 EUR. Glaubt man diversen Foren, geht das Zeug weg wie warme Semmeln. Gerade weil Vodafone ihre HSDPA-Zellen auch in den sog. "peripheren" Rämen aufstellt, wo auch in 20 Jahren noch nicht an DSL zu denken ist.

Wenn ihr wissen wollt, was das Dilemma ist: Ich hab zu hause einen E-Plus Turm 400 m entfernt, auf freiem Feld. Hätte da gerne mein Breitband bezogen, jedoch hab ich mich für das 7 km entfernte VF-HSDPA entschieden, was einwandfrei funktioniert. So wird E-Plus keine Neukunden werben können.

Milliardenbeträge für Lizenzen ausgeben, die dann nicht oder nur nachteilig genutzt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob sich E-Plus mit diesem Geschäftsverständnis noch lange halten kann...