Benutzer AndreasHannover schrieb:
wir haben einen Genion S duo Vertrag neu abgeschlossen. Auf der mitgeteilten Festnetznummer meldet sich jemand völlig Fremdes mit einer anderen Telefonnummer.
Gibt es da womöglich einen Zusammenhang oder "kann das schon mal passieren"?
Formulieren wir es mal so: Insbesondere von o2 hat man solche Geschichten im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder gehört.
Mit dem bevorstehenden Wechsel von Festnetznummern wird das daher eher nicht in direktem Zusammenhang stehen, o2 ist durchaus auch ohne die Hilfe der BNetzA in der Lage, immer mal wieder Rufnummern falsch zu schalten.
spaghettimonster hat es schon korrekt formuliert: o2 lässt als Vertragspartner einfach die gebotene Professionalität und Verlässlichkeit vermissen. Euroumstellung und 0180-Fiasko, die hier häufig zitiert werden, sind dabei IMHO eigentlich noch die eher harmlosen Beispiele, weil es dabei letztlich "nur" ums Geld geht und nicht um eine Serviceeinschränkung.
Viel gravierender sind eigentlich solche Dinge wie:
- Abschaltung des D1-Roamings in Gebieten, wo keine ausreichende eigene Versorgung besteht (wo man heute Empfang hat im D1 Roaming, kann schon morgen tote Hose sein)
- Weigerung, an bestimmten Adressen die vertraglich zugesicherte Homezone stabil einzustellen, wenn dafür ein größerer Radius erforderlich wäre als o2 bereit ist einzustellen
- aktuell der plötzliche Entzug bereits zugewiesender Rufnummern
- vor einigen Jahren die Halbduplex-Sprechqualität, die plötzlich von heute auf morgen im o2 Netz auftrat und teilweise in einigen Regionen mehr als 2 Jahre lang nicht vernünftig korrigiert wurde
- sporadisch immer mal wieder Ansagen wie "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" auf den eigenen Rufnummern
- in der Vergangenheit zeitweilig 20-30 Sekunden Verzögerung bis eingehende Gespräche auf Homezone-Nummern zugestellt wurden
Die Liste ließe sich sicherlich noch fortsetzen.